News Radeon RX 6000: AMD-Benchmarks zeigen mehr als 60 FPS in 4K

Ich würde mal die ersten Tests abwarten.
Ampere läuft ja ziemlich am Limit derzeit.
Vielleicht hat hier ja AMD mehr Spielraum was das OC / UV angeht.

Es war doch von Anfang an die Rede von doppelter RDNA1-Leistung.. passt doch dann.

Freut euch einfach über die tollen CPUs - und eine solide Grakaleistung - ist doch wunderbar.

Man kann nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Wadenbeisser und wolve666
Schicke Presentation... und dann war's nur ne 6800xt .... Ich würde mich so weg hauen :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield und PS828
RogueSix schrieb:
Sehr interessant... ich vermute mal stark, dass Du so eine Art Marketing-Guru bist. Nicht schlecht!

Ja Genau :D ! Und lesen kann ich auch nicht ....die Gerüchte werden sich bald als Realität heraustellen, denn komischerweise waren die letzten Gerüchte alle sehr zutreffend. Und wenn ich im Marketing meine besten "Benchmarks/Selling Arguments" unaufgefordert vorhab schon raushauen würde ... dann gehöre ich gefeuert. Und nur für Dich: Ich habe schon im Marketing gearbeitet.... .

Anhänge

• 1602186852707.png
    1602186852707.png
    13 KB · Aufrufe: 362
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Abwarten was die offizielle Vorstellung zeigt, dann nochmal abwarten was die Tests zeigen.
Ich hab Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Taxxor schrieb:
Das glaube ich tatsächlich auch und es deckt sich auch mit den Informationen, dass Die Board Partner immer noch keine daten über die Performance der 80CU Navi21 haben und bisher von AMD nur Informationen bekommen haben, die entweder von AMD selbst erfunden waren oder sich auf schwächere Karten bezogen haben, ohne das zu erwähnen.

Gut, wenn das so ist, dann wird die echte BIG Navi ja die RTX 3090 um mindestens +50% absägen und damit nicht nur die RTX 3090 vernichten, sondern auch gleich die zukünftige RTX 4080 mit. Und das alles sicherlich für $/€699 stimmt's?

Ich bin da noch leicht skeptisch, aber da Ihr Euch da alle ja so sicher seid, wird wohl etwas dran sein...

@pipip Das heißt niemand mehr direkt fürs Marketing verantwortlich sondern eher "Gaming"? Dann wundert es mich nicht, dass es nicht mehr übertrieben ist wenn die mit der großen Klappe weg sind. ;)

RogueSix schrieb:
Gut, wenn das so ist, dann wird die echte BIG Navi ja die RTX 3090 um mindestens +50% absägen und damit nicht nur die RTX 3090 vernichten, sondern auch gleich die zukünftige RTX 4080 mit. Und das alles sicherlich für $/€699 stimmt's?
Die echte Big Navi sollte genau zwischen 3080 und 3090 liegen, also 3080 + 5% und das für $649, das erwarte ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Benji18
ThePlayer schrieb:
Frage welcher Big Navi Chip das war? Vielleicht gibt es noch eine Überraschung am 28.10.!
Aber auch so ist das schon richtig ordentlich. Vielleicht lassen die Karten noch Ordentlich OC zu.
Ball flach halten, ich wünsch mir auch viel, doch bitte nicht wieder solch Zauberfabelelfengoldfantastereien, wie bei Polaris oder Vega, vor dem Release...

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, LukS, Baal Netbeck und eine weitere Person
MasterAK schrieb:
Bei mir steht auch nen GPU Upgrade an. Ich entscheide, wenn es unabhängige Benchmarks gibt. Dann bekommt der den Zuschlag, der das beste Preis / Leistungsverhältnis anbietet. 😉
rasenschach schrieb:
Du hättest im Leben keine AMD Karte gekauft - normalerweise hätte Lisa heute gar nichts sagen müssen, denn das war der Zen3 Release. Wenn man AMD wirklich in Erwägung zieht kann man warten

ach du liebe güte. keine sorge. ich warte bis amd ihre karten released. und mir ist schei** egal ob auf der karte amd, nvidia, intel oder himmelarschundzwirn steht. ich will einfach nur leistung. wer die liefert interresiert mich nicht. sollte AMD 3080 leistung haben bei 16 gb dann kauf ich die. wenn nicht wirds ne 3090. so einfach.

das mag nicht jeder nachvollziehen können. mir egal. denn sollte amd wirklich 10% auf die 3080 verlieren dann wäre die 3090 ca. 25% drüber. und das ist mir dann doch zu viel. spiele auf nem 4k monitor und ob ich jetzt 50 fps habe oder 60 ist mir das geld wert.

KlaraElfer schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso ihr von AMD immer so viel erwartet, das ist klar das Topmodell, nicht die kleine 40 CU Karte...
Natürlich ist das nicht der kleinere Chip sondern N21 mit 80CU im Vollausbau. Das ist aber auch nicht die Frage, sondern welche GPU exakt AMD da verwendet hat. Aber gut, die Überraschung folgt ja dann in knapp drei Wochen. ;)

RogueSix schrieb:

Ich bin da noch leicht skeptisch, aber da Ihr Euch da alle ja so sicher seid, wird wohl etwas dran sein...

Nein das werden sie sicher nicht schaffen! Noch mal: Vielleicht, aber nur vielleicht haben Sie ihre eigenen Ziele mal errreicht...zur Abwechselung

-> Dann kommt was knapp über der 3080 raus....lass den Gedanken doch mal zu...

1602188411675.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Wenn die Karte für 599€ kommt, hätte sie eine perfekte Preis/Leistung. Und dank AMD Fine Wine ist sie in einem Jahr auch mindestens genauso schnell wie die 3080.
Eventuell hilft es auch diesmal bei den Konsolenports, dass man praktisch die gleiche Architektur hat. Das konnte man bei der Xbox One ja nicht gerade behaupten.

@Wolfgang In der Video-Präsentation hat man übrigens die Szene aus dem internen Benchmark von Borderlands 3 gesehen. Anzunehmen, dass sie eine andere Szene verwendet haben, wäre ja praktisch schon eine böswillige Unterstellung. Vor allem weil sie die sonstigen Testsysteme, inklusive eines fair gebauten Intel-Systems, in den Folien auch genau aufgeschlüsselt haben, sodass man einen perfekten Eindruck kriegt.

Fand ich übrigens auch sehr nett und aufschlussreich, dass sie alles mit G.Skill DDR4-3600 mit 16er-Timings getestet haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
RogueSix schrieb:

oh man 🤦‍♂️
Fakt sollte man nicht von der Hand weisen, erstens AMD hat viel energie da reingesteckt die Leistung des 80CU modells geheim zu halten, mit fake spec. etc. die Partner bekommen haben. Warum sollte man jetzt 20 Tag vor der Vorstellung alle Karten offen auf den Tisch legen? Das wäre Marketingtechnisch unüberlegt nachdem man soviel energie reingesteckt hat, ich vermute das hier RX6800XT gezeigt wurde und AMD die 6900XT am 28igsten vorstellt und die Performance wird vermutlich ~5% über der 3080 liegen. Das halte ich für durchaus realistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: gecan und Cpt.Willard
ToKnight schrieb:
Wenn die Karte für 599€ kommt, hätte sie eine perfekte Preis/Leistung. Und dank AMD Fine Wine ist sie in einem Jahr auch mindestens genauso schnell wie die 3080.
Sry, ich mag AMD - hab selbst nur 2x NV gehabt und jedesmal nicht den besten Eindruck gehabt, "FX5950 Ultra" (trage heute noch Hörschäden davon) und "8800GTX" (von einem auf den andern Tag tot) - aber auch dieser Fine Wine ist ein Mythos, wie "AMD Heizkraftwerke"...
sieht man jetzt an Vega, was "fine Wine" ist.

@Benji18 - Du Fuchs... möglicherweise ist was dran - schließlich kennen wir den Move NV´s bei Navi1 und wenn Tante Lisa sich daran nicht mehr erinnert, sollte sie doch eher eine meiner Patienten werden... Fuchs!

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson
Ich denke auch, dass AMD heute noch nicht die Katze aus dem Sack lassen wollte, sondern einfach nur futter für den hype train liefert.
Bei den Lieferschwierigkeiten von Nvidia warten sicherlich einige sehnsüchtig auf den 28. und genau diese Gamer sind jetzt noch gespannter!

Cpt.Willard schrieb:
sieht man jetzt an Vega, was "fine Wine" ist.
sry..aber so ein Blödsinn.. Vega ist die Ausnahme der Regel - und nebenbei auch keine Gaming-Karten-Architektur - nie gewesen.
Schau dir mal an wie die RX590 im vergleich zur GTX1070 in RDR2 performt - nur so als Beispiel.

@HAL8999 SP3
Laut CB macht eine 2080Ti in Borderlands 3 48,3fps im Schnitt, +15% wären 55,5 und +40% wären 67,6.
Sieht für mich ja nach der größten Karte aus.

HAL8999 SP3 schrieb:
Und wenn ich im Marketing meine besten "Benchmarks/Selling Arguments" unaufgefordert vorhab schon raushauen würde
Man gewinnt halt einfach gar nichts, wenn man sich seine "Selling Points" aufbewahrt, weil wir hier nicht in ner Verhandlung sind. Wenn man sieht, dass AMD auch nichts besseres liefern wird als Nvidia, dann gönnt man sich (bei Verfügbarkeit) halt die Nvidia. Dass die nicht liefern können ist zwar schön für AMD, aber hätte Nvidia volle Regale gehabt, dann wäre AMD mit solch einer "Strategie" mächtig auf die Schnauze gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Bright0001 schrieb:
Dass die nicht liefern können ist zwar schön für AMD, aber hätte Nvidia volle Regale gehabt, dann wäre AMD mit solch einer "Strategie" mächtig auf die Schnauze gefallen.

Ich denke mal die Hersteller wissen gaaaaanz genau, wie viele Karten der Auftragsfertiger des jeweils anderen zu liefern in der Lage ist und wie es um Lagerware steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson
Zurück
Oben