News Radeon RX 6600: Neues Einsteigermodell von AMD steht in den Startlöchern

Wenn die RX6600nonXT so effizent ist wie die XT Version dann "gute Nacht".
32Mh/s bei ~60Watt sind eine Ansage wo viele Miner nicht "nein" sagen werden können...



Viele Grüße,
stolpi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nighteye schrieb:
Der beste war die RX470 vor über 5 Jahren für 199€.
Läuft immer noch und bringt bei 2560x1440 konstante 144fps in World of Tanks.
Und das beste, mit nur 56W verbrauch.

Die meisten wollen aber nicht mit Game Boy Grafiksettings spielen. :freak:
 
Der nächste Paperlaunch einer 200€ Grafikkarte, die für 450€ an die Miner verkauft wird. Mögest du in interessanten Zeiten leben ! Das ist einfach nur noch laaangweilig und mittlerweile sogar peinlich, wenn ich mich bei MediaMarkt nach einer Grafikkarte oder Konsole umschauen muss, weil alle anderen nur noch am Scalpern sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, dB-Freak und iWaver
3faltigkeit schrieb:
Aber vermutlich wird es eher in Richtung 450 € gehen. Ich bin aber wirklich schon auf tests bezüglich der Effizienz gespannt.
Ja klar wenn die xt 500 kostet eher 300
 
Klassikfan schrieb:
..oder für mehr, weil man für die höheren Modelle, die bisher Einsteigermodelle waren, dann mehr verlangen kann.


Da gibts Studien dazu, die belegen, daß vielfach Produkte auf den Markt gebracht werden, die gar nicht verkauft werden sollen, sondern nur das Preisgefüge manipulieren sollen.

Vereinfachtes Beispiel: Ein Fahrradhänder führt zwei Produkte: Ein preiswertes mit geringer Händlermarge und ein teures, das gut Gewinn bringt - wenn es gekauft wird. Beide verkaufen sich ganz gut, das billige aber besser als das teure, die Marge ist insgesamt also mäßig. Dann setzt man ein absolutes Spitzenmodell zum noch viel teureren Preis oben drüber. So teuer, daß es kaum Marge einbringt, auch weil es ohnehin so gut wie nicht gekauft wird. Aber von Stund an verkauft sich das vorherige teure Fahrrad besser, da es als "Mittelklasse-Modell" jetzt scheinbar zum moderaten Preis zu haben ist.

Püschologie! :-)

Du sprichst doch von der 3090 oder?
 
Qyxes schrieb:
Bei der 6600 non XT sollte eine ITX-Version im 1 Slot möglich sein oder?
Siehe Workstation Karte mit gleichem Chip
 
Ich denke, dass jeder der denkt, dass die 6600 unter 299 Euro (best case) kosten wird, zu suess traeumt. Ich gehe da eher mit anderen mit im Bereich 329, 339 UVP.

Auch lustig: wenn man die 3080er und 6800 XTs auf Geizhals beobachtet, kann man sehen dass der Mindestpreis die ganze Zeit im Bereich 1100-1300 Euro fluktuiert. Man kann da fast im 10 Minuten Takt zuschauen wie eine 1219 von einem anderen Shop auf 1209 Euro unterboten wird, usw. Die sind so laecherlich. Das ist Grosshaendlier EBAY Gebaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cempeg schrieb:
Die meisten wollen aber nicht mit Game Boy Grafiksettings spielen. :freak:

Hier noch ein Screen von World of Warships.
102fps auf Hoch.
Gameboy Grafik sieht anders aus.

@foxio.
Von 926mhz (Referenztakt) auf 830mhz sind keine 30% Leistungsverlust. Musst mein Untertakten nicht schlecht reden.
 

Anhänge

  • shot-18.11.29_16.28.23-0580.jpg
    shot-18.11.29_16.28.23-0580.jpg
    815,5 KB · Aufrufe: 322
@Nighteye das bedeutet deine karte boostet garnicht?
die reference hat einen boost bis 1200mhz mit einem mindest Takt von 926mhz. Würde heißen deine läuft 370mhz langsamer. Denn mit ein wenig UV hatte die Karte immer die boost Frequenz erreicht. Aber ganz ehrlich, solange dir diese Leistung reicht ist doch alles top.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Deine 5700xt Strix wird für 700€ gehandelt.
Ich habe die Sapphire Nitro+ 😉
Trotzdem verkaufe ich sie nicht, sie soll irgendwann im Ersatzcomputer laufen.

Mondpreise und Gier unterstütze ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JunkyardSpecial, McFritte, Mu Wupp und 2 andere
Cempeg schrieb:
Die meisten wollen aber nicht mit Game Boy Grafiksettings spielen. :freak:
Naja völlig übertrieben ich habe eine RX570 und die geht immer noch recht gut und für 200€ gibt es nix und wird es auch nix mehr geben außer von Intel vielleicht im 2h 2022.
Ergänzung ()

Major_Fogger schrieb:
Ich habe die Sapphire Nitro+ 😉
Trotzdem verkaufe ich sie nicht, sie soll irgendwann im Ersatzcomputer laufen.

Mondpreise und Gier unterstütze ich nicht.
Daumen dafür 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger und Lahire690
kannst die graka ja auch einfach für 300€ verkaufen falls du

Major_Fogger schrieb:
Mondpreise und Gier unterstütze ich nicht.

ernst meinst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21
Klassikfan schrieb:
scheinbar zum moderaten Preis
Trifft auch auf mich voll, zu hätte mir früher niemals so eine teure Graka wie die 6700er für die Frau gekauft. Zusätzlich bin ich nun happy eine "günstige" Karte wie die 6600xt ergattert zu haben..
Wenn das nicht schon an Manipulation grenzt 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
lalanunu schrieb:
Du sprichst doch von der 3090 oder?
Nicht zwingend. Das Prinzip funktioniert ja auch umgekehrt. Also ein Einsteigermodell bringen, das so unattraktiv ist, daß es keiner kauft. Das stützt aber den Preis des darüberliegenden Modelles. Wie bei den RTX das Modell 3060, das mit aktuellen Preisen von 500 Euro (wenn man es denn bekommt) das Modell 3060ti stützt, das erst ab über 700 zu bekommen ist.

Aber ja, auch die 3090 ist so eine Top-Karte, die kaum einer kauft, deren Preis aber den der 3080(ti) "erträglich" erscheinen läßt.

Gibts und gabs auch bei Intel viel, daß die eine Top-CPU bringen, die mit irrsinnigem Stromverbrauch zu horrendem Preis absolute Top-Leistungen bringt, die in Tests gelobt werden, und so die eine Stufe darunter angesiedelte CPU zum "Preis-Leistungs-Sieger machen, obwohl vor allem vor den AMD Ryzen immer noch völlig überteuert und eigentlich mit zu wenig Power (keine 6-Core).
 
Nighteye schrieb:
Hier noch ein Screen von World of Warships.
102fps auf Hoch.
Gameboy Grafik sieht anders aus.

@foxio.
Von 926mhz (Referenztakt) auf 830mhz sind keine 30% Leistungsverlust. Musst mein Untertakten nicht schlecht reden.
Jede RX470 taktet stabil und standardmäßig mindestens mit 1200MHz unter Last (einfach einige Testberichte lesen) und lässt sich dabei noch gut undervolten. Ich rede dein Untertakten nicht schlecht ... sofern dir die Leistung reicht, ist ja alles gut. Aber ich spreche ja aus eigener Erfahrung ... in aktuellen Spielen wirst du mit 830MHz nicht glücklich werden. Damit würdest du sehr viel Leistung verschwenden. Es ist ja eher so, dass du die RX6600XT schlecht redest, dabei vergleichst du allerdings Äpfel mit Birnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, 122messi122, JJJT und 3 andere
Ich freue mich schon auf die ersten Sub-300€-UVP-Karte dieser Generation.

Vielleicht kann sie ein Glücklicher dann für 500€ kaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das PCB verglichen mit dem unnötig großen Kühlkörper... :freak:
Muss wohl ein schlechter Scherz sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Doctor Strange schrieb:
Das PCB verglichen mit dem unnötig großen Kühlkörper... :freak:
Muss wohl ein schlechter Scherz sein...
Wahrscheinlich eine neue Mode so nach dem Motto größer als Groß. 😉 😅

Ja mTIX Modell sind selten oder nicht besonders gut geworden traurig irgendwie.
 
EmilEsel schrieb:
In real wirklich auf deinem deutschen Konto gelandet? Oder irgendwo imaginär?

Mfg
Ergänzung ()

Nighteye schrieb:
Vsync an?
Und wenn mit overlay. In dem Moment wo du raus tabst ist banane. Offensichtlich hast du dich selbst aufs Glatteis gesetzt. Neuere Chips wo deine Karte auch schon zu zählt stürzen bei zu wenig Spannung nicht ab. Sie bringen nur immer weniger Leistung. Ist also einfach sinnlos das zu vergleichen. Wenn man dein Quatsch bei der 6600 machen würde wäre die 6600 noch sparsamer und immer noch um einiges schneller. Aber egal. Dir wurde es nun mehrmals erklärt. Wenn für dich dir Leistung immer noch passt. Alles gut. Sinnvoller wäre natürlich nen fps lock. Hättest du konstante fps und immer noch niedrigere Watt zahlen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben