Neronomicon
Captain
Xes schrieb:Meinem Eindruck tritt die Entwicklung aus Preis-Leistungssicht schon seit Jahren immer mehr auf der Stelle:
Nach obenhin werden immer teurere Flagschiffe ergänzt, aber für "normales" Geld bekommt man kaum mehr Leistung als noch vor vielen Jahren.
Ein guter Gedanke. Was mir auffällt und ich auch schon oft geschrieben habe, warte ich auf die unter 100W Karten. Die ja bei den alten Generationen immer nach ein paar Monaten eingeschoben wurden.
Und jetzt? Geschuldet anderer Umstände oder das die Hersteller es nicht können oder wollen, kommt keine von diesen Karten.
Nur, diese heißen stromfressenden fönkluftbetriebenen Backsteine.
Um bei der Karte und FullHD zu bleiben. Die Meisten (~70 % ?) spielen ja noch in Full HD. Der Witz ist, dass eine Karte mit 6-8 GB RAM und unter 100W/ ohne RT dicke ausreicht um zu spielen.
Für einen akzeptablen Preisbereich von bis zu 150-300€.
Was kommt aber die ganze Zeit? Fette, sau teure Grakas, die an der ,,Masse" vorbei produziert sind. Aber aus dem einen oder anderen Grund haben die 2 Hersteller es bestimmt nicht eilig, wenn überhaupt, mal die 75 W Kategorie auszupacken.
Ich warte trotzdem und schau mir das Schauspiel an.^^