H
Hundefan
Gast
Wie viel Strom wird so eine Rx 6600 wohl verbrauchen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Iguana Gaming schrieb:Geiz ist halt nicht wirklich geil. Wenn man sich mal die 30k Euro aufwärts Karossen bei Aldi und den restlichen Discountern auf'm halben Parkplatz anschaut. Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wobei mittlerweile alle Einzelhändler Probleme haben weil hintz und kuntz lieber bei Amazon bestellen und es ja so bequem ist. Was da für ein "Markt" Monster hochgezogen wird, muss ich glaube ich nicht erwähnen.
150-200 WHundefan schrieb:Wie viel Strom wird so eine Rx 6600 wohl verbrauchen?
Weil für die 3060 im Handel 500€ aufwärts verlangt wird.Crifty schrieb:Sogar wenn die 6600XT jetzt ungefähr genauso schnell ist wie eine 3060, warum soll ich dann die 6600XT mit 8GB kaufen?
Das Problem bei AMD ist, die Karten sind bis auf ihren eigenen Verkauf von ihrer Webseite in kleinen homöopathischen Dosen, schlechter verfügbar als ihre Konkurrenz von Nvidia.elefant schrieb:Ggf ist die 6600XT ja verfügbar und nicht nur zur doppelten UVP erhältlich.
Ist die 6600XT denn vergleichbar mit einer 3060? Komme bei AMD mit den Bezeichnungen gerade nicht ganz hinterher.
Für die RTX 3060 spricht dann neben dem "nice to have" üppigem VRAM, aber nach wie vor DLSS und die Möglichkeit Raytracing zumindest in FullHD noch gerade so halbwegs vernünftig nutzen zu können. (Da dürfte es mit der 6600XT und insbesondere der 6600 langsam echt knapp werden.)Crifty schrieb:leistungstechnisch kann man nur vermuten aber das die 6600XT ungefähr plus/minus 5-10% vor der 3060 liegt, kann man wohl annehmen
Aber immer noch deutlich zu teuer. Die 3060 und 6700XT sollten beide bei 300€ liegen, diese neuen Karten hier bei 270-200€. Aber es wird ja immerhin langsam ein wenig besser.Revan1710 schrieb:Not great not terrible.
Ja und schau für wieviel aktuell die kleinste und aktuellste AMD Karte gehandelt wird:up.whatever schrieb:Weil für die 3060 im Handel 500€ aufwärts verlangt wird.
Weil Du vielleicht alle Produktkosten beim Kauf zahlen solltest und nicht den großen Rest der Allgemeinheit aufzubürden! Insbesondere Discounter wie Aldi oder Lidl beuten systematisch Menschen in Deutschland und der Welt aus. Dazu die Umweltkosten die nicht im Produkt enthalten sind.oll1e schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn ich ein 30k+ Auto besitze, dann darf ich nicht mehr zum Discounter? Das Auto kommt doch meist davon, dass man nicht unnötig Geld ausgibt. Warum soll ich für ein Produkt mehr zahlen als nötig und damit mein Geld grundlos verschenken?
Amazon und günstig? Wo? Hab ich was verpasst? Zu 99% ist es dort teurerer - abgesehen von dem billigen, minderwertigen Chinascheiß, den es aber auch nur dort gibt.oll1e schrieb:Warum ist Amazon so beliebt und konkurrenzlos? Warum haben die anderen keinen vergleichbaren Kundenservice? Ich bestelle dort gerne, oft und bin sehr zufrieden mit dem Umgang meinerseits. Wenn dadurch wieder ein Technikmarkt aus dem letzten Jahrzehnt schließen muss, dann finde ich es nicht schlimm. Es ist der technologische Wandel und die verschlafene Anpassung an die aktuell geltenden Regeln, die viele Unternehmen verschlafen haben. Es gibt auch Händler, die sich an die Regeln anpassen und somit wieder am Handel aktiv teilnehmen können.
Otto ist hier als positives Beispiel zu nennen.
Ja aber da mache ich mir schon garkeine Hoffnungen mehr. Mittlerweile muss man ja schon froh sein, dass die neue Gen etwas mehr bietet und nicht 20 % Leistungsplus auch mit einem 20 % Preisaufschlag daherkommt (UVP zu UVP).Xes schrieb:Aber immer noch deutlich zu teuer. Die 3060 und 6700XT sollten beide bei 300€ liegen
Weil NV mit ihren Benchmarks doch gezeigt hat, dass 8 GB für den "Pöbel" ausreichend sind ...Crifty schrieb:Sogar wenn die 6600XT jetzt ungefähr genauso schnell ist wie eine 3060, warum soll ich dann die 6600XT mit 8GB kaufen?
Was im Endeffekt dann heißt: entweder du ergatterst eine 12GB 3060 oder bekommst den Trostpreis 6600XT mit 8GB…Onkel Föhn schrieb:Weil NV mit ihren Benchmarks doch gezeigt hat, dass 8 GB für den "Pöbel" ausreichend sind ...
Quellen?Telefonmann_2 schrieb:Insbesondere Discounter wie Aldi oder Lidl beuten systematisch Menschen in Deutschland und der Welt aus. Dazu die Umweltkosten die nicht im Produkt enthalten sind.
Beispiel Kabel: Ich brauche etwas, bestelle dort und es ist am nächsten Tag bei mir zu Hause. Dafür muss ich nicht zum Technikmarkt und zahle dafür noch weniger Geld.Telefonmann_2 schrieb:Amazon und günstig?