Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 6800 XT: ASRock Taichi und Gigabyte Gaming OC in Bildern
Gegen Gigabyte sprechen auch die Lüfter. Die sehen immer noch aus wie die auf ihrer 1060 und da haben die nach einiger Zeit massiv Laufgeräusche erzeugt.
Meist immer nur einer von denen. Aber tauschen musste man.
Habe ich gerade erst vor 14 Tagen durch.
Wenn ein gutes Kühlungskonzept so bleiben würde wie es ist wäre dagegen ja nichts einzuwenden. Das von Gigabyte hingegen war schon immer maximal mittelmäßig da könnte man sich vielleicht auch mal etwas neues Überlegen..
Bin mir nicht sicher aber an der Backplate ist nur das Logo beleuchtet? Die 5700XT hatte ja auch die Schlitze beleuchtet... Das fand ich mega geil... Hoffe das wird so ähnlich
Ist doch eh egal wie die Aussehen, der Kühler kommt eh runter und wird durch ein Fullcoverblock ersetzt.
Da entscheidet später nur der günstigste Preis mit verfügbaren WaKü block
@Obi_Wan_v_Knobi warum muss PC Technik schön sein? Funktionieren muss sie! Wenn etwas, wie z.B. ein Auto, gezeigt wird, ok dann darf es toll ausschauen, aber ein PC muss funktionieren. Noctua! Braun! SUPER!
Gerade das Auto is ein schlechtes Beispiel. Das sieht man nur wenn man hin läuft. Der PC kann zumindest auch ein Designgegenstand sein der gut aussehen soll.
btw.
@pcgh: " Mindestens ein Board-Partner hat uns die Entwicklung einer 6900-XT-Custom bestätigt. "
(ne TOXIC als Fullcover AiO wäre schonmal net schlecht oder Asus mit dem Set von EKWB,
PC, GB und MSi haben auch einschlägige Erfahrung mit Fullcover, mal schauen, Wer den Zuschlag von AMD erhält. Wäre mit Garantie auch sinnvoller als ein Umbau. Vom Sparpotential ganz zu schweigen.)
Philanthrop schrieb:
Ich gehe auch mal davon aus das man die LED´s mit einer Software deaktivieren kann.
Also die Asrock versteh ich nicht, RGB gut und schön, aber das sieht seltsam aus. Die Gigabyte schon eher, klassisch eben und es funktioniert, zumindest bei den Nvidia Karten
attraktiv sieht anders aus, wenn die Taichi-Variante von ASRock so kommen sollte (wobei das Taichi Board von ASRock noch eines der wenigen ist, die m.E. halbwegs akzeptabel aussehen)
Man sollte aber auch fair bleiben, da die MSI 1080 Ti & 2080 Ti Lightning der ASRock Taichi ähneln.
Und MSI hatte bereits viele schwarz-rote Karten verkauft.
Da finde ich die ASRock Taichi sogar schicker mit der durchgängig dunkel-metallic-farbenen Verstrebung.
ASRock muss sich im Grafikkartenmarkt auch erst behaupten wie früher nach der Trennung von ASUS.
Wichtig ist, dass sie technisch excellente Qualität bieten - dann werden sie auch gekauft.
Später können sie sich dann auch trauen individuellere schlichte oder ausgefallenere Designs anzubieten.
Für alle non-RGB-Fans wäre immer der Blick auf die Karte mit deaktivierter RGB-Beleuchtung.
Quasi eine ASRock Taichi Dawning oder so.
DisOrcus schrieb:
Der mittlere Lüfter der Taichi stört mich persönlich auch etwas... "Zum Glück" ist der bei normalen Einbau eh kaum Sichtbar.
Ansonsten ist die Karte wirklich schick. Vor allem die schlichte Backplate find ich optisch sehr Ansprechend.
Meine MSI R9 290X Lightning hatte auch schon so ein Lüftersetup (groß-klein-groß).
Damit ließ sich gut die Hitze im Zaum halten. Sollte auch hier bei der ASRock funzen.
Bin gespannt auf detaillierte Tests zu Leistung, Verbrauch und Lautstärke der ganzen 6000er Versionen.
Vllt. reicht sogar reine Luftkühlung für 5700X@65W mit Wraight und die 6800 nonXT.
Das kleine AsRock Steel Legend µATX wird wohl für Sowas reichen. Sieht eh kompakter=besser proportioniert
aus als das große ATX-Board. Mal abwarten wann der 5700X kommt und wie sich Das auf µATX macht.
Die nonXT scheint sogar noch höher zu takten als die 2270 im Bsp. von WCC.
CapframeX hat einen Run getwittert, wo der Gameclock >2500@208W TGP lag.
(leider keine Angabe zu Auflösung und Game)
Macht ja auch Sinn, weil die nonXT im Prinzip genausoviel W/CU hat wie die XT.
(muss nur noch der Yield passen)