Motorrad schrieb:Und wieder einmal hat eine neue Grafikkarte keinen DVI- Anschluß mehr vorzuweisen!
... man kann DVI<>DP-Adapter erwerben, dann klappt’s auch mit den Oldtimern noch 😉
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Motorrad schrieb:Und wieder einmal hat eine neue Grafikkarte keinen DVI- Anschluß mehr vorzuweisen!
@Motorrad :Motorrad schrieb:@audioph1le
Warum sollte ich mir einen neuen Monitor zulegen, wenn ich mit meinen älteren und alten Spielen stellenweise immer noch grafikbedingt unter die 60 fps falle. Eine stärkere Karte für mein Setup wäre dann hilfreich um dauerhaft die 60 fps halten zu können.
Richtig. Einfach einen DVI zu HDMI Adapter verwenden oder gleich ein Adapterkabel wie ich es in der Arbeit regelmäßig nutze. HDMI und DVI sind kompatibel.obeyhoernchen schrieb:@Motorrad :
Das die Hersteller DVI als Anschluss mittlerweile immer häufiger weglassen, liegt wohl eher daran, dass DVI maximal 2560 × 1600 60 Hz bzw. 1920 × 1080 144 Hz übertragen kann. Außerdem ist der Nachfolger Display Port bereits seit Jahren etabliert. Sowohl DP als auch HDMI können viel höhere Auflösungen übertragen. DVI war nach meiner Meinung für den Übergang von analog nach digital gedacht. Das Gute ist, dass du einfach einen DVI nach HDMI Adapter benutzen kannst, um so deinen Monitor noch weiter verwenden kannst. DVI und HDMI haben das selbe Protokoll.
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Die stärkste GraKa mit DVI ist die RX590, wenn mich nicht alles täuscht. Diese Leistungsklasse ist auch aus meiner Sicht das Maximum, wo dvi noch praktikabel ist.Motorrad schrieb:Und wieder einmal hat eine neue Grafikkarte keinen DVI- Anschluß mehr vorzuweisen!
Eric van Beurden schrieb:So this is our Gaming card, this is Gaming X Trio, and like we have already talked to you before, maybe you’ve missed it, we are only going to focus on this [design]. So we didn’t plan any other SKUs, meaning blower type fan design or SUPRIM […] because we don’t get enough supply. And it’s then better to only focus on one SKU [but] in the future, we will see.
Finde es auch schade, dass kein Scart und VGA Anschluss mehr vorhanden ist.Motorrad schrieb:Und wieder einmal hat eine neue Grafikkarte keinen DVI- Anschluß mehr vorzuweisen!
Ich verstehe nicht, was an den labberigen HDMI- Verbindungen so toll sein soll, außer daß sie elektrisch/ elektronisch auf einen aktuelleren Stand gehievt wurden.
Und das soll dann was bringen? RT Leistung bei AMD ist...und ohne DLSS wirds dann fix unspielbar.Krautmaster schrieb:Wann kommt eig das AMD RT in CP...
Sollen sie die weglassen, bin ich auch dafür. Displayport und fertig.Motorrad schrieb:Ich verstehe nicht, was an den labberigen HDMI- Verbindungen so toll sein soll, außer daß sie elektrisch/ elektronisch auf einen aktuelleren Stand gehievt wurden.
sebbolein schrieb:Displayport und fertig.
DerKonfigurator schrieb:Finde es auch schade, dass kein Scart und VGA Anschluss mehr vorhanden ist.
(Im Ernst, wer benutzt heutzutage noch DVI?)