Ice-Lord schrieb:
MSi war doch die Firma die beim scalpen "erwischt" wurde?
Kann mir schon vorstellen das AMD bei MSi die Bremse gezogen hat.
( Kann auch Wunschdenken sein
)
Mit Aussagen wie dieser hat man sich jedenfalls keine Freunde gemacht:
https://www.pcgameshardware.de/Hard...s-und-Notebooks-mit-AMD-CPU-anbietet-1274592/
Gut das war noch Zen+ und Mobile war da noch nicht so Hammer, aber die Aussage ist derart ignorant...
Ansonsten ja diese Geschichten:
Sieht ihnen ähnlich, bei Vega haben sie ja nichtmal eine Gaming X etc. gebracht, nur die Referenz (bisschen beklebt dann als "Air Boost") und das wars, Asus hat sich mit dem VRM-Wärmeleitpad auf den Strix-Vega allerdings auch nicht mit Ruhm bekleckert und dann dem Arez-Move (das war ja im Zuge dieser zum Glück gecancelten GeForce Partner Program-Schweinerei, die Karten von anderen, die auch Radeons boten kamen aber nicht auf den Markt, die Asus Arez schon).
Das Scalpingvideo habe ich noch nicht geschaut, nach zwei defekten AM4-Boards; eines nach wenigen Stunden (X370 XPower Titanium), das andere zwar B-Ware aber DoA (X470 Gaming M7 AC), wobei beide eingeschickt und repariert wurden und seitdem einwandfrei laufen; ist MSI etwas unten durch bei mir, da greife ich in Zukunft erstmal lieber zu ASRock, Asus oder Gigabyte...
@GerryB Mal abwarten und nicht allein an den Zahlen aufhängen, zumindest bei der letzten Generation hat XFX ja ziemlich reingeschissen, wäre natürlich schön, wenn sie draus gelernt haben, ansonsten steckt, zurück zu den Zahlen, was die Größe angeht ein gewisser NF-A12x25 so manchen 140er-Propeller in die Tasche und den Adapter dafür auf 140mm wird Noctua wohl nicht ohne Grund anbieten, bis der NF-A14x25 kommt und alles wegpustet