News Radeon RX 6900 XT & RX 6800 XT: MSI stellt Gaming X Trio in Cyberpunk 2077 im Detail vor

Die Lieferengpässe nerven wirklich, egal ob NVIDIA oder AMD

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und USB-Kabeljau
b0ne schrieb:
Hauptsache schnell, leise und vor allem zu einem aktzeptablen Preis.
Und vor allem in ausreichenden Mengen verfügbar...

Motorrad schrieb:
, was an den labberigen HDMI- Verbindungen so toll sein soll, außer daß sie elektrisch/ elektronisch auf einen aktuelleren Stand gehievt wurden.
4K@120HZ HDR VRR, kann das auch DVI? :)
Heutzutage braucht "man" nur DP und HDMI.

Was meinst du mit "labberig"? Mir ist bisher kein einziges HDMI Kabel aus dem Port gefallen/gerutscht/gebrochen/...

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und LukS
GhostSniper schrieb:
Die Kühler sind wirklich Top da kann man nicht meckern. Das macht die Karte dann noch mal Interessanter obwohl ich Nvidia fahre.
Problem ist immer, das ein Kühler auf einem nV Chip, nicht gleich auf einem AMD Chip "performt".

Viele Hersteller, vor allem die Großen (Asus, MSI, Gigabyte) klatschen manchmal einfach den Kühler von einem Chip auf den anderen und hoffen auf viele Käufer.

Bei AMD Karten fährt man in der Regel mit Sapphire und Powercolor am besten.
Bei nVidia kann ich nicht mehr mitreden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, edenjung und Rawday

Inxession

Das kann schon möglich sein. Meine AMD bzw ATI-karten ist ne Ewigkeit her. Hatte Überwiegend SAPPHIRE x1900t oder wie die hiessen.

Waren schöne Karten Kühl aber auch etwas Lauter. Kann nur sagen hatte einige MSI und die waren Top meine jetzt bei Nvidia.

Shoryuken94 schrieb:
Bin jetzt nicht der größte MSI Fan. Was der Kühler kann, kann man auf den Nvidia Karten sehen. Passt schon, aber die Plastikbackplate wirkt schon sehr billig.

Die Backplate ist doch nicht aus Plastik.
Bei meiner 2070 war sie aus Metall, und jetzt bei der 3060 Ti (3070,3080) ist sie laut MSI teils aus Graphen. Definitiv kein Plastik, auch wenn es so aussieht. Kann man auch fühlen.

2T:
Eigentlich sogar der richtige Weg von MSI.
Der Trio Kühler ist eh mächtig, kühl und leise.
Besser so als 7 Karten die nicht lieferbar sind.

Gilt das nur für MSi oder generell für die Big-Navi/RDNA2 Chips
( Das derzeit praktisch keine zu haben sind ist klar )

MSi war doch die Firma die beim scalpen "erwischt" wurde?
Kann mir schon vorstellen das AMD bei MSi die Bremse gezogen hat.
( Kann auch Wunschdenken sein :D )

Es ist gerade irgendwie schwer die Sache einzuschätzen.
Ist wirklich einfach NICHTS da oder geht alles so schnell weg?

Die 6800XT werden im eTail derzeit mit teils 1K€+ gelistet.
Was einfach ein schwachsinniger Preis für die Karten ist.
Wenn ich aber ein wenig später nachsehe sind die weg.

Scheint als wäre nicht nur der supply Müll sondern die werden auch
zu welchen Preis auch immer gekauft.

Ich hoff das wird 2021 besser
meine 290X wird nicht Jünger.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und all-4-one
famkcc schrieb:
Mehr Karten, aber Verfügbarkeit Zero.
Jo, mehr als ernüchternd. So wird das nichts mit einer Normalisierung der Preise

• Gefällt mir
Reaktionen: famkcc
n8mahr schrieb:
Die stärkste GraKa mit DVI ist die RX590, wenn mich nicht alles täuscht. Diese Leistungsklasse ist auch aus meiner Sicht das Maximum, wo dvi noch praktikabel ist.
Wenn du unbedingt einen 1080p oder 2k@60hz Monitor an eine 6800rx anschließen möchtest, dann kauf doch einfach einen Adapter für 10€ dazu. Ansonsten bin ich froh, solche klobigen Stecker nicht mehr an der Karte zu haben. Die nehmen nur Platz weg, und die Nutzerbasis dafür dürfte im Promillebereich liegen.
Meine Asus Strix 1080ti hat auch noch einen DVI Port.
Eine Palit 1650S hat auch noch DVI.

TøxicGhøst schrieb:
Die Backplate ist doch nicht aus Plastik.
Bei meiner 2070 war sie aus Metall, und jetzt bei der 3060 Ti (3070,3080) ist sie laut MSI teils aus Graphen. Definitiv kein Plastik, auch wenn es so aussieht.

Laut MSI Graphen und Kunststoff... fühlt sich tatsächlich ziemlich nach Plastik an und sieht auch so aus. Die alten aus Metall sahen ganz nett aus. Ist halt Marketing Bla Bla mit den Graphen, ist für die Backplate aber eh egal.

Ansonsten halt alles was man schon kennt. Ein Kühler der nicht schlecht ist und Standardkost. Ob einem das den vermutlich saftigen Aufpreis wert ist, muss jeder selbst wissen.

Ich sehe keinen Riesen Mehrwert gegenüber anderen Modellen oder der Referenz. Da mir MSI zudem eher unsympathisch ist, spräche für mich jetzt wenig dafür, wenn man die Auswahl hat.

Neodar schrieb:
Wenn CDPR damit fertig ist, den riesigen Haufen Bugs und Glitches aus dem Spiel zu patchen. Nebenbei müssen sie sich noch darum kümmern, den Haufen Schrott, den sie da für PS4 und XBox One fabriziert haben, irgendwie hinzubiegen.
Und dann irgendwann werden sie sich vielleicht mal an den Support solcher Features machen.
Also in 12-24 Monaten:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und FLCL
HDMI DVI Adapterkabel kostet etwa 10 E oder sogar weniger. Wo ist da das Problem ?

Sofern man nicht ton analog darüber übertragen will auf schrottige Monitor LS

Schade, dass auch diese Karte so lang ist. Hätte nicht erwartet, dass mit meinem Meshify C einmal die Kartenlänge für mich das Hauptauswahlkriterium sein wird:freak:

Ich bin zufrieden mit meiner Karte. Im Silentmodus absolut leise. Kostet ein bischen aber von der Laustärke die Leiseste die ich hatte, für die Leistung echt Top.

Anhänge

• 20201216_152515.jpg
    20201216_152515.jpg
    876,6 KB · Aufrufe: 417
  • 20201218_073740.jpg
    20201218_073740.jpg
    846,1 KB · Aufrufe: 413
  • 20201221_233039.jpg
    20201221_233039.jpg
    992,6 KB · Aufrufe: 404
  • 131458416_113527420603381_3118663640925449362_o.jpg
    131458416_113527420603381_3118663640925449362_o.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Marflowah schrieb:
750 Watt Netzteil ? Gilt das etwa auch für die 6800 XT von MSI ???
Ich bin mir sicher, das es ein hochwertiges 600 Watt Netzteil auch tun würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, GERmaximus und Marflowah
Alles schön und gut, aber wenn mans net kaufen kann, naja.

Wann soll eig Cyberpunk Next Gen Patch kommen? Dann ist meine 2080ti wohl definitiv raus, oder ich vergnüge mich mit max. Mid-Settings I guess :>

nur 3x 90mm?

selbst auf die 3070 hat MSI 100mm geschraubt...

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Zurück
Oben