TressFX kam vor Hairworks.MrHeisenberg schrieb:
- Hairworks -> TressFX
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TressFX kam vor Hairworks.MrHeisenberg schrieb:
- Hairworks -> TressFX
in wie fern greift hier AMD ein? Diese Gpus bekommt der Händler nicht von AMD. Der Mindstar ist die Angebotsplattform von Mindfactory auf Stückzahl begrenzt. Mindfactory hätte genauso auch 920€ verlangen können. Ich gehe eher davon aus das Mindfactory noch jedemenge im lager hat oder in bestellung, und diese gerne weg haben möchte.r4iden82 schrieb:ich kotzt es nur an, dass es keinen anderen Anbieter für 899 gibt. Hier werden die anderen ziemlich benachteiligt, ich hoffe AMD weitet es auf alle Händler aus und pickt sich nicht immer nur einen raus...
Erstens hast du die Aussage in dem vom mir zitierten Kommentar, direkt auf dem von dir zitierten Benchmark bezogen, weshalb meine Aussage nicht aus Kontext gerissen war. Vielleicht solltest du besser aufpassen was du schreibst.MrHeisenberg schrieb:Ich würde es eher als Schmarn bezeichnen, dass hier einige User Aussagen gern aus dem Kontext reißen. Meinste nicht, dass mir das nicht selbst bewusst ist?
Es ging um die Aussage, dass die RT Leistung gut wäre und wie du an diesem Beispiel siehst, ist sie es nicht! Man kann nicht mal die 3090 TI knacken.
Dass nur die 4080/4090 hier spielbar ist, weiß ich selbst, aber dafür gibts ja noch FG und bevor du mir jetzt damit kommst, dass AMD das ja auch bietet: ja, aber dadurch wird die RT Leistung von AMD trotzdem nicht gut und genau darum ging es mir.
MrHeisenberg schrieb:Weils bei allen anderen Spielen, die viele RT Effekte oder PT nutzen, genau so aussieht.
In CyberPunk oder Desordre haste das gleich Bild. Je stärker der RT Anteil ist, desto weiter fällt AMD zurück und wird von der 3090 TI geschlagen. Das wurde doch selbst von DevPandi bestätigt. Trollt die auch und istn Fanboy?
Bei CP ist sogar ne 2080 TI schneller, also alles andere als gut
Wolfgang schrieb:Cyberpunk mit Raytracing. Da haben die Entwickler auch nur "nach mir/Nvidia die Sinnflut" gemacht und mir kann da auch keiner erklären, dass das auf Radeon nicht besser geht. Das ist quasi kaum Spielbar auf Radeons die es damals 2 Jahre lang noch nicht gegeben hat.
Nimm die rote Brille ab. Selbst AMD sagte, dass die 7900XTX nicht gegen die 4090 anstinken kann und die XTX ist 7% schneller. Das kann nicht sein.
Nein, aber was ändert das? Dadurch wird die RT Leistung trotzdem nicht gut. Sie ist mittelmaß, wenn überhaupt.Belerad schrieb:Zweitens scheinst du völlig zu ignorieren, was ich über das Treiberupdate von AMD geschrieben hab, bei dem die RT Leistung von AMD eben über der 3090Ti liegt.
Ich habe 3 Titel genannt und trotzdem wird rumgeheult. Es geht um die reine RT Leistung, was willst du dann als Beweis?Belerad schrieb:Genau in CP, dem Nvidia Vorzeigetitel. Moment, ich zitier mal Wolfgang:
Ich sehe nicht, dass AMD was emulieren muss. Bitte ne Quelle dazu. Von wem RTXDI kommt, ist erstmal irrelevant.Belerad schrieb:Edit: Bei Desordre läuft doch RT über das Nvidia Feature RTXDI, wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche und muss von AMD emuliert werden, oder? Wenn ja, was soll dieses Beispiel?
https://developer.nvidia.com/rtx/ray-tracing/rtxdi
Das sind Standardapis die AMD unterstützen sollte.DirectX Raytracing 1.0 or 1.1 API, or higher; Vulkan KHR_ray_query or KHR_ray_tracing_pipeline APIs
Aber das geht doch nicht. Man will unbedingt auch die eigene Entscheidung als die Gott gegebene ausnahmslos einzige Entscheidung ins Forum pressen.Creeping.Death schrieb:Herrgott, was soll das ewige Hin und Her?
Richtig ! Features 4 ALL (FMF)Taxxor schrieb:Und genau dafür benötigt es diese kritisierten Diskussionen um die Features der Komponenten.
Machst jetzt ein auf Daniela Katzenberger (Sei gescheit und stell Dich blöd) ?Taxxor schrieb:Wieso 4 All ? Nur für RX6000 und RX7000 und damit endlich mal ein Kaufanreiz für eine AMD GPU, weil man auch mal etwas proprietäres hat^^
Da sich hier ja immer darauf bezogen wird, dass AMD ja seine Techniken immer offen für alle anbietet, hat sich der Satz für mich so dargestellt, dass dieses Feature ebenfalls für alle sein soll.SweetOhm schrieb:Mit "ALL" (Alle, nicht Alles) meinte ich für Team Red, Green and Blue (extra für Dich : AMD, nVidia und INTEL).
SweetOhm schrieb:
also wenn du ein CP77 oder forza motorsport mit über 120 fps spielen willst dann holst du ne 4080 oder 4090. wenn du den PC nur zum arbeiten nutzt dann reicht ne ATI völlig. ach ja und wenn du auch n zukunft mit 4K zocken willst wird dir auch 16Gb ram nicht reichen. richtig dampf macht NV erst mit RT und DLSSKenzo2019 schrieb:Was heißt für dich "richtig RT"? Ich überlege gerade die 7900 XTX oder die 4070 ti super zu holen. Ich zocke nicht am PC, dafür habe ich die PS4 Pro. Was ich nicht weiß ist, ob RT nur für Games relevant ist. Für KI interessiere ich mich auch, aber ob der Unterschied zwischen den beiden Karten wirklich so groß ist, glaube ich nicht.
Wie sehen die denn genau aus ?Tr8or schrieb:Irgendwie sind die Mindfactory Zahlen komplett entgegen den weltweiten Absätzen. Scheint ein Deutsches Phänomen zu sein.