Was hat Dich denn gebissen, Gschwenni? Der Preis wird gezahlt, genau wie bei den sauteuren Listungen der PowerColor Designs. Wenn sich aus der Karte das Geld rausholen lässt, dann wären die Leute bei Sapphire blöd, das nicht auch zu verlangen. Und wie es schon im Arikel steht, wenn der entsprechende Monitor eben 300€ weniger kostet, dann wars immer noch billiger als Team Grün mit GTX 1070, die übrigens im Schnitt, nicht im Allgemeinen, etwas langsamer als ne Vega 56 ist. Egal wie oft Du das noch von Dir gibst, es wird nicht richtiger dass ne GTX 1070 perse die rundere Karte ist. Aus der Schachtel spielt ne Vega 56 in Battlefield 1, Doom, Wolfenstein und auch Shadow of war eher im Bereich einer GTX 1080, und dann geht die Rechung mit dem ‚krassen‘ Aufpreis ganz schnell nach hinten los.
Edit: Mit Bashing gemeint habe ich die Leute, die hier z.B. die Sapphire als teuren Elektroschrott bezeichnet haben oder mit der 6mal so teuren und mit fast doppelt so großem Grafikchip ausgestatteten Titan V verglichen haben. Das meiste davon ist jetzt im Aquarium.
Abgesehen davon, dass Du hier logische Richtungen vertauschst, finde ich Dein Argument ausgesprochen stichhaltig. Ab wann werden denn Verkäufe signifikant? War eine x80 Ti jemals relevant? Solche Karten sind in aller Regel reines Prestige für den Hersteller, anhand dessen die ganze Serie bewertet wird.
Was auch immer das heißen soll, ‚OT‘ heißt Off topic, nur falls es da Verständnisschwierigkeiten geben sollte.
Edit: Mit Bashing gemeint habe ich die Leute, die hier z.B. die Sapphire als teuren Elektroschrott bezeichnet haben oder mit der 6mal so teuren und mit fast doppelt so großem Grafikchip ausgestatteten Titan V verglichen haben. Das meiste davon ist jetzt im Aquarium.
Abgesehen davon, dass Du hier logische Richtungen vertauschst, finde ich Dein Argument ausgesprochen stichhaltig. Ab wann werden denn Verkäufe signifikant? War eine x80 Ti jemals relevant? Solche Karten sind in aller Regel reines Prestige für den Hersteller, anhand dessen die ganze Serie bewertet wird.
Was auch immer das heißen soll, ‚OT‘ heißt Off topic, nur falls es da Verständnisschwierigkeiten geben sollte.
Zuletzt bearbeitet: