duskstalker schrieb:
deutlich schneller? ok sagen wir ne 1080 ist 10% schneller
Vorsicht jetzt kommt der Duskstalker mit seinen Gschichten.
Du sagst 10%, schauen wir doch mal wie viel schneller Custom GTX 1080 Karten sind.
Die Vega 56 Sapphire ist 6% schneller als das Referenzdesign, Custom GTX 1080 Karten laut CB Test bis zu 18% schneller.
Zwischen Vega 56 und GTX 1080 liegen in WHQD im CB Test 14% in Full HD 15%, nicht 10%.
bitte - das sind nichtmal spürbare unterschiede. hier wird so getan, als ob auf radeon karten kein spiel ruckelfrei laufen würde.
Das hat Energieriegel mit keinem Wort gesagt, also lüg nicht wieder rum.
Er hat nur gesagt die 1080 ist schneller und das sind vergleichbare Customs aus dem Stand 20% schneller und sind auch nicht teurer.
10% abstand fallen ggf. schon unter messungenauigkeiten, und deshalb wird hier son fass aufgemacht.
Messungenauigkeiten liegen bei Mehrfachmessungen [ Drei Durchläufe] im Bereich von 1 bis 2 Prozent maximal.
sparsamer mag sein - ich hoffe du machst auch erst das licht an, wenns dunkel ist und kochst am offenen feuer. dann gilt auch besen statt staubsauger. einmal in der woche ein zimmer saugen reicht für einen monat vega oc vs gtx 1080.
Das Gefasel ergibt keinen Sinn. Wenn ich auf Energieeffizienz für den Rechner achte dann spielt mein sonstiges Verhalten für die Effizienz des Rechners keine Rolle denn die Kosten für den Strom spar i sowieso.
Könnt jetz auch sagen es macht keinen Sinn sich n Elektroauto zu kaufen weil man 2 mal die Woche Rennen am Nordring in Fuglau fährt.
aber ich weiß schon, dass sich nvidia fans gerne an hohen taktraten aufgeilen. deshalb ist ein 500mhz hbm speicher auch einfach nur verabscheuungswürdig
Das hat auch niemand jemals gesagt, Duskstalker denn Takt spielt keine Rolle alleine gesehen, aber Nvidia Nutzer sind ja Deppen näh, is klar.

Sammas jetz mit den Beleidigungen?