B
Blueline56
Gast
Wadenbeisser schrieb:Hier gibt es eh auch diverse lustige Argumentationen.
Die Vega Karten haben wohl zweifellos den höheren Funktionsumfang sollen aber dennoch billiger angeboten werden müssen als das ne Daddelkarte von nvidia?
Aber ja, hier geht es schließlich ums Spielen und in dieser Funktion ist nun mal Radeon RX Vega 56 Nitro+ zu teuer, da beißt die Maus keinen Faden ab, wäre ja interessant zu erfahren wie viele Leute die so eine Karte zum Spielen kaufen damit auch produktiv arbeiten?
Wadenbeisser schrieb:Damit macht AMD in meinen Augen trotz des suboptimalen Verbrauchs und der hinter den Erwartungen zurück gebliebenen Daddelleistung alles richtig. Man wertet die eigenen Karten nicht schon selbst ab und läßt sich garnicht erst auf einen Preiskampf ein denn er würde ohnehin mehr kosten als er bringt. Diejenigen die an der Karte wegen ihrer Funktionsvielfalt interessiert sind kaufen die Karte so oder so und diejenigen die AMD nur als Preisdrücker ansehen bekommen genau das was sie schon immer haben wollten, nur noch Geforce Karten mit entsprechender Entwicklung des Verkaufspreises. AMD passt letztendlich nur seine Produktplatzierung an die Gegebenheiten des Marktes an.
Man kann sich ja alles schön reden, ich denke selbst AMD sieht das anders, Vega bleibt weit hinter den Vorstellungen AMDs zurück, die wollten Vega breit im Spieler Markt aufstellen und nicht nur begeisterte Nerds ansprechen, die selbst ihre Karten optimieren. AMD passt sich nicht an den Gegebenheiten des Marktes an, Vega war und ist teuer in der Herstellung und können es sich nicht leisten, günstiger zu verkaufen, zumal wie es scheint der Fertigungsprozess alles andere als optimal läuft, sonst könnten sie ja auch ihre Boardpartner besser beliefern. Ja die Radeon RX Vega 56 Nitro+ ist ein feines Stück Technik, aber für ihren Einsatzzweck halt einfach zu teuer, gemessen an der Konkurrenz gesehen.