aivazi
Commodore
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 4.196
@Krautmaster:
Dein Text ließt sich so als ob du Chill immer noch nicht ganz verstanden hast
Es ist kein traditioneller Framelimiter der einfach die Auslastung senkt um zB. wie beim FRTC 60 FPS über die Taktraten die Bildfrequenz konstant zu halten sondern genau das Gegenteil. Nvidia bietet auch kein Pendant dafür an.
Die Grundauslastung des Spiels wird bei Chill solange bei 40 FPS gehalten bis eine Eingabe stattfindet.
bewegt man die Maus zB. Langsam bleibt es bei 40 FPS, bei einer etwas schnelleren Bewegung gehen die Frames auf 60 hoch, damit der Input nicht leidet und bei ziemlich hektischen Bewegungen schießt die Bildrate auf 90 FPS hoch.
Findet kein Input statt fällt die Bildrate wieder auf die niedrigste zurück ^^
Damit wird quasi verhindert, dass die GPU überhaupt ins Limit rennt und das Limit quasi nur dann abgerufen, wenn man dieses auch über das Movement der Maus benötigt.
Dein Text ließt sich so als ob du Chill immer noch nicht ganz verstanden hast
Es ist kein traditioneller Framelimiter der einfach die Auslastung senkt um zB. wie beim FRTC 60 FPS über die Taktraten die Bildfrequenz konstant zu halten sondern genau das Gegenteil. Nvidia bietet auch kein Pendant dafür an.
Die Grundauslastung des Spiels wird bei Chill solange bei 40 FPS gehalten bis eine Eingabe stattfindet.
bewegt man die Maus zB. Langsam bleibt es bei 40 FPS, bei einer etwas schnelleren Bewegung gehen die Frames auf 60 hoch, damit der Input nicht leidet und bei ziemlich hektischen Bewegungen schießt die Bildrate auf 90 FPS hoch.
Findet kein Input statt fällt die Bildrate wieder auf die niedrigste zurück ^^
Damit wird quasi verhindert, dass die GPU überhaupt ins Limit rennt und das Limit quasi nur dann abgerufen, wenn man dieses auch über das Movement der Maus benötigt.