mace1978
Lt. Commander
Ja genau, deswegen liegen die AMD-Karten auch überall in den Läden auf dem Grabbeltisch, damit sie endlich gekauft werden, was die sind kaum zu bekommen? Dann stimmt wohl irgendetwas an deiner Annahme nicht.s3bish schrieb:Ich habe wirklich das Gefühl, dass mit aller Macht der große Konkurrent von nVidia am Leben erhalten werden soll, während er eigentlich schon hilflos abgeschlagen ist.
[...]Reine Spekulation, aber für mich sind die aktuellen AMD(ATI?) Karten völlig uninteressant.
Zum zweiten Satz, was willst du eigentlich sagen? Irgendeine Spekulation? Deine Meinung? Gibt halt Leute, die stehen auf Bienen, andere nicht. Jedem das seine.
Ja genau, die 480 waren ja schon Ewigkeiten auf dem Markt. Da musste was neues her. Die 480er wären ja sonst auch absolute Ladenhüter gewesen.Krautmaster schrieb:AMD hat ja auch ne RX 580 gebracht die quasi identisch zur RX 480, ich denke auch das Polaris 10 einfach in 20 relabled wurde. Auch das macht Sinn um eben "was neues" am Markt zu haben.
Combined ist offensichtlich wieder sehr viel GPU-Lastiger. Obendrein wie als ist Firestrike? Bald 5 Jahre. Dass der Combined-Test nicht auf einen Ryzen optimiert ist, ist kein Wunder.Alienate.Me schrieb:ich verstehe aber auch nicht warum ryzen im combined so abkackt, bzw. warum ein I7 die besseren werte hat im combined.
Auch wenn eine nicht ausgelastete GPU in dem Test schon sehr verwunderlich ist.
Stimmt, wenn der eine auf offene/allgemeine Standards setzt und der andere sein eigenes Süppchen kocht, dann hat der mit der eigenen Suppe recht.janeeisklar schrieb:Insofern sollte/muss AMD "das Rennen" auf Softwareebene ersteinmal wirklich aufnehmen, gerade da hätten sie deutlich mehr zu gewinnen.
Zumal NVIDIA da auch klar in der stärkeren Position ist, da sie einfach mehr Gamerkarten in den Rechnern haben.