Doc_Morris schrieb:
Ehrlich jetzt ... den Schalter für die 3 BIOS Varianten finde ich total Blödsinnig und ausserdem mehr als schlecht Positioniert.
Die Funktion des Schalters hätte man auch per Software machen können, sofern überhaupt nötig ...
Positionierung wäre am Slotblech wesentlich besser gewesen, ich habe keine Lust ewig den Rechner zu öffnen um zwischen den BIOSsen hin und her zu switchen. Obwohl hinter den Rechner kriechen auch nicht besser ist ...
Hätte man besser machen können, aber vielleicht schafft das ein anderer Hersteller ja noch ...
Ich finde die Schalter eher als Kaufgrund.
Bei Linux kannst deine Windows tools knicken. Hatte etliche Asus teile wo es nur Windows software gab. Deshalb kaufe ich auch keine Razer Mäuse mehr, es gibt keine Schalter, die Profile liegen in der Windows only cloud.
Hatte auch einige Hardware wo es nur Vista Treiber, overclocker tools gab, also damit fallen etliche Produkte aus meinem Raster.
AMD ist den open source weg gegangen mit ihren GPU Treiber, und diese Schalter sind ein Kaufgrund für mich. Nvidia hat nur einen binär blob, der auch regelmäßig Probleme macht.
ICh wünsche mir eine etwas dezentere Form und weniger Plastik. Ich denke so viel Plastik ist nicht von nöten.
Bezüglich Stromverbrauch ist es Kaffeesudleserei der Redaktion schon wieder.
Die Redaktion sollte mal googlen, oder einen Spezialisten einstellen auf Mikroelektronik, wenn Die suppe immer so dünn ist. Der Begriff ASIC ist ein Standardbegriff.
Ich bin jetzt auch wieder bei einer MAus, welche unten DPI Schalter hat, das leidige Software Thema nervt einfach. Und ob dies so gut ist, alles in Software zu gießen bei einem HID bezweifle ich.