Sieht eher nach alter Technik mit Übertaktung aus.
Man will mit Gewalt mithalten können auch wenn man den Anschluss verloren hat.
Aber die finalen Testberichte werden es zeigen und ich würde NVIDIA eine brauchbare Konkurrenz gönnen, denn egal welche Karte man hat tun mehrere Anbieter der Weiterentwicklung und dem Kaufpreis immer gut.
Xeljaga schrieb:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass in der Grafikkartenbranche es auch mal Zeit wäre für einen "Elon Musk", der hier mal aufräumt und anständige Mehrleistung/Preis bringt...
Dein Vergleich beißt sich doch.
Dann sollten die meisten inkl. dir hier aber mal anfangen zu sparen oder generell umzudenken.
Seine "revolutionären Visionen" kosten locker das zigfache im Automobilbereich (weißt du überhaupt was ein Tesla kostet wenn solche Sprüche kommen?) als im Vergleich von AMD Grafikkarten zu RTX Preisen, bei denen jetzt schon gejammert wird ...
Bei Musk Produkten sind aber keine Schüler oder Studenten oder engstirnige Geizkrägen als Zielgruppe dabei
Leute die chronisch wenig bis keine Kohle haben oder Menschen die immer abwarten bis etwas als massentauglich gilt oder etwas zum Schnäppchenpreis zu bekommen ist können ihm nämlich gestohlen bleiben.
Eine Vision ähnlich Musks Ideen hat aber doch derzeit NVIDIA, die aber nicht gesehen werden will.
Raytracing wird derzeit nur mit dem Preis und dem geringen Spielesupport (ist doch nicht NVIDIAs Schuld wen die Studios das nicht hinbekommen) madig geredet, auch wenn ich den NVIDIA CEO so etwas von arrogant halte.
Von AMD kommt derzeit leider immer nur Übertaktung alter Ideen und damit noch mehr Stromleistung aber auch damit erhöhte Temperaturen und ein erhöhter Verschleiß, den man erst nach Ablauf der Garantie mit schnelleren Ausfällen sehen wird.