Cpt.Willard
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
holgemort schrieb:Bitte, ich kann es nicht mehr hören. Ständig dieser Mist von wegen Stromverbrauch.
In 95% der Länder ist der absolut irrelevant und hat keine Bedeutung. Meint ihr tatsächlich nur wegen uns dummen deutschen die sich ein Energiemix aller Mittelalter nur mit höheren Wirkungsgrad als das beste aller Zeiten aufschwatzen und bezahlen lassen, wird AMD auch nur ein Finger krumm machen.
Ja, die werden schon auf Grund der Wärmeentwicklung was machen müssen. Doch nicht weil wir deutschen weltweit für Strom aufgrund unserer Dummheit mit die höchsten Strompreise haben.
So wichtig sind wir nun wirklich nicht im globalen GPU Markt.
Davon abgesehen hört sich das oft nur danach an als wenn man einfach ein Grund sucht nicht AMD zu nehmen.
schkai schrieb:Meine Nvidia RTX 2070 verbraucht laut GPU-Z 215 Watt an. Plus die 75 Watt welche über den PCIe Slot laufen sind es 290 Watt.
Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
@ schkai
Du stellst ja hier Rechnungen auf! Die RTX 2070 zieht komplett 215 Watt. Okay? Nichts Extra 75 Watt über den PCIe Slot. Die sind da drin.
Ebenfalls erschließt sich mir nicht, was du mit Vega 64 - Respektive RTX 2070 willst. Gegner der Vega 64 ist eine GTX 1080. Laut AMD`s eigenen Worten und auch von den sonstigen Daten her.
Und wenn du schon so anfängst, es gibt einige Custom Vega 64, die sogar um die 400 Watt Ziehen. Gerne auch hier auf CB in entsprechenden Tests nachzulesen. Aber nicht nur auf CB.
So long...
Luxmanl525 schrieb:Und wenn du schon so anfängst, es gibt einige Custom Vega 64, die sogar um die 400 Watt Ziehen. Gerne auch hier auf CB in entsprechenden Tests nachzulesen. Aber nicht nur auf CB.
schkai schrieb:Dir scheinen die Fakten nicht zu schmecken oder ?
schkai schrieb:Ich vergleiche nicht die Leistung der Grafikkarten sondern die Leistungsaufnahme. Du kannst es dir legen wie du möchtest, AMD verbraucht nicht so viel wie überall angegeben. Das sind meist nur Spannungsspitzen und uralt Tests mit Referenzkarten.
Acedia23 schrieb:Kannst du bitte einen entsprechenden Test verlinken?
Bei Nvidia gibts 30% Mehrleistung für 100% Aufpreis...SirSilent schrieb:30% Mehrleistung für 60% Aufpreis...
Luxmanl525 schrieb:Könnte ich, muß mir aber etwas Zeit Nehmen. Aber wie gesagt, hier auf CB findest du auch entsprechende Tests.
Acedia23 schrieb:Habe ich auch gefunden, aber habe ich die von dir postulierten 400W Verbrauch nicht gefunden, deshalb möchte ich wissen woher du das hast.
Cpt.Willard schrieb:WO ist denn da bitte der Clash of the fanboys?
tek9 schrieb:Clash of the Fanboys.
schkai schrieb:Finde dich ab mit der Realität oder lass es sein.
schkai schrieb:Dir scheinen die Fakten nicht zu schmecken oder ? Ich vergleiche nicht die Leistung der Grafikkarten sondern die Leistungsaufnahme.
Und jetzt viel Spass mit deinen 400 Watt Vega64 - nur komisch das die bei mir bei 225 Watt abriegelt.
Ja, mit einem Tool, welches dir für eine Karte den kompletten Verbrauch und für die andere Karte nur einen Teil des Verbrauchs ausgibt.schkai schrieb:Und mein Lieber Freund, ich behaupte das nicht, ich kann das sogar Beweisen.
Luxmanl525 schrieb:Und wenn du schon so anfängst, es gibt einige Custom Vega 64, die sogar um die 400 Watt Ziehen.
Rage schrieb:Die nVidia-Karten sind schon seit einigen Jahren so gebaut, dass der gesamte Strom, der reingeht, erfasst wird. Je einen Lastwiderstand pro Zufuhrmöglichkeit (PCIe-Slot, Stromstecker).
Acedia23 schrieb:Die Aussage ist also Unsinn.
Zu sagen "Sorry, hab ich Unsinn gelabert" würde von Größe zeugen, aber irgendwie scheint es ja heutzutage üblich zu sein es noch so drehen zu wollen, dass man am Ende doch Recht gehabt hat.