KuroSamurai117
Lt. Commander
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Zotac2012 schrieb:Da wundert mich schon deutlich mehr, dass die Turing Grafikkarten mit der Vulkan API und dem Async Compute nicht deutlich besser Performen. Vor allem, wenn man bedenkt, das Raytracing ja ein reines DX12 Feature ist und man annehmen sollte, das Nvidia aus der Vergangenheit gelernt hätte, was die Async Compute schwäche von Pascal betrifft. Aber so wie es scheint, lag bei der neuen Turing Serie, die ganze Aufmerksamkeit nur auf Raytracing, alles andere spielte scheinbar nur eine untergeordnete Rolle!
Dann erklär mal warum Turing bei Wolfenstein 2 und Doom gut mit Vulkan zulegt wenn da nicht viel verbessert wurde?
Vulkan ist nicht gleich Vulkan. Wie bei DX12 muss auch hier der Entwickler es gut auf die verschiedenen Architekturen anpassen da der Treiber weniger Einfluss hat.
Somit ist der Performancezugewinn immer unterschiedlich.
Zumal AC nur durchschlägt wenn die GPU noch etwas Luft hat und nicht eh schon auf Anschlag läuft.
Es kann also unterschiedliche Ursachen haben warum unter Dx12 und Vulkan einmal AMD und dann wieder Nvidia mehr zulegen.
Gibt es genug Beispiele für.