Einstellungen: 4K, alles Max., nativ DLSS
System:
das aus meiner Signatur
Treiber: Den aktuellen WHQL
Hab jetzt die komplette Singleplayer Kampagne etwa 1,5 mal durch. Hab idR 90-110 FPS. In ganz seltenen Szenarien gab es mal Drops auf 72, das war glaub ich das niedrigste was ich je gesehen habe.
Fast gleiches System mit einer Sapphire RX 7900 XTX Pulse und ebenfalls aktuellem WHQL Treiber und FSR nativ bringt zwischen 70-90 FPS, aber auch seltenst unter 70, nie unter 60.
Also keine Ahnung ob die Treiber und die letzten Patches so viel gebracht haben, aber auf beiden Systemen läuft das Game problemlos nativ in 4K mit maximalen Grafikeinstellungen. Zumindest was den Singleplayer angeht und in dem hat ja auch CB getestet. Mich wundert vor allem dass sich die Radeon von meinem Kumpel so gut schlägt, aber das Game scheint teilweise einfach ein CPU-Limit zu haben.
BTW: Ich hab öfters 16-18 GB VRAM Auslastung gesehen, mein Kumpel mit der 7900 XTX hat mir heute einen Screenshot geschickt bei dem er sogar knapp 20 GB Auslastung hatte. Also 16 GB könnten hier hin und wieder zu wenig sein für diese Settings. Hatte auch nicht den Eindruck, dass es ein Memory Hole ist oder so, da sich die Auslastung durchaus durchgehend dynamsich verhalten hat. Upscaling kann manchmal sogar noch mehr VRAM benötigen, da könnte es dann erst recht knapp werden.