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News Warhammer 40k: Space Marine 2: 4K-Texturpaket schraubt Anforderungen nach oben

coxon schrieb:
Bei uns keiner. Tut mir echt leid um die Leute die es betrifft. Wie groß ist die Base?
In First Person Spielen? Dürften Milliarden sein die unter Simulatorsickness zu leiden habenm besonders im Asiatischen Raum ist das leider sehr häufig.
PCs und Ego-Shooter sind deswegen in Japan zum Beispiel komplett gefloppt trotz Doom. Kann in Japan praktisch niemand ohne Tabletten spielen.

3rd Person deutlich weniger, also zumindest am großen Fernseher, ob da eine zu enge FOV nicht auch schon an einem Monitor Probleme macht ... keine Ahnung. Vielleicht?
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Wer sagt das? Den habe ich noch nie im meinem Leben benutzt.
Gratuliere dir, wenn du jetzt noch sagst das du noch nie im Leben Klopapier benutzt hast, würde ich es trotzdem als essential auf einer Toilette betrachten. Kann halt nicht jeder mit den Drei Muscheln umgehen.

Und FOV-Slider sollten eigentlich gerade bei FPS Games Standard sein.
 
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Apocalypse schrieb:
ob da eine zu enge FOV nicht auch schon an einem Monitor Probleme macht ... keine Ahnung. Vielleicht?

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: Ja, tut es, wenn die Standard FOV zu niedrig gewählt wurde.
 
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MaverickM schrieb:
dann muss das auch für andere gelten, oder wie!?
Umgekehrt dann genauso?
Ergänzung ()

Apocalypse schrieb:
in Japan zum Beispiel komplett gefloppt trotz Doom. Kann in Japan praktisch niemand ohne Tabletten spielen
Das ist nicht wahr. Ich habe gar nicht mal so wenige japanische Freunde/ Bekannte. Durch Familie und weil ich jedes Jahr dort bin.
 
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Pisaro schrieb:
Umgekehrt dann genauso?

Die Implementierung eines FOV Sliders ist trivial, das kostet quasi keine Ressourcen, bringt aber vielen Spielern einen Komfort. Also was spricht dagegen!?

Selbst wenn man nicht unter Motion Sickness leidet ist es eine Komfortfunktionen, die sicherlich viele Spieler gerne mitnehmen würden.
 
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Blood011 schrieb:
Ja, deshalb sind sehr viele auch bis unter de decke verschuldet, kein wunder das so ne Pfandleihbuden sich dumm und dämlich verdienen^^.
Viele?

Bei mir in der Gegend hat der Pfandleiher dicht gemacht...

Aber du hast schon Recht, wir haben damals schon mit 14 Full-time neben der Schule gearbeitet statt Mutti um Taschengeld anzubetteln.
 
MaverickM schrieb:
Also was spricht dagegen!?
Jemand hats frueher im im Thread ja schon gesagt: "Es muss so aussehen". Keine Ahnung ob da irgendeine offizielle Aussage der Entwickler hintersteht.

Also rein optische "Art-Direction" Gruende, aka: Bullshit. Erinnert mich an Mass Effect, wo 30 FPS "cinematic" sein sollten, und den unsaeglichen Filmgrain den es hatte. Den man aber immerhin abschalten konnte.
 
Pisaro schrieb:
Das ist nicht wahr. Ich habe gar nicht mal so wenige japanische Freunde/ Bekannte. Durch Familie und weil ich jedes Jahr dort bin.
Muss ich dir jetzt einfach abnehmen, Thema kam nie auf mit meinen japanischen Bekannten.

Bin trotzdem überrascht, weil das Problem mit Simulator Krankheit bei FPS games in Asien immer wieder durch die Medien geht und zwar auch Japanische.

Muss wohl weniger ausgeprägt sein als ich dachte.
 
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Auch ohne an motion sickness zu leide, sind hohe FOVs für mich Pflicht.

Für mich leidet enorm die Atmosphäre wenn mir soviel seitlicher Bildinhalt unterschlagen wird, zusaätzlich fühlt sich das unnatürlich an.
Bei Spielen diever Art schaue ich vor dem Kauf ob es einen slider gibt, wie groß der Bereich ausfällt und ob als Alternativlösung tweaks oder mods verfügbar sind.
 
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Apocalypse schrieb:
Muss wohl weniger ausgeprägt sein als ich dachte
Wobei ich da auch im nachhinein sagen muss: vielleicht sind meine Bekannten/ Freunde auch nur eine kleine "Bubble" und es ist wirklich so wie du sagst.
 
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Ahoi,

7800XT auf 1440p nativ.

Das Bild ist deutlich! schärfer durch die 4K Texturen.

Läuft butterweich mit den gleichen FPS wie zuvor.

Gruß
thornhill
 
Empfinde die Schärfen+ / Schärfen Funktion bei Nvidia besser als solche Packs.. Sieht alles iwie besser aus.
 
MaverickM schrieb:
Die Implementierung eines FOV Sliders ist trivial, das kostet quasi keine Ressourcen, bringt aber vielen Spielern einen Komfort

Schon mal was von Design Entscheidung gehört? Wenn der Entwickler den space marine eben so in scene setzten möchte dann ist das eben so da muss man mit klar kommen oder sein lassen man wird ja nicht gezwungen

Ich finde es immer seltsam wenn einer den fov slider Soweit zieht das die knarre lang gezogen in der Mitte des Bildschirme ist

Ähnlich wie bei Filmen da hat der Regisseur auch eine Vision und wird deshalb wegen einigen nichts daran anderen

Ich komme wie andere hier mit der fixn Einstellung gut klar aber wie gesagt man kann Spiele auch liegen lassen
 
Caramelito schrieb:
Empfinde die Schärfen+ / Schärfen Funktion bei Nvidia besser als solche Packs.. Sieht alles iwie besser aus.
Ahoi,

nativ sehen Texturen immer schärfer aus... das kannst auch nicht mit KI übertreffen.


Grüße
thornhill
 
Zuletzt bearbeitet:
@thornhill Finde ich eben nicht, da müsste ich so ein Spiel verwenden, welches die Texturen so gut darstellt.
Welches wäre das zB? Würde das gerne testen.

In Cyberpunk habe ich ein Texturen Pack + Schärfe Filter zB, damit es zufriedenstellend aussieht.
 
Was mir hier am besten gefällt? Dass diese Platzverschwendung ein optionales DLC ist. Wer es haben will, soll es sich holen. Allen anderen wird es nicht aufgedrückt.
Diesen Ansatz würde ich mir als Industrie-Standard wünschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
Schon mal was von Design Entscheidung gehört?

Ahja. Also verzichten wir in Zukunft auf sämtliche Funktionen, die mit Accessibility zu tun haben. Motion Blur und Chromatic Aberration braucht man auch nicht abschalten. Das gehört schließlich zur visuellen Experience, die der Entwickler vorgesehen hat.

Ach, weißt Du was? Wir schaffen einfach alle Grafikoptionen ab und führen ein 30fps Framelock ein. Für die cineastische Qualität! Auf Konsolen hat man ja schließlich auch keine Wahl! Warum sollte sie der PC haben!?

:rolleyes:
 
Caramelito schrieb:
@thornhill Finde ich eben nicht, da müsste ich so ein Spiel verwenden, welches die Texturen so gut darstellt.
Welches wäre das zB? Würde das gerne testen.

In Cyberpunk habe ich ein Texturen Pack + Schärfe Filter zB, damit es zufriedenstellend aussieht.
Ahoi,

dann probiere doch mal Space Marine 2 mit 4K Texturen. Nativ vs. DLSS.

Gruss
thornhill
 
thornhill schrieb:
dann probiere doch mal Space Marine 2 mit 4K Texturen. Nativ vs. DLSS.
Ich rede nicht von DLSS/FSR, sondern von den Filtern bei Nvidia durch die Nvidia APP (Schärfen und Schärfen+), die wende ich oft bei den nativen Texturen an. :-)
 
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