• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer 40k: Space Marine 3: Fortsetzung verspricht epische Riesenschlachten

Bulletchief schrieb:
Sorry, aber mehr Vorlage fĂŒr nen Skill-issue-Kommentar kann man nicht liefern 😅...
Hmm? Ist das der Versuch eines geistreichen und/oder witzigen Kommentars?

NatĂŒrlich ist das ein Skillproblem, genau das steht doch da. Ich wurde mit der FĂ€higkeit schließlich nich geboren. Ich könnte das lernen, das macht mir nur keinen Spaß, weil das echt fummeliger Mist ist. Gleichzeitig ist es auch ein Skillproblem der Entwickler, die mĂŒssten nĂ€mlich mal lernen, wie man das besser umsetzt. Nicht nur die Mechaniken selbst, sondern die ErklĂ€rung dieser Mechaniken ist zusĂ€tzlich auch noch sehr schlecht umgesetzt. In den Steam-Reviews spiegelt sich das auch entsprechend wieder, das Spiel ist zwar gut, aber auch nicht frei von Kritik.

Sie erklĂ€ren dir was du machen sollst mit langen Texten, die du lesen sollst wĂ€hrend du das schon alles anwenden musst. Und dann musst du das durchgehend anwenden wĂ€hrend weitere Mechaniken dazu kommen, fĂŒr die du wieder die ErklĂ€rungstexte lesen musst. WĂ€hrenddessen musst du auch noch auf die Cues achten, die dir sagen, dass du jetzt diese oder jene Kombination anwenden musst. Und das ist alles andere als natĂŒrlich und intuitiv, was die beste Art fĂŒr das Design von Spielmechaniken wĂ€re. Stattdessen wirkt es extrem kĂŒnstlich und gezwungen. Das kriegen viele andere Spiele viel besser hin.

Da ist mir meine Zeit einfach viel zu schade fĂŒr, das soll immerhin ein Spiel sein, daher hab ich es gar nicht erst weiter versucht. Und ich bin schon ein paar Tage alt. Ich kenne die Spiele von damals. Die waren schwer, heutzutage sind die meisten Spiele ja ein Witz. Spiele schwer zu machen, indem man die Bedienung holprig gestaltet und schlecht erklĂ€rt, ist kein gutes Gamedesign. Das ist kurz vor "Oh, wir machen das Spiel schwerer indem wir einfach nur 85% deiner Eingaben verarbeiten". Auf die Idee wĂŒrde ja auch niemand kommen, abseits von einem Witz.

Über Gamepad hab ich nachgedacht, geht damit womöglich besser, da hatte ich aber keine Lust drauf. Wenn ich als Entwickler eine Steuerung mit Maus und Tastatur anbiete, dann sollte die auch was taugen. Stattdessen hĂ€tten sie ja auch sagen können, Achtung Leute, unsere Spielmechaniken sind mit Maus und Tastatur nur schwer bedienbar, deswegen supporten wir hier nur Gamepads. Haben sie aber nicht getan, daher mĂŒssen sie sich diese Kritik gefallen lassen. Ob ein Gamepad das Problem vollstĂ€ndig beseitigen wĂŒrde ist auch fraglich, weil die grundsĂ€tzlichen Probleme ja bleiben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Holzinternet
Retributors nehm ich auch. :D

Vielleicht dann mit vernĂŒnftigem Sound. Der mieserable Sound von Space Marine 2 hat mir das ansonsten grandiose Spiel verdorben.

the_IT_Guy schrieb:
Es fĂŒhlt sich dadurch extrem zĂ€h an und man stirbt dauernd aufgrund der schieren Gegnerzahl.
Einfach besser im Spiel werden.
Wenn dir der Story Modus auch zu schwer ist, dann ist das Genre vielleicht nichts fĂŒr dich.

the_IT_Guy schrieb:
Es fehlt das GefĂŒhl was vom Trailer vermittelt wird. Eine unaufhaltbare Kampfmaschine zu sein.
Das GefĂŒhl bekommt man schon. Zwar nicht auf Lethal und höher aber alles andere haut man easy weg.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rockstar85
Khorneflakes schrieb:
Da kam ich dann nicht mehr weiter. Das Spiel verlangt von einem ein halbes Dutzend Tastenkombinationen auswendig zu lernen und jeweils die richtige in Quicktime-Events richtig zu timen. Richtig nervig und schlechtes Design.
Wieso kamst du nicht weiter?
Viel merken muss man sich auch nicht. Etwas "hakelig" zu Anfang, aber die Tasten kann man ja mappen wie man will und man gewöhnt sich relativ fix dran.

Ich finde das Game super, macht ĂŒbel Spaß auch die Klassen zu leveln und auf höheren Schwierigkeitsgrad ist es nochmal geiler.
Etwa wie Helldivers 2 wĂŒrde Ich behaupten, nur nicht so riesig und im Warhammer Universum.

Ich freu mich riesig auf den 3 Teil, wird auf jeden Fall in der Premium Version gekauft. 🙂

Shio schrieb:
Einfach besser im Spiel werden.
Wenn dir der Story Modus auch zu schwer ist, dann ist das Genre vielleicht nichts fĂŒr dich.

Das GefĂŒhl bekommt man schon. Zwar nicht auf Lethal und höher aber alles andere haut man easy weg.
Ich weiß nicht, ich kam bei Serious Sam eigentlich immer ganz gut zurecht.

FĂŒr Git Gut bin ich etwas zu alt^^ Ich wollte nur die Story und da musste ich mich ganzschön quĂ€len.

coxon schrieb:
Gibt zwar viele Fans hier, aber wie ich so sehe, ist den meisten das Spiel zu schwer. Man braucht auch die ein oder andere Stunde um wirklich gut zu werden.
Kann ich jetzt nicht so bestĂ€tigen. Ich sehe mich spĂ€testens seit Mitte 30 eher als Casual-Spieler und habe durchaus bei manchen Spielen schon den Schwierigkeitsgrad reduziert, weil mir die KĂ€mpfe sonst zu nervig waren - Space Marine 2 habe ich aber relativ problemlos auf normalem Schwierigkeitsgrad durchgespielt (ja, einige Gegner waren schon zĂ€h, aber wenn man zu Boden geht, kĂŒmmern sich ja die ansonsten eher mĂ€ĂŸig talentierten Bot-Kollegen um einen).

Zuletzt bearbeitet:
Hauwexis schrieb:
Freut mich das es einen nÀchsten Teil geben wird.
Was mich aber noch mehr freuen wĂŒrde, wĂ€re ein Space Marines 2 das endlich mal anstĂ€ndig ohne AbstĂŒrze lĂ€uft. Denn trotz 13900K und 4090 sowie 64GB DDR5 Ram, schmiert das spiel regelmĂ€ĂŸig ab, unter Windows 11.
So kann ich die Riesenschlachten nicht genießen.
Ich habe das spiel 1x durchgespielt und jetzt wieder von vorne angefangen. Ich habe bisher nie ein crash oder sonstiges problem gehabt^^

@Khorneflakes Naja, ausweichen reicht auch dem leichtesten Schwierigkeitsgrad aus. Da musst du nur ausweichen und draufhalten. Vielleicht gibst du dem ganzen nochmal eine Chance. 🙂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: sikarr
Welchen Orden sie nehmen ist mir eigentlich wurscht... An der Gegenervielfalt sollten sie schrauben...
Auch wenn sich Tyraniden natĂŒrlich fĂŒr schwarmangriffe besonders eignen... Ich will Gauskugeln... Dark Eldar....
ja selbst Orks - nur her damit - und damit verbunden leicht taktische anders wirkende KĂ€mpfe...

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und sikarr
@Khorneflakes Ich hatte mich ganz zu Beginn auch erst etwas schwer getan, aber man muss sich eingewöhnen und im Nahkampf die Viecher auch immer mal mit LB/L1 oder was es ist beim Angriff stoppen, dann funktioniert es auch. 38 Minuten sind einfach nichts und das Spiel ist wirklich toll gemacht, wenn man mit dem Universum etwas anfangen kann.

Courage and Honour! (:D)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Khorneflakes schrieb:
Hmm? Ist das der Versuch eines geistreichen und/oder witzigen Kommentars?

NatĂŒrlich ist das ein Skillproblem, genau das steht doch da. Ich wurde mit der FĂ€higkeit schließlich nich geboren. Ich könnte das lernen, das macht mir nur keinen Spaß, weil das echt fummeliger Mist ist.
Wo ist das normale FPS Kontrollschema + einen Finisher, Block/Parry Button und einer Ability irgendwie fummelig?
Hört sich irgendwie so an als ob du von ein paar extra Tasten ĂŒberfordert bist.
Nach 1-2 Stunden fand ich das eigentlich reicht einfach, wobei es natĂŒrlich schöner wĂ€re wenn es 1-2 Tasten weniger wĂ€ren und diese situationsbedingt auf anderen Buttons liegen.
Hab auf KBM gespielt.

Hauwexis schrieb:
Ist dein Win11 auch auf dem aktuellsten Stand?
And has he tried turning the pc off and on again?
ErgÀnzung ()

coxon schrieb:
726h - Bei mir steigt das Game nur dann aus, wenn meine GPU VCore unter 1,066 Volt bekommt.
Sonst schnurrt das wie ein KĂ€tzchen.
Wie zieht man denn 700h+ heraus, 90% MP?
oder gibts da ein newgame+

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab SP2 auch gratis zur CPU bekommen.
Einmal durchgezockt. Zum Schluss nur weil "ich bin ja jetzt so weit gekommen, ..."

kA was da manche Menschen reizt.
Das sah alles schick aus. Aber irgendwas war dann doch sehr eintönig und beinahe nervig.

Kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern.

coxon schrieb:
Nicht besser als die Imperial Fists! 😝 Anhang anzeigen 1596811Anhang anzeigen 1596812Anhang anzeigen 1596809
ErgÀnzung ()

Komm mal ein paar Runden mit mir mit. Wirst es nicht bereuen. :evillol:
hust Blood Raven hust

Ich selber habe es zwei mal durch gespielt und das Kurz nach einander, auf Deutsch und Englisch. Den Mulitplayer habe ich auch paar Stunden gespielt und naja nicht so meins.

Hoffe das nĂ€chste Teil lĂ€nger wird und villt nicht unsere lieben Weltraum SchlĂŒmpfe sondern mal eine andres Spaß Kapelle.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: coxon
Hauwexis schrieb:
Denn trotz 13900K und 4090 sowie 64GB DDR5 Ram, schmiert das spiel regelmĂ€ĂŸig ab, unter Windows 11.
So kann ich die Riesenschlachten nicht genießen.
Ich hatte kein Absturz, keine Errors, lief einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben