• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer 40k: Space Marine 2: 4K-Texturpaket schraubt Anforderungen nach oben

Vigilant schrieb:
Das ist auch schon in vielen Modding-Projekten so. Optimierte 2K-Texturen als Ersatz für grundsätzlich schlechtere Basis-Texturen haben einen wirklich sichtbaren Effekt. Von schon vernünftigen 2K- auf 4K-Texturen zu geben, gibt sich nicht viel und frisst nur Platz auf dem Laufwerk.

Und Auflösung allein reicht ja auch nicht, wenn die Grundqualität nicht gleichzeitig signifikant verbessert wird.
Find ich net
Gerade bei Nexxus Mods für The Witcher 3 oder Skyrim oder CP2077 gibts richtig gute Texture Packs

Immer bessere Grafik ist ja schön und gut.

Aber die Physik wird weiterhin vernachlässigt in fast allen spielen. Deshalb sind cgi movis von vor 10 Jahren immer noch besser als heutige Spielegrafik.

Die haarphysik ist kaum existent, Wasserphysik auch kaum existent in fast allen spielen. Die war in einigen 20 Jahren alte Spiele sogar besser
Wenn endlich mal richtige bewegungsphysik in die Spiele kommt bei Kleidung, Haaren, Wasser usw dann wirkt die Grafik gleich 10 mal besser.

In Warhammer ist die Grafik sehr gut aber Physik der reinste witz. 4k Texturen braucht doch keiner
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
2.000€ sind jetzt auch keine riesen Summe, ich glaube leicht unter dem Durchschnitt.
Bei Nettoangaben von durchschnittseinkommen zu reden ist ja mal komplett nichtssagend und falsch

Zuletzt bearbeitet:
Um diesen "deutlichen" Unterschied sehen zu können, muss man aber ganz schön auf Kuschelkurs gehen. Das macht man normalerweise nicht. Ausprobieren kann man es sicher mal, aber es macht weniger Unterschied, als man glaubt.

For the Emperor! :skull_alt:

@Pisaro

Ich habe gesagt das ich 2000€ Netto im Monat habe, bzw habe ich 2000€ Netto jeden Monat zum verballern Jetzt verstanden.

S.Kara

Na kein Problem, bin halt ein Ehrlicher und direkter Mensch. Gibt Leute die ernähren eine Familie davon ich kann es kommplett ausgeben. Natürlich kaufe ich mir was mir gefällt gerade im Pc bzw Multimediaberreich.

Es ist halt mein Hobby von klein auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
MaverickM schrieb:
Ein FOV-Slider ist für First- und Third-Person Spiele mehr oder weniger essenziell.
Wer sagt das? Den habe ich noch nie im meinem Leben benutzt.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Das ist - mit Verlaub - kompletter Unfug.
Und genau deswegen schrieb ich auch: sehr übertrieben ausgedrückt, denn: in der Übertreibung liegt die Anschauung.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, iamcriso und bit_change
Flare schrieb:
schreiben:
  • braucht 12GB VRAM, listen aber die RTX 3080 die eigentlich 10GB hat (ja es gibt/gab auch 12GB Versionen)
  • listen Nvidia mit 10GB bzw. 12GB, es braucht aber angeblich 16GB bzw. 24GB bei AMD
Die 3080 hat eine wesentlich höhere Speicheranbindung als die 4070 z. B.- entsprechend machen sich Speicherengpässe nicht so stark bemerkbar.
Auch meine 3060TI hat eine bessere Speicheranbindung als die RTX 4070, deshalb hat sie seltener Vram-Probleme als z. B. eine 4060(TI)- dies ist auch bei einem Computerbasetest vor kurzem aufgefallen.

Grundsätzlich hat Nvidia ein etwas besseres Speichermanagement im Vergleich zu den AMD-Pendants.
Gab da auch mal einen Test von Computerbase, wo ungefähr 1 GB Vram bei Nvidia gleichbedeutend mit 1,2 GB Vram von AMD war.
Bei Intel war es Faktor 2 fast.

Back2Topic
Kostenlose Bonusinhalte sind doch immer gut, auch wenn in dem Fall die optischen Unterschiede nicht so markant sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9 und Pisaro
Zum Glück gibt es FOV Mods. Keine Ahnung wie man das ohne spielen kann, v.a. auf Ultrawide.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und Meleager
4K Texturpack nimmt man doch immer mit :)

Installation läuft gerade.
Ergänzung ()

EcOnOmiC schrieb:
Guter Shooter, i 8700 am Anschlag

dem 8700k ging vor Jahren schon die Puste aus... wieso man sich dann noch wundert, versteh ich nicht.
Aber klar, das Game ist schuld :D

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Pisaro
S.Kara schrieb:
nicht Gesund" war auf dein Kaufverhalten bezogen. Wenn der Lohneingang Grund dafür ist auf einen Kauf zu warten scheint es dass der Kauf evtl überdacht werden sollte.
Was ist daran nicht gesund?
Im Gegenteil. Wer sich sein Geld gut einteilen kann und nicht über die eigenen Verhältnisse lebt und nur für ein Spiel z.b. ins Minus geht, der macht alles richtig.
Die Geduld zu haben und warten, bis man das Gekd übrig hat, das geht heute bei vielen verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Blood011, Pisaro und eine weitere Person
Jetzt muss mir mal Sony Chef nochmal sagen, das PS5 Pro 4k/60FPS Zukunft hat. Während Hochleistungsrechner jetzt schon am schwitzen sind, sobald man sinnvolle Texturen verwendet.

DJKno schrieb:
Was ist daran nicht gesund?
Im Gegenteil. Wer sich sein Geld gut einteilen kann und nicht über die eigenen Verhältnisse lebt und nur für ein Spiel z.b. ins Minus geht, der macht alles richtig.
Wer sich sein Geld gut einteilt und nicht über den eigenen Verhältnissen lebt kann sich auch am Monatsende etwas für 60€ kaufen.

DJKno schrieb:
Die Geduld zu haben und warten, bis man das Gekd übrig hat, das geht heute bei vielen verloren.
Wenn ich am Monatsende nicht mehr genügend Geld habe um mir etwas leisten zu können würde ich den Teufel tun es nächsten Monat zu kaufen. Das ist dann halt einfach nicht im Budget drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii
Pisaro schrieb:
Den habe ich noch nie im meinem Leben benutzt.

Und weil Du ihn nicht brauchst, dann muss das auch für andere gelten, oder wie!? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: DeZomB, akuji13 und Meleager
DrFreaK666 schrieb:
Meinst du das, was Unreal schon 1998 hatte?
Viele aktuelle Techniken sind Iterationen von viel älteren Konzepten. Ich hab vor allem Skyrim & Fallout 4 gemoddet, und da gibt's sowas nicht. Aber bei Cyberpunk & Horizon Forbidden West ist es aber offensichtlich, dass sie das für Haut-Rendering einsetzen. Im Falle von Cyberpunk nehmen sie 1k-Texturen für die Körper und legen dann ne Detail-Map drüber.

Mission 3, der erste kleine Boss Kampf gegen den unsichtbaren Lictus. Mein Game fiert immer nach 1-2 min in dem Kampf nach der Zwischensequenz ein und stürzt dann ab. Genau an der Stelle. Zum Verzweifeln l. Fenstermodus, Grafik total runter, neueste Treiber... Nix hilft. Jemand das gleiche Problem gehabt? 4070 ti super, R9 5950x sollte ja easy gehen.

DJKno schrieb:
Ja, deshalb sind sehr viele auch bis unter de decke verschuldet, kein wunder das so ne Pfandleihbuden sich dumm und dämlich verdienen^^.

Viele können kaum mit Geld umgehen, vorallem in Familien wo se als Kind alles in A geschoben bekommen haben, die Leute haben ziemliche Prob heut.

4K pack für low ist top, sollte es für deutlich mehr Spiele geben die 4K Texturen, damit man mal von dem Matsch weg kommt.

Zurück
Oben