• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer 40k: Space Marine 3: Fortsetzung verspricht epische Riesenschlachten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Lan_Party94
Wir haben Spacemarine 2 in unserer Koop-Gruppe gern gespielt. Allerdings war schnell die Luft raus, es fehlt an Langzeitmotivation und es ist mir persönlich zu viel Grind.
Wir sind dann wieder zurück zu Helldivers 2 und haben damit jetzt mehr Spaß, da es mehr Abwechslung bietet und ebenfalls coole Massenschlachten bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: CrimsoN3.0
Hauwexis schrieb:
Denn trotz 13900K und 4090 sowie 64GB DDR5 Ram, schmiert das spiel regelmäßig ab, unter Windows 11.
Vllt. ist deine CPU von den Oxidationsproblemen/eTVB-Bug/zu hohen Spannungen betroffen? Sonst auch tlws. Probleme, oder explizit nur in Space Marine 2?

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
St3ppenWoLF schrieb:
Na dann... FÜR DEN IMPERATOR!
Ein mal. Wirklich nur ein Mal, sollten die bei 40K den Vornahmen vom Imperator nutzen:
Detleff.

Dann heißt es nämlich: Für Detleff.
Finde ich viel epischer.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Hauwexis schrieb:
wäre ein Space Marines 2 das endlich mal anständig ohne Abstürze läuft.
Hat nicht so oft was mit der Software selbst zu tun. Klar, kann sein, muss aber nicht.

Oft hat man Abstürze wenn das System nicht zu 100% stabil ist. Dabei reicht es wenn der RAM zum Beispiel mit ein paar mehr MHz läuft als @Stock. Da reagierten Programme unterschiedlich drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: DickesPferd
Teil 2 war irgendwie gut gemeint, aber die billigen Grafik und Bluteffekte haben sich durch das ganze Spiel gezogen.

Hätte man sich damit mehr Mühe gegeben wäre das Spiel automatisch viel besser. Aber diese ultrabillig gemachten Splattereffekte haben es kaputt gemacht.

Hauwexis schrieb:
Denn trotz 13900K und 4090 sowie 64GB DDR5 Ram, schmiert das spiel regelmäßig ab, unter Windows 11.
Ich weiß nicht, was da dieses "trotz" zu suchen hat, also wie einen schnelle, teure Hardware + das neueste Windows vor abstürzen schützen soll.
Da müsst ich ja sagen, trotz Linux und 5600X, RX6700xt aus drölfter Hand, hab ich keine Abstürze.
Wenn also nicht signifikant User von deinem Problem betroffen sind, würd ich den Fehler eher in oder vor dem Blechkasten suchen, statt beim Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und M@tze
Manegarm schrieb:
die billigen Grafik und Bluteffekte
Hätte man die Engine, das Gameplay, den Schwierigkeitsgrad oder die teils großen Verbindungsprobleme kritisiert, wäre ich voll und ganz bei dir, bin ich aber nicht. Ja, die grafische Umsetzung war auf Radeon mit FSR2 fast schon Körperverletzung, hat sich ja zum Glück mit FSR3.1 (und jetzt 4) dann erledigt. Sich an 2D Sprites aufzuhängen ist aber irgendwie banal.

Ich verstehe eure Kritik an dem Game ziemlich gut, aber ihr und eure Ansprüche verändern sich auch mit der Zeit, es liegt also nicht nur am Spiel selbst. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und sikarr
Hauwexis schrieb:
Denn trotz 13900K und 4090 sowie 64GB DDR5 Ram,

Hab vergleichbares system nur mit 48gb , hab das Spiel einmal durchgespielt , kein Absturz , ich würde jetzt nicht sagen das deine CPU das Problem ist .... Vielleicht der Speicher ? Hatte echt Probleme mit RAM bei der grosse und vor allem hoch "getakteten" , nach Wechsel auf 6400mts mit cl 32 sind viele abstürze weg

Schöne Sache. Habe SM2 nach knapp 200h dann schon länger nicht mehr gespielt und muss bei Gelegenheit mal die neue(n) Operation(en) und Schwierigkeitsgrad abchecken. Hätte mir gewünscht, dass sie den Horde-Mode direkt zu Release drion haben oder kurz danach bringen. Mit dem PvP kann ich persönlich wenig anfangen, da habe ich mich nur mal an einem Weekend für die restlichen Achievements durchgeschlagen.

Aber die PvE Operations sind echt nice. Finde es etwas schade, dass man die Story nur mit fix vorgegebenem Char und bestimmten Waffen spielen kann - fände es besser, wenn man auch hier die Freiheit zur Auswahl hätte wie in den Operations und auch entsprechend hochlevelt.

An die angesprochene Kritik bzgl. Quick Time Events kann ich mich gar nicht mehr erinnern - halt an das Parrying, aber das ist ja "nur" Timing und eine Taste und keine QTE Kombinationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Khorneflakes schrieb:
Laut Steam hab ich 38 Minuten Spielzeit. Da kam ich dann nicht mehr weiter. Das Spiel verlangt von einem ein halbes Dutzend Tastenkombinationen auswendig zu lernen und jeweils die richtige in Quicktime-Events richtig zu timen. Richtig nervig und schlechtes Design. Ich habs gratis bekommen, ansonsten hätte ich es an der Stelle zurückgegeben. Bleibt nur zu hoffen, dass das in Teil 3 besser gelöst ist.
Bei nexusmods gibt es eine "drücke A um zu gewinnen"-MOD. Probier die doch Mal aus.

Ich freu mich auf den nächsten Teil, Teil 1 war ok, 2 war super, ich liebe die Atmosphäre und die Umsetzung des Designs

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und coxon
Zomb2k schrieb:
Bei nexusmods gibt es eine "drücke A um zu gewinnen"-MOD. Probier die doch Mal aus.
Jetzt weiß ich auch wie die OP-Absolute-Solo-Solo Videos zu stande kamen. Niemand hat so perfektes Timing um wirklich alles zu parrieren oder rechzeitig zu dodgen. Nach mehr als 700h bilde ich mir ein sowas ganz gut beurteilen zu können.

Horde kommt vermutlich nicht mit Patch 7.0, dafür jede Menge Cosmetics, überarbeitete Waffenperks und ein neuer Endboss. Ich bin gespannt drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
St3ppenWoLF schrieb:
Na dann... FÜR DEN IMPERATOR!
Death to the false Emporer
<- Siehe den Avatar. Legion XII ftw
Banana_Split schrieb:
Hoffentlich nicht wieder mit den Ultramarines...
Wäre schon schön, wenn man andere Orden auch mal ein bißchen in den Fokus nimmt.
Oder zumindest mal den Ultras auch ihren Römerlook gibt und nicht so generisch und Codex=Bibel treu.
Rockstar85 schrieb:
Ein Astartes weicht nicht aus!
Ein Astartest weicht niemals aus!
Kommt auf den Orden an. Wenn man natürlich so groß ist wie die Ultras (sry auf dem Papier haben die ja nur 1000 Burschen) kann einem das egal sein.
Gab aber auch Legionen die nie so riesig waren und deren Nachfolgeorden bleiben dann lieber bei Guerilla und weichen sehr wohl aus.
Meine Jungs werden von den "Nägeln" allerdings nach vorne getrieben. Khorne ist es egal wessen Blut fliest.
Man kann ja nicht jedem Scout eine taktische Dreadnought Rüstung in die Hand drücken. Die müssen sich ihren Crux Terminatus auch erstmal verdienen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und coxon
Hab mir auch gekauft. Aber bin noch nicht viel weiter als ca 3std. Leider. Gibts eigentlich mittlerweile Black Templar Skins? 😅 Da warte ich eigentlich drauf.

lex30 schrieb:
Gibts eigentlich mittlerweile Black Templar Skins?
Kann man freispielen. Champion Cosmetics kommen bestimmt noch. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
Verstehe die Probleme nicht, SpaceMarine 2 ist eines der Problemlosesten Spiele was bisher auf den Markt kam. Ist bei mir bis jetzt nicht einmal abgestürzt und ich spiele auf WQHD und alles auf Ultra.

Ich würde mich freuen wenn sie bei SM3 mehr auf Necrons gehen, gerne auch zum selber spielen :D Aber so einen Tyranniden kann man halt besser zerreissen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL und coxon
Bei SM2 hat mich der knackige Schwierigkeitsgrad gehalten.
Hellbrute parrieren ist schon ne Kunst für sich. :utrocket:
20250209193536_1.jpg

coxon schrieb:
Jetzt weiß ich auch wie die OP-Absolute-Solo-Solo Videos zu stande kamen. Niemand hat so perfektes Timing um wirklich alles zu parrieren oder rechzeitig zu dodgen. Nach mehr als 700h bilde ich mir ein sowas ganz gut beurteilen zu können.
Grundsätzlich stimme ich da zu, aber ich kenne zumindest eine Person, die das wirklich recht gut kann. Bei Helldivers 2 meinten auch einige Leute, dass er doch mit Makros spielen würde und dann hat er mal Aufnahmen gemacht wie er die Commands manuell in die Tasten klopt. Manche von seinen Remnant 2 Builds waren auch heftige Fingerakrobatik. Also geht schon, aber ja... es ist eher die Ausnahme als die Regel.

Mich wundert allerdings, dass eine solche Mod wie die genannte bei SM2 ohne Konsequenzen durch die Anti-Cheat Detection geht bzw. ja anscheinend nicht als Cheat gewertet wird. Es sei denn, dass das nur im Singleplayer funktioniert, was ich aber bezweifle.

Zurück
Oben