KuroSamurai117
Lt. Commander
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Zotac2012 schrieb:Na Du dichtest Dir hier aber die Turing Grafikkarten schön zurecht, sorry!...
Dir haben schon mehrere Leute geantwortet die nicht deiner Meinung sind. Aber glaube nur weiter daran dass DX12 und Vulkan immer die gleichen Ergebnisse liefern und nie nach Engine und Entwickler unterschiedlich ausfallen.
Sicherlich hast jetzt eine Erklärung parat warum AMD bei Anno unter DX12 sogar eher verliert anstatt zugewinnt:
"AMD-Grafikkarten sind in Anno 1800 aktuell noch ein Sonderfall, denn normalerweise profitiert das Radeon-Lager deutlich mehr von DirectX 12 als die GeForce-Konkurrenten. In dem Aufbauspiel ist das derzeit nicht der Fall. Die Radeon RX Vega 64 verliert mit DirectX 12 2 Prozent an FPS und legt bei den Frametimes zwar um 45 Prozent zu, was aber immer noch weniger als bei der GeForce RTX 2070 ist."
Da ist jetzt irgendein Zauber sicherlich daran schuld aber nicht ein verkorkster Treiber oder gar die Programmierung der Entwickler.
Wie kann man immer nur bei einem Game auf die Leistung einer Architektur schließen im Zusammenspiel mit einer API?
Es sind immer verschiedene Faktoren die eine Rolle spielen ob etwas gut performt oder nicht die volle Leistung auf die Straße bringt.
Aber wenn es schon Spiele gibt wo Turing unter DX12/Vulkan zu Pascal mehr zulegen kann dann sieht man doch dass es dort Verbesserungen gab. Mag etwas weniger sein als bei AMD mit GCN aber so abhängig von neuen API will sich Nvidia halt noch nicht machen. Denen scheint die DX11 Performance halt noch ein Ticken wichtiger zu sein solange nicht alle Games DX12/Vulkan nutzen. Sind halt verschiedene Philosophien die hinter einer Architektur stecken.