Patata schrieb:
edit: der integrierte Benchmark ist Müll, der hat bei mir einfach richtig krasse Schwankungen bei den Ergebnissen ausgespuckt, der ist nur dafür zu gebrauchen ob das Spiel 60fps+ auf dem System schafft, aber um Tabellen zu erstellen ist der sinnlos.
Der integrierte Benchmark ist in der Tat Müll.
Die Art wie hier getestet wurde ist allerdings auch nicht die Beste, da das Spiel zu 99% im Inneren der Gebäude mit deutlich höhren Polygoncounts stattfindet. Die CPU wird im Spiel mit all der Zerstörung, den Sound Propagation Berechnungen und all dem Zeug ebenfalls deutlich stärker belastet als zu Spielbeginn in dem Außenareal.
Ich weiß natürlich, dass es in einem Multiplayerspiel verdammt schwer ist konsistente Messläufe durchzuziehen, die sich anschließend auch vergleichen lassen, aber realistisch sind diese hier getesteten Messläufe leider auch nicht.
Es wäre wahrscheinlich besser gewesen mehrere Minuten allein in einem lokalen Spiel zu spielen und dabei einen Testparkur durchzuspielen, der auch Zerstörung und andere Spielaktionen enthält.
Dann hätte der Test bei all den Grafikkarten aber auch deutlich länger gedauert, wenn ein einzelner Lauf immer mehrere Minuten in Anspruch genommen hätte.
OliverL87 schrieb:
Mal eine Frage an die 144Hz Monitor Nutzer.
Spielt sich dies so viel besser als mit 60 Hz?
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern in denen es üblich war Spiele mit 30 fps zu spielen. Da war ich schon immer verwöhnt und konnte Spiele nur in 60 fps ertragen.
Mittlerweile hat sich das bei mir geändert. 60 fps ist bei mir mittlerweile so wie damals die 30 fps. Konstante 100 fps sind bei mir mittlerweile das Minimum. In R6S komme ich mit meiner 1070 GTX auf konstante 110 fps und das ist in Zusammenarbeit mit einem GSync Monitor für mich OK. Viel weniger darf es aber echt nicht mehr sein.
Auflösung ist bei weitem nicht so wichtig wie Bildwiederholfrequenz in meinen Augen. Pro-Gamer zocken sogar oft noch in FullHD.