Das ist praktisch ein extrem detaillierter 3700x Test, da DotA 2 stark von der Cpu limitiert wird. Dennoch danke für die Mühe, glücklicherweise brachte der Test trotzdem ein paar interessante Erkenntnisse bzgl. Graka Architektur und Apis, aber es tut mir leid, dass es für die Redaktion wohl teilweise fast Zeitverschwendung war... Hatte noch versucht, euch unterm ersten Artikel der Serie zu warnen / helfen, aber wurde wohl überlesen... Auch schade für mich, da ich euch speziell nach diesem Titel gefragt hatte, und ihr ihn jetzt wohl nicht nochmal berücksichtigen werdet. Aber dass mit allem unter nem 9900/K/KS keine 144 fps im low erreicht werden können, war halt klar.
Ich hatte mir gedacht, dass der alle Grakas umfassende Benchmark am Ende eine schöne Orientierungshilfe für die Zukunft werden könnte, da die Reise ja mittlerweile in Richtung 240hz geht, ich mir aber (wie wohl viele Leute) frühestens mit Erscheinen von Ryzen 5 nen 9900 Äquivalent kaufen kann... wieso ein absichtlich schwächeres Testsystem gewählt wurde, obwohl die Cpus ja noch separat getestet werden, habe ich nicht verstanden.
Eigentlich wollte ich euch noch kurz nen Test der Ryzen 3s von dem Typen aus Rastlas Beitrag velinken, kann ihn aber äußerst ärgerlicherweise nicht mehr finden. Anyway, auf jeden Fall hatte ich aufgrund eures früheren Tests mit um die 110 fps im low in eurer Testsequenz gerechnet. Von daher ist das die größte Überraschung für mich, und ich würd mich natürlich auch für die Testsequenz interessieren. *
Bzgl. iGpus etc. sei noch erwähnt, dass ich recht lange mit nem i4570 (Intel HD Graphics 4600) spielte, und die Auflösung für Teamfights eigentlich schon hätte absenken müssen. Von daher wird das Ergebnis des Tests in diesen Gefilden wieder etwas interessanter. (Einmal spielte ich den Helden Necrophos und mein Spiel fing wegen seiner Aura und den myriaden dadurch aufpoppenden Schadensnummern tatsächlich an zu ruckeln.)
* Edit: Nicht das, was ich suchte, aber er kam mit dem 3700x zumindest auf
93 fps im low. Hätte erwartet, dass er eine härtere Sequenz als ihr verwendet hätte. Auch aufgrund eures früheren Tests.