OMG. Ein Spiel mit Anspruch.
Das kann doch wohl nicht sein, dass man zum Erlernen des Spiels etwas Zeit investieren muss.
Gerade die Tatsache, dass man irrsinig lange Zeit mit dem Spiel verbringen muss, um halbwegs erfolgreich zu sein macht doch so viel Spaß daran.
Natürlich ist es am Anfang immer frustrierend, aber ohne den Frust macht der Erfolg später auch keinen Spaß. Das Spiel ist allerdings nicht nur schwer zu erlernen, sondern auch niemals vollständig zu beherrschen, was es ebenfalls so reizvoll macht. Es gibt viele Spiele bei denen man quasi ausgelernt hat und am Ende seiner Fähigkeiten angekommen ist. Ich habe den Eindruck, dass man dieses Limit bei R6S nicht so schnell erreicht. Ich persönlich werde so eine Grenze sicherlich nie erreichen und ständig besser werden können.
Joshinator schrieb:
Muss dem Artikel leider Recht geben, habe das Spiel im letzten Steam-Sale für ~6€ geholt. Zum Start hat man genug Ingame-Währung um 4 Operatoren freizuschalten, der Rest ist mühsames Grinden um sich am Ender einer Woche einen neuen Operator kaufen zu können.
Naja, so einen "Haken" sollte man bei einem AAA-Titel für 6€ aber auch erwarten. Bei der Starter-Edition hast du jetzt wenigstens die Möglichkeit dir beliebig viele Operatoren zu kaufen, während du den Rest immer noch freispielen kannst. Es ist ein vollkommen dynamisches Modell. Es muss nicht immer Alles oder gar nichts sein. So kann du zum Beipsiel auch für 25€ ein R6S mit 10 Operatoren bekommen. (Zahlen erfunden)
Die Daylie / Weekly-Challenges (als "Gewinne 3 Runden als GSG 9") helfen da auch nicht wirklich außer man weiß zu Anfang das man sich am besten von jeder Einheit mindestens einen Operator kauft.
Das sollte man sowieso machen, da die ersten Operator-Stufen ja immer günstiger sind als die Nächsten. Wenn du nur Operatoren einer Einheit kaufst, dann bekommst du für dein Startkapital auch weniger Operatoren, als wenn du dir nur die ersten Operatoren der verschiedenen Einheiten kaufen würdest.
fatony schrieb:
Ganz ehrlich: Ich habe bisher jedes Season Pass von R6 Siege gekauft, weil ich die Entwickler unterstützen möchte. Sie haben ein super Spiel rausgebracht! Die Season Pässe werden nicht wegen den Operatoren oder ähnliches gekauft.
Ich bin zwar erst seit einem Jahr dabei und hab das Spiel zusammen mit dem Season Pass 1+2 gekauft, aber den Season Pass 3 habe ich auch schon aus dem selben Grund gekauft.
Ich habe zwar genügend Credits im letzten Jahr angesammelt um auch die Operatoren alle so freischalten zu können, aber ich möchte auch freiwillig das Spiel weiterhin unterstützen und dafür zahle ich auch gerne 30€ im Jahr.
Jeder Entwickler mit dessen Leistung ich zufrieden bin, der wird auch von mir belohnt. Aus dem gleichen Grund bekommt CIG für Star Citizen zum Beipsiel auch mehr Funding von mir als ich eigentlich hätte backen müssen.
Das Geld spare ich dann auf der anderen Seite wieder indem ich Spiele wie Battlefield 2018 mit Premium Pass für 100€ nicht mehr kaufen werde. Da bin ich mir nämlich jetzt schon sicher, dass das eine ähnlich Katastrophe werden wird, wie SW:BF2.
trane87 schrieb:
Aber gerade aktive und regelmäßige Spieler benötigen komischerweise ständig was zum freischalten. Der Spaß am Spiel ist eigentlich nicht so wichtig. Es geht nur noch darum den seltenen super deluxe Skin/Champ XY freizuschalten. In dem Fall geht es darum die neuen Season Champs freizuschalten. Nur mit einem "Spiel" lässt sich kaum noch jemand binden. Der Freischalt-Wahn hält überall Einzug.
Es geht aber auch nicht nur um Gimmicks, die hier freigeschaltet werden, sondern um neue Spielmechaniken. Das bringt schon regelmäßig neue Abwechslung in's Spiel.
FreezyX schrieb:
Achwas, ich will bei einem Spiel für das ich Geld bezahlt habe alle Inhalte nutzen können, wie kindisch von mir...
Kann mich noch gut daran erinnern, als ich in UT 2004 alle Waffen erstmal freispielen musste. Ach ne, warte.....
Du bekommst doch alle Operatoren in dem normalen Spiel und die lassen sich innerhalb kürzester Zeit über ein normales Progressionsystem freischalten. Die kosten nur wenige hundert bis maximal 2500 Credits. Keine 12500.
12500 kosten nur die Operatoren, die als DLC herausgekommen sind. Die hast du aber nicht zusammen mit deinem Spiel gekauft. Das war kein Bestandteil des Spiels, sondern ist dynamischer Content, der nur so lange nachgeliefert wird, solange das Spiel erfolgreich ist und auch Bedarf besteht.