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News Rainbow Six Siege: Shooter „hasst neue Spieler“

@MBKing und dann kannst du immer noch fragen ob du den operator haben kannst, weil du nur den einen hast bzw. alle die du hast weg sind. ingame-voice tut niemandem weh und hievt dich in "unseren" augen (mein team) auf ein ganz anderes level als einfach nur "der random" wenn wir zu viert spielen.

kommunikation ist sowieso einer der schlüsselpunkte in diesem spiel.
 
@ snickii

Sollte kein Angriff sein sorry. Wollte damit nur sagen, dass auch Neueinsteiger mit wenig Zeit Spaß an dem Spiel haben können. Klar wenn ich weiterkommen will muss ich mehr investieren aber genau das ist das Schöne an R6S. Meiner Meinung nach kann jeder der etwas mit dieser Art Spiele anfangen kann auch Spaß damit haben. Egal ob Pro oder Casual.

Overwatch zum Beispiel hat mich nicht so fesseln können.
 
Erstmal Hallo, hab mir für diese Diskussion extra ein Konto gemacht. Aber egal. Ich spiele das Spiel ebenfalls und das Leidenschaftlich gern. Ich hab um die 300 Spielstunden und bin dafür ziemlich gut. Das hier angesprochene Problem liegt wohl darin, dass viele Personen die sich RSS kaufen, denken, dass es hier genauso wie in CS:GO abläuft. Man muss wissen worauf man sich einlässt und wie man was zu machen hat. Ich spiele öfter mal allein bzw mit einem Kumpel. Er hat das Spiel erst seit kurzem und ist dementsprechend schlecht. Ich hab ihm gesagt, dass er Terrorist Hunt und dazu Szenarien spielen soll. Jedoch frustet es ihn, wenn er stirbt und hat dann keine Lust mehr zu spielen. Es ist klar, dass es für manche schwer ist sich einzufinden und auf alles gleichzeitig zu achten.
Das macht aber wiederum das Spiel aus, denn ohne die vielen "Probleme" oder Dinge die ein solches Potential beinhalten, ist das Spiel langweilig und 08/15. Ich hab in Arma 3 1000+ Stunden wodurch ich die Steuerung und das Prinzip kenne, aber wenn man in casual spielt und sieht wie Personen alles und jeden beleidigen, nur weil sie keinen Angle halten können, auf steps achten oder schnelle Reflexe haben, ist es kein Wunder, dass Hate in der Community besteht.
Ich freue mich über jeden Spieler der, auch wenn er viel stirbt bzw keine Kills macht, sich in die Gruppe integriert und den einen oder Anderen Tipp den man Parat hat sich zu Herzen nimmt. In diesem Spiel ist es einfach so, dass man den erfahrenen den Vorrang lassen muss. Dadurch lernt man aber was und oft ist es auch so, dass der letzte Gegner vom "Noob" oder Anfänger gemacht werden soll, sodass er das handling lernt und ein Erfolgserlebnis hat.
Ein Tipp noch haltet euch in-game nicht immer an den MVP.
Bei Fragen oder ähnlichem (Anmerkungen etc) einfach mal ne Antwort schreiben :)
LG
 
Willkommen im Forum @Promaley :)

Das Spiel hat definitiv eine sau steile Lernkurve.. ABER man kann natürlich alle Operatoren aus eigener Kraft freispielen.. UND man kann üben, üben, üben... und besser werden. Ein Team hilft natürlich ungemein. RB6 ist definitiv eines der besten Spiele, für all jene, die keinen Bock auf Mainstream BF, COD haben...
 
Merkwürdig, wie dem Spiel in dem zitierten Artikel aus der Monetarisierungs-Strategie, die in der Community insgesmt sehr gut ankommt und als fair verstanden wird, ein Strick gedreht werden soll. Anderswo kriegt das Spiel auch wegen seiner Fairness derweil Aufwertungen und ihm wird eine Vorbildfunktion attestiert.

Und viele Leute, die das Spiel nicht kennen und hier einfach nur diese News lesen, werden in die Irre geführt.
 
Ich hasse neue spieler auch, die joinen immer meine ranked games und koennen nichts

(:

wer sich fuer das spiel interessiert und spass hat, wird genug stunden investieren um sich alle OPs locker kaufen zu koennen, ohne die brieftasche jemals geoeffnet zu haben.

man bekommt die complete edition samt aller OPs fuer schlappe 35$, oder man zahlt 9$ fuer die standard version und erspielt sich dann alles, wo ist das problem?


irrelevanter artikel und heulerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nur Hater, alles optional, alles heuler - das ewige Mantra wenn Monetarisierung kritisiert wird. Das Spiel ist da schon austauschbar, weil gerade "mein" Lieblingsspiel das fairste von allen ist. Ändert sich auch nie. :p
 
Kleine Anmerkung: Im Artikel steht "sechszehn" zusätzliche Charaktere ;)
 
MXE schrieb:
Der Gesetzgeber sollte bei solchen Geschäftsmodellen nachbessern und eine entsprechend hohe Intranzparenzsteuer einführen. Dann nimmt der Spuk ein Ende.

Selbst in einem Paralleluniversum wäre das unwahrscheinlich. Warum sollte der Gesetzgeber, also der, der immer mehr Geld von seinen Bürgern fordert und den Weg zur totalen Staatüberwachung ebnet, so etwas tun?

Angebot und Nachfrage:
Hersteller bietet Spiele mit Casino-Features und hohen Preisen und teuren DLCs an. Die Spieler zahlen alles.

Folge:
Hersteller bietet Spiele mit mehr Casino-Features und noch höheren Preisen mit noch teureren DLCs an. Die Spielen zahlen trotzdem alles.

Fazit:
Der Spieler will sich Erfolg erkaufen können. Um jeden Preis!
 
Naja ich fand das System von Rainbow balanced bis Sie Eliteskins und andere skins für echtes Geld gebracht haben
 
game für vollpreis kaufen.
vollen content erhalten.
spielen.

über content-dlc's (früher "expansion" genannt) können wir gerne reden, sofern die preisleistung auch stimmt.

alles andere was nur in der nähe des wortes "mirotransaktion" oder "monetarisierung" auftaucht ignoriere ich vollends.
wer da ernsthaft was von fairem zahlungs oder preismodell redet, den kann man kaum ernst nehmen wenn man weiß dass es auch mal ganz anders funktionierte, bis die publisher zu gierig wurden!
ein erfolgreiches game reicht nicht mehr; es muss ach eines sein das auch nach verkauf "revenue" generiert oder eine neue franchise ermöglicht...
 
AbstaubBaer schrieb:
Alles nur Hater, alles optional, alles heuler - das ewige Mantra wenn Monetarisierung kritisiert wird. Das Spiel ist da schon austauschbar, weil gerade "mein" Lieblingsspiel das fairste von allen ist. Ändert sich auch nie. :p

dude,

ihr habt das spielt nicht mal selber gespielt die letzten paar wochen/monate (euer test ist von 2015). euer artikel ist lediglich auf grund der meinung des autors von VG247 entstanden.

grandioese journalistsiche leistung.

habt ihr auch gesehen dass dieser autor da lediglich level 23 erreicht hat in den 3 jahren in denen das spiel verfuegbar ist? level 23 ist in 10h machbar, also hat er 10h in 3 jahren auf dem kasten und auf grund dessen sich eine meinung gebildet.

sauber.



und nein falsch getippt, r6 ist nicht mein lieblingsgame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei hab ich doch bloß allgemeine Beobachtungen geschrieben und dich gar nicht im Besonderen adressiert. Warum sprichst du mich eigentlich mit "Alter, Kerl, Heini, Geck" an? Mir erscheint das unhöflich.

Ist halt ein Bericht über eine Äußerung sowie andere Berichte auf Basis von Pressemitteilungen verfasst werden. Klar wird das schwerlich das investigative Highlight mit tiefer Hintergrundrecherche, aber das sind News in aller Regel halt nicht. Außer meine: Die sind die besten, weil ich alle Wörter habe.

Dass der Autor nur Level 23 ist/war, hatte ich gesehen.

ihr habt das spielt nicht mal selber gespielt die letzten paar wochen/monate (euer test ist von 2015). euer artikel ist lediglich auf grund der meinung des autors von VG247 entstanden.

Ach so, Ubisoft hat die Monetarisierung noch verändert und niemandem davon gesagt ^^ Das Problem ist, und das war es schon 2015/16, dass Gelegenheitsspieler von dem System nicht so "profitieren". Irgendwer soll die Zeche halt zahlen bzw. die Bilanzen aufbessern. Meinungsstarke Vielspieler sind natürlich zufrieden, die aber können jedes F2P-Spiel quasi gratis spielen. Ich halte die Argumentation in dem zusammengefassten Beitrag für überaus schlüssig. Sie deckt sich mit meinen Erfahrungen und denen von Bekannten, die R6 aktiv spielen.
 
Was meinst du mit "komplett" ?

Ich hatte mir die Standardversion geholt für 25 Tacken bei Amazon (Code Uplay). Alles andere wird freigespielt und damit sammelt man auch Erfahrung.
 
Tom Clancy's Rainbow Six Siege - Complete Edition

wenn ich es richtig verstanden habe sind hier alle DLCs die bis jetzt erschienen sind dabei. Normalpreis wohl um die 89 Tacken.
 
Ein objektives und aktuelles Review für alle, die am Spiel interessiert sind: https://www.youtube.com/watch?v=T_Fx2vBgt5s

Kann nur wiederholen, dass dieser Artikel einfach nicht akkurat ist. Mein einziger Hinweis: Informiert euch gut über die Nachteile der Starter Edition, wer unbedingt das spiel zum halben preis kaufen will, so wie ich, muss mit den draw backs leben. Mich hat das nie gestört, man braucht sowieso etliche Stunden bis, man mit einem Operator so halbwegs eingespielt ist.
Außerdem wäre es vielleicht ganz interessant auf eine Aktion zu warten. Meine Buddies haben das Spiel um 15€ auf Steam geschossen wenn ich mich recht erinnere.

LG, wir sehen uns in game :)
 
AbstaubBaer schrieb:
Dabei hab ich doch bloß allgemeine Beobachtungen geschrieben und dich gar nicht im Besonderen adressiert. Warum sprichst du mich eigentlich mit "Alter, Kerl, Heini, Geck" an? Mir erscheint das unhöflich.

Ist halt ein Bericht über eine Äußerung sowie andere Berichte auf Basis von Pressemitteilungen verfasst werden. Klar wird das schwerlich das investigative Highlight mit tiefer Hintergrundrecherche, aber das sind News in aller Regel halt nicht. Außer meine: Die sind die besten, weil ich alle Wörter habe.

Dass der Autor nur Level 23 ist/war, hatte ich gesehen.



Ach so, Ubisoft hat die Monetarisierung noch verändert und niemandem davon gesagt ^^ Das Problem ist, und das war es schon 2015/16, dass Gelegenheitsspieler von dem System nicht so "profitieren". Irgendwer soll die Zeche halt zahlen bzw. die Bilanzen aufbessern. Meinungsstarke Vielspieler sind natürlich zufrieden, die aber können jedes F2P-Spiel quasi gratis spielen. Ich halte die Argumentation in dem zusammengefassten Beitrag für überaus schlüssig. Sie deckt sich mit meinen Erfahrungen und denen von Bekannten, die R6 aktiv spielen.

"kollege" :P

wie auch immer, unter den ganzen uebeltaetern von mikrotransaktionsspielen ist R6 mit abstand am 'ertragbarsten'. hier werden keine vorteile durch echtgeld erkauft. so kann man das ganze nicht wirklich alles in die gleiche schublade stecken.
 
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