• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ram nur für AMD?

Nicht alles glauben, was im Internet steht :D das steht zu 99% einzig und alleine da um das Angebot bei Leuten, welchen nach AMD + RAM suchen, möglichst hoch zu ranken. Wahrscheinlich verkauft der Verkäufer den exakt gleichen RAM noch ohne "AMD" Zusatz oder nur speziell für XY.

Edit: Okay okay okay. Dann wars das andere Prozent. Sorry :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab mal Zeiten, da lief bestimmter RAM nur auf AMD System und nicht auf Intel Systemen, war vor kurzem noch ein Beitrag hier auf CB, wo das jemand genauer wusste.

Bei dem Angebot wäre ich eh vorsichtig, das Deutsch ist ja grausam, voller Fehler. °_°
Kommt mir nicht ganz koscher vor.

Wow selten soviel mist gelesen auf Ebay.

Auch wenn es diese "speziellen" Module für AMD gibt bin ich nicht der meinung das diese zu der Sorte gehören.

Ob die ihren Shop per Google übersetzt haben xD.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist der Hinweis, das der Speicher möglicherweise nicht geht, falls eine Grafikkarte verbaut ist ?

Das gab es auch im DDR2 Bereich.
Dort(ebay) gibt es immer noch 8 GB Kits DDR2 800 zu kaufen , welche nur in Sockel AM2+ Mainboards bestimmter Chipsätze funktionieren. Ich hab selbst ein paar davon im Einsatz.
Kostenpunkt für 2x4 GB sind immer noch 18,90 Euro. Für DDR2 günstig.
In einem LGA 775 Board mit C2Q oder C2D wurde der Speicher nicht erkannt.
Ferner scheint das auch nur auf Sockel AM3 CPUs zu funktionieren, denn reine AM2 CPUs wie der X2 6000+ erkannten den Speicher auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank. Eine Kaufabsicht hatte ich bei dem sowieso nicht, aber es interessierte mich. Habe jetzt auch noch was dazu gefunden.
Hatte gestern etwas doof gegoogelt, war spät..

Mir war nicht bewusst, dass es sowas gibt, aber man lernt halt nie aus :)

Zurück
Oben