Freestyle Easy
Lt. Junior Grade
Mein Gott ihr schiebt hier alle ein Affen unnormal. Wer es spielt spielt es und wer nicht der nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach so. Weil man eine Sache schlecht findet, die womöglich ziemlich krasse negative Auswirkungen auf das reale Leben hat, muss man eine andere Sache genauso schlecht finden, die laut einigen Studien keine oder nur sehr geringe Auswirkungen auf das reale Leben hat.Zero_Point schrieb:Du meinst so wie der eine Typ, der seine Schule inkl. Lehrer in den 90ern in Doom nachgebaut hat um die Lehrer abzuknallen?
Ich hoffe du kotzt auch bei Doom und anderen Spielen so viel und setzt dich für Verbote ein. Alles andere ist scheinheilige Doppelmoral.
Das habe ich nie behauptet, nur das eine Vergewaltigung nicht zwangsläufig mit der Sexualität zu tun hat.megaapfel schrieb:Nur weil es Vergewaltigungen auch als Form der Unterdrückung gibt, heißt das noch lange nicht, dass der Sexualtrieb keine Rolle spielt...
Aphelon schrieb:Dann würdest du sagen, dass die Gesellschaft bei Gewalt in Spielen zu spät eingegriffen hat? Oder lese ich das falsch heraus? Hat es denn der Gesellschaft geschadet gegenüber Gewalt in Spielen abgestumpft zu sein?
Stimmt, Menschen wie Lehrer abknallen hat ja keine negativen Auswirkungen auf das reale Leben. Dann ist man eh tot und es ist daher nur halb so wild. Geile Argumentation.megaapfel schrieb:Ach so. Weil man eine Sache schlecht findet, die womöglich ziemlich krasse negative Auswirkungen auf das reale Leben hat, muss man eine andere Sache genauso schlecht finden, die laut einigen Studien keine oder nur sehr geringe Auswirkungen auf das reale Leben hat.
Schreib ich wo?megaapfel schrieb:Ansonsten bist du laut deiner Aussage die bessere Person, wenn du beides gut findet... Unglaublich starke Argumentation.
frank00000 schrieb:Was hier wieder abgeht sind wohl einige Berufsempörte unter uns.
Ich brauche so ein Spiel nicht genauso wie ich andere Spiele nicht brauche.
Aber wem es Spaß macht der soll sowas spielen warum sollte ich mir anmaßen über andere zu urteilen.
Solange man andere Menschen in Ruhe lässt soll jeder machen was er will!
Und jetzt noch bitte den konkreten Punkt zeigen wo ich schreibe das die Berufsempörten sich nicht empören dürfen.Dai6oro schrieb:Interessant aber der "Berufsempörte" darf nicht machen was er will weil er sich für etwas einsetzt was dir nicht passt? Also das ist Doppelmoral. Vieles andere was hier gepostet wurde kann ich nicht als Doppelmoral erkennen. Evtl. verrätst du uns deine Interpretation davon. BTW beurteilst bzw verurteilst du hier auch fällt dir wohl gar nciht mehr auf was?
Die wilde Inge schrieb:Serbien Movie
Dai6oro schrieb:Evtl. verrätst du uns deine Interpretation davon.
megaapfel schrieb:Zu dem Alienbeispiel: Das Überleben hängt doch nicht von der Vergewaltigung ab und selbst wenn in diesem absurden Beispiel dann keine Kinder mehr geboren würden, wäre es immer noch nicht legitim zu vergewaltigen.
Zum Rest: Ja, es gibt jeden Tag mehr als genug grausame Taten wie Vergewaltigungen und gerade deswegen sollte man keine Spiele vertreiben lassen, die diese Taten noch fördern und dazu animieren, denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie das tun. Vergewaltigungsspiele sind keine Ego-Shooter und auch keine Strategiespiele.
Oh Mann... Welcher Film verherrlicht denn Vergewaltigungen und was war die öffentliche Reaktion darauf? Mir fällt spontan "A Serbian Film", der gerade deswegen auf dem Index gelandet ist. Also erzähl nix von Doppelmoral. Das Argument wird sowieso stets nur von denen benutzt, die ihr widerwertiges Verhalten mit Hinweis auf anderes Verhalten rechtfertigen wollen. Das ist einfach nur absurd. Gerade so als plädiere der der Vergewaltigung Angeklagte auf Freispruch, weil der Richter mal falsch geparkt habe oder andere in anderen Fällen nur wegen Totschlags verurteilt worden sind.Corros1on schrieb:Das habe ich nie behauptet, nur das eine Vergewaltigung nicht zwangsläufig mit der Sexualität zu tun hat.
Man kann an diesem Thema sehr schön die Doppelmoral und die eigenen auferlegten Denkblokaden sehen.
Als ob in anderen Medien wie Filme oder Literatur Vergewaltigungen verherrlicht werden/wurden, wo blieb da der Aufschrei und Entsetzen? Ach ja ist ein intellektuell hochwertigeres Medium als dieses dreckige Gaming.
Außerdem was aus der künstlerischen Freiheit geworden, ist sie noch frei oder muss sie sich der Moral von den Moralapostel beugen?
Du lässt dabei vollkommen außer acht, welche Auswirkungen die Spiele jeweils haben.SimSon schrieb:Entweder ich bin für Straftaten und Gewalt in Medien oder ich bin dagegen aber zu sagen das eine wäre Ok und das andere nicht ist schon sehr fragwürdig und grenzt an Doppelmoral.
Statistisch sind Gewalttaten eher zurückgegangen. Das lässt sich natürlich nicht in Zusammenhang mit Videospielen bringen, da spielen andere Faktoren in der Gesellschaft eher eine Rolle.Hutzelbart schrieb:andererseits sinkt möglicherweise die Hemmschwelle für Gewalttaten.
Schadet es der Gesellschaft vielleicht, indem es zu viel Gewalt gibt, WEIL wir uns durch das Abstumpfen nicht mehr so darüber aufregen?
Welche nachweisbaren Auswirkungen haben sie denn? Dann denkst du auch, dass für jemanden der als Soldat im Spiel einen anderen Soldaten erschießt auch im echten Leben die Hemmschwelle sinkt als Soldat auf andere Soldaten zu schießen? Bzw. rutscht man durch GTA dann eher ins kriminelle Milieu ab?megaapfel schrieb:Du lässt dabei vollkommen außer acht, welche Auswirkungen die Spiele jeweils haben.
Es gibt genug, die beides ablehnen, oder wo beim einen zumindest eine niedrigere Hemmschwelle existiert (die Frage war auch schon aufgekommen, ob das historisch und sowieso medial bedingt ist). Und es gibt genug, die meinen sich über alles zu stellen, nur weil sie jemanden einen Doppelmoralisten nennen können. Geholfen ist damit niemandem.DeusoftheWired schrieb:Die Doppelmoral hier imThread ist, virtuelle Morde zu befürworten, aber virtuelle Vergewaltigungen abzulehnen.
Sorry, jetzt fängst du aber ganz schön das Reininterpretieren und Unterstellen an.megaapfel schrieb:Das Argument wird sowieso stets nur von denen benutzt, die ihr widerwertiges Verhalten mit Hinweis auf anderes Verhalten rechtfertigen wollen.
HardRockDude schrieb:Es gibt genug, die beides ablehnen. Und es gibt genug, die meinen sich über alles zu stellen, nur weil sie jemanden einen Doppelmoralisten nennen können. Geholfen ist damit niemandem.
HardRockDude schrieb:Und wenig Substanz gibt es bei diesem Spiel hier definitiv.