Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Link: Valve lässt die Streaming-Box für Spieler auslaufen
Hab natürlich noch ne PS Aber ja man kann alle Games auf der Shield zocken. Bis auf Konsolen exklusiv Titel (ohne play anywhere). App mit allen Emus regelt den Rest. Man könnte aber theoretisch auf dem pc per Shadow Play das ps4 Bild streamen und dann per remote wieder auf die shield streamen 😅
Also ich hab den Steam Link gekauft, ein halbes Jahr rumstehen gehabt, in der Zeit ne Stunde benutzt und wieder verbimmelt (für etwas mehr als den Kaufpreis).
Ich war nicht überzeugt, mit Maus und Tastatur ok, mit dem Gamepad bin ich an der Steuerung gescheitert.
Gerade die simple Anbindung von Gamepads (PS3 direkt und 360/One über Adapter) ist ja ein Pluspunkt.
Sinn macht das natürlich nur bei Spielen die auf Gamepads ausgelegt sind.
Sehr praktisch, wenn man mit den Kumpels ProEvo im Partykeller zocken kann und der PC oben im Büro steht.
Mit LAN Kabel gibt es auch keine Latenzproblene und auch Artefakte habe ich selbst in Dort Rally nicht gesehen. Ist alle ne Einstellungssache. WLAN ist generell unbrauchbar dafür.
Wie kann der Steam Link das?
Wenn dann doch über WoL? ...
Das es generell geht über Umwege, weis ich natürlich auch - aber warum gibts bspw. keinen "Stream-den-Desktop" Button? Und alles was ausgeführt wird, wird 1:1 übertragen? Und jedes mal wenn das Spiel beendet wird, "verliert" der die Verbindung
Jup Wake On Lan. Steamlink pingt dann dein PC an und weckt ihn auf. Sofern Steam auf dem PC im Autostart ist bist du dann auch direkt verbunden. Ich weiß nicht ob es da reichen würde bei einem Raspberry einfach Steam zu installieren bzw. wie streamt man dann gleich los? Ich denke hier fehlt einfach die Steamlink App. Habe mich aber jetzt auch (noch) nicht damit beschäftigt wie gut oder schlecht das zu bewerkstelligen wäre.
Zu 2. Der "Umweg" sind doch im Prinzip nur 2 Knopfdrücke Menü Aufrufen -> Minimize
Was du mit Verbindung verlieren meinst verstehe ich nicht so recht. Wenn ich ein Spiel beende bin ich weiter mit dem PC im Big Picture Mode verbunden.
Aber klar, jeder hat andere Ansprüche. Aber ehrlich das Ding hat mich damals 5€ gekostet. Kann mich da nicht beklagen. Aber bei mir ist Ultra HD auch noch in weiter ferne
Ich verstehe den Sinn des Streamens auf den TV nicht. Gewiss ist die Bildschirmgröße ganz nett, aber ein TV ist eben kein Computermonitor und hat neben des oftmals größeren Screens doch nur Nachteile. Oder Übersehe ich hier was?
Games wie Darksiders, Guacamelee, Hotline Miami oder Dark Souls lassen sich Prima mit einem Controller zocken und damit kann man sich auch bequem auf die Couch chillen
Streaming is ok für langsame Spiele. Bei Rennspielen gibt es dicke und sichtbare Artefakte speziell auf der Straße.
Hatte eine Shield per LAN dran. Nun hängt der PC am TV.
Hast du evtl. die "Hardwarekomprimierung" der Grafik aktiviert bei den Steam-Streamingeinstellungen? Gerade bei AMD-Grafikkarten führt das zu Artefakten.
Dabei: Das "matschige Bild" bzw die Artefakte, von dem einige berichten hängt mit dem AMD-Grafikkomprimiercodec zusammen und hat ebenfalls nicht zwangsläufig mit dem Link zu tun...
Ich verstehe den Sinn des Streamens auf den TV nicht. Gewiss ist die Bildschirmgröße ganz nett, aber ein TV ist eben kein Computermonitor und hat neben des oftmals größeren Screens doch nur Nachteile. Oder Übersehe ich hier was?
greetz
hroessler
Schön nach einem 10 Stunden Arbeitstag gemütlich aufs Sofa legen, den PC startet und auf meinem 65 Zoll TV mit 7.1 Canton System eine Runde Witcher 3 zocken. Nachteile habe ich bisher nicht gemerkt.
Nun, ich hab die Box im Sale für 2.31 Euro gekauft, da waren noch 6.89 Euro Versandkosten. Hab das Teil einmal benutzt, dann wieder eingepackt. Jetzt liegt der nur noch rum.
Aber kein Wunder das die Box keinen Gewinn bringt, wenn die weit unter den Produktionskosten verscherbelt werden
Die beiden Aktionen mit 5,xx und 2.xx Euro waren schlichtweg der Ausverkauf, das war nicht der reguläre Preis.
Die Box kam ursprünglich für 55 Euro raus.