Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRaspberry Pi 400: Tastatur integriert den Einplatinencomputer
Mit dem neuen Raspberry Pi 400 integriert die Raspberry Pi Foundation ihren beliebten Einplatinencomputer Raspberry Pi 4 in optimierter Form in eine Tastatur und spendiert dem Mini-PC eine höhere Taktfrequenz. Außerdem bietet das äußerst kompakte All-in-One-System zum Preis von unter 100 Euro zahlreiche Anschlüsse.
Tastaturcomputer are back.
RISC-OS läuft ja schon auf dem Pie, vom C64 gibts wohl ein Port, jetzt fehlt nur noch das OS vom Amiga.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Absolut genial,wird geordert. Danke für die Nachricht,habs eben auf Telegram gelesen und freu mich schon irgendwie drauf.
Richtiges Nerd Gadget, aus einer "Tastatur" ein Linux zu laden mit den Anschlüssen....einfach Top.
Hab dann mit dem Teil und den PinePhone alles Startbereit um zu basteln
Da komme ich auch glatt ins Grübeln das kleine Schnuckelchen für die Mutter als neuen Rechner vorzuschlagen. Die ist aktuell eh bereits mit Linux unterwegs und braucht nur Spider Solitär und einen Browser.
//edit
In dem Zusammenhang @SV3N:
Weiß man etwas darüber, ob es den auch mit deutschem Tastaturlayout geben wird?
Find ich eine tolle Idee, hätte ich nur gerne in einer anderen Farbe und deutschem Layout - ich will meine Umlaute. Eine Variante als 100% Keyboard wäre auch noch interessant.
"At launch, we are supporting English (UK and US), French, Italian, German, and Spanish keyboard layouts, with (for the first time) translated versions of the Beginner’s Guide."
Das ist mir auch direkt eingefallen. Im Geiste ist der Pi schon längst der Nachfolger der alten Heim-Tastaturcomputer. Da ist das Tastaturgehäuse nur konsequent.
Der größte Vorteil des Pi-Universums ist die breite Nutzerbasis: Es gibt viel Zubehör, Code, Software und fertige oder halbfertige Lösungen, auf die man seine eigenen Bastelprojekte schnell aufbauen kann. So, wie damals der C64 das GoTo-Gerät für alle computerorientierten Basteleien in den eigenen 4 Wänden war.
wenn man das gestellte foto sieht, dann meint man es wäre besonders für linkshänder geignet!
dann wird aber klar, dass designfehler, denn: "normal" abgebildet siehts einfach nicht mehr so aufgeräumt aus, weil kabelsalat!
Sieht schon schick aus und finde ich eigentlich gut, kann mir nur gerade keinen Einsatz für mich selber vorstellen, da ich gerade da gern den Pi in Bastelein mit eigenem Gehäuse versehe^^
Also das in so eine flache Tastatur zu packen, finde ich schon reichlich genial Ist ja doch was anderes als die großen "Klopper" von früher.
Vllt finde ich ja noch ein tolles Einsatzgebiet dafür (wobei ich das Bezweifle^^)
Aber kurze Frage in die Runde:
Haben die Teile mittlerweile eine Pufferbatterie, damit sowas wie die Uhrzeit gehalten wird, wenn man das Gerät mal komplett stromlos schaltet? Das wäre für mich essenziell.
Ich verfolge das Thema RasberryPI schon seit einiger Zeit...und bislang habe durchaus interessiert mitgelesen..und Verwendungszwecke (unter anderem PiHole ) mitverfolgt. Sehe auch, das es dafür eine begeisterte Community und viel Material im Netz dazu gibt.
Nun bekomme ich langsam echt mal Lust, mir selbst so ein Teil zum ausprobieren zu holen.
Haben die Teile mittlerweile eine Pufferbatterie, damit sowas wie die Uhrzeit gehalten wird, wenn man das Gerät mal komplett stromlos schaltet? Das wäre für mich essenziell.