Absolut richtig, exakt das wird passieren wenn die Millionen Neubürger in 2-3 Jahren die Perspektivlosigkeit ihres Niedriglohndaseins realisieren.bluntman schrieb:Die Unzufriedenheit über das eigene Gelingen wird so über die Schwächsten kompensiert.
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rassismus: Facebook will stärker gegen Hassbeiträge vorgehen
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Rassismus: Facebook will stärker gegen Hassbeiträge vorgehen
methadron
Commander
Noch mehr Polemik passte auch nicht mehr in einen Satz, oder? Millionen? Quelle für die Aussage, genauso bitte die Quelle dafür, dass die Menschen alle nur im Niedriglohnsektor unterkommen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(überflüssiges Zitat entfernt!)
Siegfriedphirit
Lt. Junior Grade
Schrammler schrieb:Facebook müsste:
Die Beiträge öffentlich löschen, den Nutzern den Account kündigen und gleichzeitig mit den Daten die Behörden informieren (Anzeige).
Wird aber vermutlich nicht so passieren, kostet schließlich alles Geld.
so etwas wurde in der DDR und in Nord Korea auch gemacht. Nur da wurde es genau von denen Kritisiert, die heute Facebook zur Zensur zwingen. Man sollte die Leute ermahnen ihre freie Meinung in zivilisierter Form aufzuschreiben und bereits bestehende Beiträge entsprechend zu ändern. Jedes Löschen und Bestrafen ist schon Zensur und verstößt gegen die freie Meinungsäußerung, die jedem Bürger zusteht.
Ergänzung ()
in Nord Korea wäre man stolz auf dich!
hotzenplot
Banned
diRAM schrieb:Gut hotzenplot, dann zieh dich eben auf den Standpunkt zurück, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.
ich zieh mich nicht zurück, oder willst du etwa leugnen das presse und medien in Deutschland nicht manipulieren?
https://www.youtube.com/watch?v=d1ntkEbQraU
Siegfriedphirit
Lt. Junior Grade
...man sollte seine Meinung immer schreiben dürfen-egal ob die der verordneten staatlichen Meinung entspricht. Allein die letzen Tage haben doch deutlich gezeigt, wie schnell sich die staatliche Meinung und Moral ganz rasch ändert.
Von Kommt alle rein... Deutschland schafft das... 2 Tage später kam schon danach das Wort - aber-
Weil man merkte das man sich selber überschätzt hatte... dann das Zurückrudern...
Jede Kritik an der Flüchtling- und Einwanderungspolitik wurde sofort zum Rassismus gestempelt. Selbst an dem Wort Völkerwanderung hatten sich Polit Blogger und linke Chaoten aufgegeilt und dem einen nazistischen Ursprung zugedichtet - bis dieses Wort von führenden Politikern mehrfach verwendet wurde. Das Wort Völkerwanderung stammt nicht aus dem Dritten Reich - es wurde schon viel früher in der Geschichte und Geschichtsbüchern verwendet, als es um den Untergang von Hochkulturen ging.
Natürlich kann man seine freie Meinung in zivilisierte Worte fassen und das ohne Drohungen, denn die sind strafbar.
Facebook sollte seine Mitglieder darauf hinweisen, das jeder Hass-Kommentar - jede Drohung strafrechtliche Konsequenzen trägt. Das sollte aber die Justiz tun und nicht Facebook. Ein soziales Netzwerk sollte nicht der Zensur des Betreibers unterliegen.
Noch leben wir nicht in Nord Korea - noch nicht!
Von Kommt alle rein... Deutschland schafft das... 2 Tage später kam schon danach das Wort - aber-
Weil man merkte das man sich selber überschätzt hatte... dann das Zurückrudern...
Jede Kritik an der Flüchtling- und Einwanderungspolitik wurde sofort zum Rassismus gestempelt. Selbst an dem Wort Völkerwanderung hatten sich Polit Blogger und linke Chaoten aufgegeilt und dem einen nazistischen Ursprung zugedichtet - bis dieses Wort von führenden Politikern mehrfach verwendet wurde. Das Wort Völkerwanderung stammt nicht aus dem Dritten Reich - es wurde schon viel früher in der Geschichte und Geschichtsbüchern verwendet, als es um den Untergang von Hochkulturen ging.
Natürlich kann man seine freie Meinung in zivilisierte Worte fassen und das ohne Drohungen, denn die sind strafbar.
Facebook sollte seine Mitglieder darauf hinweisen, das jeder Hass-Kommentar - jede Drohung strafrechtliche Konsequenzen trägt. Das sollte aber die Justiz tun und nicht Facebook. Ein soziales Netzwerk sollte nicht der Zensur des Betreibers unterliegen.
Noch leben wir nicht in Nord Korea - noch nicht!
methadron
Commander
Siegfriedphirit schrieb:so etwas wurde in der DDR und in Nord Korea auch gemacht. Nur da wurde es genau von denen Kritisiert, die heute Facebook zur Zensur zwingen. Man sollte die Leute ermahnen ihre freie Meinung in zivilisierter Form aufzuschreiben und bereits bestehende Beiträge entsprechend zu ändern. Jedes Löschen und Bestrafen ist schon Zensur und verstößt gegen die freie Meinungsäußerung, die jedem Bürger zusteht.
Ergänzung ()
in Nord Korea wäre man stolz auf dich!
so ein Blödsinn, es gibt einen großen Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und strafbarem Verhalten.
Meinungsfreiheit: "Ich finde es nicht richtig, wie in Europa das Asylrecht geregelt ist.
Strafbares Verhalten: Alle Abknallen, Dreckspack, etc.
Der Vergleich zur DDR hinkt auch, in Deutschland ist die Kritik am bestehenden System erlaubt, oder musst du befürchten, wenn du in der Kantine "Scheiß Deutschland" sagst, abgeführt zu werden?
diRAM
Großinquisitor a.D.
@hotzenplot
Das will und kann ich nicht leugnen.
Aber 1. hat dieser Umstand mit der inhaltlichen Aussage von Gerhard Schindler nichts zu tun, ist Medienkritik hier 2. nicht Thema und obwohl es zwar ein ubiquitäres Phänomen darstellt, ist es 3. kein Dauerzustand.
Könnten wir uns themenbezogenen bitte wieder auf 1. beschränken?
Das will und kann ich nicht leugnen.
Aber 1. hat dieser Umstand mit der inhaltlichen Aussage von Gerhard Schindler nichts zu tun, ist Medienkritik hier 2. nicht Thema und obwohl es zwar ein ubiquitäres Phänomen darstellt, ist es 3. kein Dauerzustand.
Könnten wir uns themenbezogenen bitte wieder auf 1. beschränken?
hotzenplot
Banned
das hat sehr wohl mit diesen umstand zutun
oder kannst du mit 100% Sicherheit sagen
das die dpa Meldung vom 6.9 ( bild interviewte bnd Chef ) wirklich der Realität entspricht oder das der Tagesschau Journalist genauer recharchiert hatte und feststellte das dieses interview eigentlich diese Befragung im Juni war ( Definition von interview , ist ja klar ) und weil man ja etwas manipulieren muss, kommt ein kleines Detail ins spiel
oder kannst du mit 100% Sicherheit sagen
das die dpa Meldung vom 6.9 ( bild interviewte bnd Chef ) wirklich der Realität entspricht oder das der Tagesschau Journalist genauer recharchiert hatte und feststellte das dieses interview eigentlich diese Befragung im Juni war ( Definition von interview , ist ja klar ) und weil man ja etwas manipulieren muss, kommt ein kleines Detail ins spiel
hotzenplot
Banned
ich habe festgestellt das du dich von den medien manipulieren lässt, anstatt selber zu recherchieren. aber egal ob ausländische medien, freie Journalisten in Blogs usw, die schreiben eh nur mist für dich.
die einzigste Wahrheit ist für dich dpa und deutsche leitmedien
wir können das wirklich beenden.
du bist für mich weichgespüllt durch deutsche medien und ich bin für dich ein verblendeter
die einzigste Wahrheit ist für dich dpa und deutsche leitmedien
wir können das wirklich beenden.
du bist für mich weichgespüllt durch deutsche medien und ich bin für dich ein verblendeter
@methadron
Es geht nicht um absolute Zahlen, sondern nur um die zu erwartenden Handlungen.
Die Zahlen sind schon sehr konservativ, bzw. natürlich ist es utopisch das alle von einem Niedriglohn leben, ein Großteil wird ergänzend oder komplett von Sozialleistungen leben.
Aber eine Millionen die von einem Niedriglohn abhängen dürfte sch sehr realistisch sein.
Es geht nicht um absolute Zahlen, sondern nur um die zu erwartenden Handlungen.
Die Zahlen sind schon sehr konservativ, bzw. natürlich ist es utopisch das alle von einem Niedriglohn leben, ein Großteil wird ergänzend oder komplett von Sozialleistungen leben.
Aber eine Millionen die von einem Niedriglohn abhängen dürfte sch sehr realistisch sein.
Zuletzt bearbeitet:
MaLow17
Lt. Commander
Nein, mit Logik. Eine Ausbildung dauert in der Regel 3 bis 3,5 Jahre. Doch die Flüchtlinge müssen doch erstmal einen Intensivkurs in Deutsch nehmen, um überhaupt in der Ausbildung irgendetwas zu verstehen. Ob sie denn überhaupt als Asylanten gleich arbeiten können, ist doch nicht einmal ausgesprochen. Ein entsprechender, reformierter Gesetzesentwurf muss erstmal her. Das von Hovac ausgesprochene Szenario ist sehr großzügig ausgelegt. In meinen Augen sogar unrealistisch. Es wird in 2-3 Jahren sogar schlechter aussehen.
Typisch CBler, mit Schlag-mich-tot-Wörtern, wie Glaskugel, Polemikanschuldigungen etc.. Man muss nur seinen eigenen Kopf benutzen, um zu wissen wie es in der Zukunft ungefähr aussehen wird...wahrscheinlich brauchst Du auch hier für eine Quelle. Sorry eine Zeitmaschine wurde noch nicht gebaut, aber es ist doch ganz klar absehbar mit den o.g. Gründen, was passieren wird, oder erwartest Du, dass sich großzügige 20% an Akademikern mit Berufserfahrung unter den Flüchtlingen befinden? Sind doch überwiegend alles junge Männer zwischen 18 und 30 Jahren. Außerdem werden einige von ihnen wegen den furchtbaren Kriegs- und Fluchterlebnissen psychologisch betreut werden müsssen, bevor sie überhaupt arbeiten können.
Typisch CBler, mit Schlag-mich-tot-Wörtern, wie Glaskugel, Polemikanschuldigungen etc.. Man muss nur seinen eigenen Kopf benutzen, um zu wissen wie es in der Zukunft ungefähr aussehen wird...wahrscheinlich brauchst Du auch hier für eine Quelle. Sorry eine Zeitmaschine wurde noch nicht gebaut, aber es ist doch ganz klar absehbar mit den o.g. Gründen, was passieren wird, oder erwartest Du, dass sich großzügige 20% an Akademikern mit Berufserfahrung unter den Flüchtlingen befinden? Sind doch überwiegend alles junge Männer zwischen 18 und 30 Jahren. Außerdem werden einige von ihnen wegen den furchtbaren Kriegs- und Fluchterlebnissen psychologisch betreut werden müsssen, bevor sie überhaupt arbeiten können.
Zuletzt bearbeitet:
Zur Flüchtlingsgeschichte sag ich hier nichts: Wer sich hier ganz massiv irrt, das wird sich im Laufe der Zeit ganz von selbst offenbaren.
Aber ganz allgemein:
Wenn Deutschland erwartet, daß Facebook (und andere Internetkonzerne) sich den deutschen nationalen Gepflogenheiten, Wünschen und jeweils aktuellen politischen Vorstellungen unterwirft, darf es nachher nicht mehr jammern, wenn China, Iran, Rußland das gleiche tun. Was nämlich aus einem Beitrag einen "Haßbeitrag" macht, das ist von Kultur zu Kultur unterschiedlich.
Aber ganz allgemein:
Wenn Deutschland erwartet, daß Facebook (und andere Internetkonzerne) sich den deutschen nationalen Gepflogenheiten, Wünschen und jeweils aktuellen politischen Vorstellungen unterwirft, darf es nachher nicht mehr jammern, wenn China, Iran, Rußland das gleiche tun. Was nämlich aus einem Beitrag einen "Haßbeitrag" macht, das ist von Kultur zu Kultur unterschiedlich.
Zuletzt bearbeitet:
methadron
Commander
MaLow17 schrieb:
ach so, die Flüchtlinge lebten ja in ihrem Land alle in Lehmhütten und Schulen, Universitäten etc gab es in den Ländern auch nicht.
Im übrigen bekommt ein Flüchtling, wenn seinem Asylantrag stattgegeben wurde eine Aufenthaltsgenehmigung, welche eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis enthält.
Manchmal tut es ganz gut, sich erstmal Informationen über ein Thema anzueignen, bevor man spricht, bzw schreibt.
MaLow17
Lt. Commander
Ja wirklich, man sollte sich informieren. Bitteschön:
http://www.proasyl.de/de/themen/basics/basiswissen/rechte-der-fluechtlinge/
Ich bezog mich auf "gleich arbeiten" also keine 3 - 15 monatige Wartezeit. Hoffe, dass wird noch einmal gelockert.
http://www.proasyl.de/de/themen/basics/basiswissen/rechte-der-fluechtlinge/
Ich bezog mich auf "gleich arbeiten" also keine 3 - 15 monatige Wartezeit. Hoffe, dass wird noch einmal gelockert.
methadron
Commander
Das gilt für Asylbewerber und ist vollkommen richtig. Ist der Asylantrag allerdings bewilligt, bekommen sie iene Aufenthaltsgenehmigung und dürfen uneingeschränkt arbeiten.
Nichts desto trotz hast du Recht, gerade in der jetzigen Situation muss diese Regel gelockert werden.
Nichts desto trotz hast du Recht, gerade in der jetzigen Situation muss diese Regel gelockert werden.
S
S3veny
Gast
Interessant,
Im Kern geht es Facebook also nicht um die Entfernung der Beiträge
sondern im Kern um die Erstellung anderer weiterer Beiträge...
Bestätigt also das es facebook eigentlich scheiß egal ist und nur Klicks wollen.
Im Kern geht es Facebook also nicht um die Entfernung der Beiträge
sondern im Kern um die Erstellung anderer weiterer Beiträge...
Bestätigt also das es facebook eigentlich scheiß egal ist und nur Klicks wollen.
Bärenmarke
Banned
diRAM schrieb:Diesen Irrtum hatten wir bereits widerlegt. Keine der genannten NGO ist an einer Bewertung von Kommentaren beteiligt. (vgl. #26, 33 oder 39)
Du hast gar nichts widerlegt...
Wer diese Rolle übernimmt ist aktuell noch nicht definiert und das diese Rolle von Politiknahen Menschen, die auch dieselbe Meinung vertreten ist daher nicht unüblich bzw. sehr wahrscheinlich.
Es wäre nur widerlegt, wenn du uns eine Liste vorlegen kannst, wer dies ausüben soll. Danach können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten inwiefern es nicht in eine gewisse Richtung schlägt. (ob links oder rechts)
Noxiel schrieb:Soviel geschwurbelten Unsinn, an den du aller Wahrscheinlichkeit auch noch glaubst in so wenig Sätzen zu lesen, ist schon erstaunlich.
Habe ich mir ehrlich gesagt bei deinen Posts auch gedacht. ;-)
Hast du jemals Nachrichten und Umfragen aus anderen Ländern gelesen/gesehen? Des Weiteren widerspricht auch jede Umfrage im Netz z.b. bei T-Online den Forsa Umfragen doch deutlich. Wie erklärst du dir das? Meinst du wir bilden uns das alle nur ein?
Aber scheinbar glaubst du nur was das Wahrheitsministerium dir vorgibt und das finde ich für einen Mod doch sehr schade, gilt übrigens auch für deinen Kollegen. Man ist nicht Intelligent, weil man versucht möglichst hochgestochen zu schreiben (wobei das mehr auf deinen Mod Kollegen zutrifft). Sondern auch mal kritisch Quellen hinterfrägt bzw. diese mit ausländischen oder freien Medien vergleicht. Sprache allein macht noch keinen schlauen Menschen aus ;-)
Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, nur mal ein Denkanstoß. Denn ich bin denke ich nicht der einzige, der sich das von einer Moderation wünschen würde.
Wie sollen es möglich sein da eine Zahl anzugeben, meinst du die schreien alle hier?Belerad schrieb:@Cupra 280e
Und wie viele Terroristen / Verbrecher kommen auf 1000 Flüchtlinge ? Kannst du mir da eine verbindliche Zahl geben ?
Aber wenn du die Medien verfolgen würdest, würdest du wissen, dass sie bereits einen IS Kämpfer in einem Auffanglanger gefunden haben, kam sogar in unseren Qualitätsmedien!
Wie kommst du auf sterben lassen bei Grenzkontrollen? Ich kann mir vorstellen, dass meine Frage für jemanden der sich als "Gutmenschen" hält unangenehm ist und man sie nicht beantworten möchte, da man am liebsten jeden ins Land lassen möchte.Belerad schrieb:Wie viele ehrliche Flüchtlinge, die einen gesetzlichen Anspruch auf Asyl haben, möchtest du vor den Grenzen Europas sterben lassen um eine unbekannte Anzahl an Terroristen nicht rein zu lassen, welche selbst ohne die Flüchtlingsströme reinkommen würden ?
Daher stelle ich sie auch sehr gerne nochmal.
Was spricht dagegen die Grenzen zu schließen und an den Grenzen Kontrollen einzuführen, wo jeder erfasst wird der ins Land möchte? Dahinter kannst du dann Auffanglager errichten bis die Überprüfung abgeschlossen ist und wenn sie negativ ausfällt gehts wiedernach Hause. Somit könntest du dann die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge usw rausfilter die kein Anrecht haben und den wirklich bedrüftigen Menschen helfen. Aber scheinbar ist man nicht daran interessiert den wirklich bedrüftigen zu helfen, sondern möchte einfach alle wahllos ohne jegliche Kontrolle ins Land lassen...
Belerad schrieb:432.000 Flüchtlinge die im ersten Halbjahr dieses Jahren in Europa Asyl beantragt haben, destabilisieren auf dauer kleine Staaten der EU , wobei die EU selbst 500 Millionen Einwohner hat? Vielleicht sollten wir doch noch mehr Flüchtlinge aufnehmen, wenn kleinere Staaten Probleme bekommen.
Die 1 Million die wir dieses Jahr aufnehmen ist schon zu viel und ja fremde Kulturen die keine Lust haben sich zu integrieren destabilisieren ein Land.
Und bevor wieder die übliche Leier kommt, einfach mal in ein Amtsgericht gehen und die dort ausgehängten Fälle begutachten und du wirst staunen wie gut integriert so manche hier sind (sofern Körperverletzung und schwere Körperverletzung bei dir Integration bedeuten), vor allem Prozentual auf den Bevölkerungsanteil ist das erschreckend (Und um nochmal vorzugreifen, weil unsere Uni Mensa schlecht war, sind wir 2,5 Jahre immer zum Amtsgericht in die Mensa, daher ist das keine Einzelaufnahme sonder eine Beobachtung über einen längeren Zeitraum hinweg).
Das Multi Kulit nicht funktioniert ist kein neues Thema, brauchst geschichtlich einfach nur ein wenig zurück gehen. Jugoslawien, Österreich-Ungern oder noch weiter zurück ins Römische Reich!
Hilfe ja, aber nur direkt vor Ort.
Klare Regeln sind einfach wichtig, auch wenn das so manch einer nicht verstehen möchte.
Und falls du noch ein negativ Beispiel von unkontrollierter Zuwanderung möchtest, google mal nach der Entwicklung der Vergewaltigungsrate in Schweden seit den 70er Jahren. Wenn du das gut findest, ja dann macht unsere Politik wohl alles richtig.
Man kann gerne helfen, aber eben mit Maß und Verstand! So stürtzt man das eigene Land absichtlich ins Choas.
Dem Wahrheitsministerium für das du wohl auch zu arbeiten scheinst glaube ich auch nicht nein ;-)diRAM schrieb:Kommt drauf an welcher Quelle man vertraut, nicht wahr?
http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-is-101.html
Wie wäre es mit ausländischen Quellen oder freien Medien? Bzw. wie erklärst du dir, dass die Polizei was ganz anderes sagt?
Bzw. kannst du dich hier mit gutem Gewissen hinstellen und zu 100% behaupten, dass das nicht passieren wird? Übernimmst du die Verantwortung, wenn es doch passiert?
methadron schrieb:und diese Handlungen kannst du wie belegen? Kaffeesatz lesen? Glaskugel befragen? Bring doch mal belegbare Quellen, ansonsten ist es nichts weiter als Polemik
Dieses Geblubber kann ich so langsam nicht mehr lesen...
Meinst du ernsthaft, es kommen nur gut ausgebildete Fachkräfte zu uns? (Wobei da selbst Frau Nahles ja letzte Woche das Gegenteilige behauptet hat)
Falls ja hätte ich doch gerne mal Belege dafür, die du ja so gerne forderst. Falls du sie nicht liefern kannst, hat der Kollege nämlich zu 100% recht. Wie soll hier jemand arbeiten der die Sprache nicht beherscht und keine vernünftige Schulbildung hat? Da wird noch eine Menge auf uns zu rollen.
Rechne doch einfach mal 1 Million Flüchtlinge mal 2k€ im Monat (und das ist sehr geschönt) auf was für einen Betrag im Jahr kommst. Jetzt nimm mal realistischere 4k im Monat, andere Quellen sagen sogar bis zu 62k im Jahr, dann weißt du was da für ein Kostenberg auf uns zurollt. Und darüber nicht zu reden ist einfach nur grob fahrlässig. Im übrigen wurde ich genau wegen diesem Punkt auch schon als Nazi auf fb betittelt, weil ich gefragt habe wer das alles bezahlen soll? Ob sich die Leute über die Kosten überhaupt im klaren sind?
Aber da habe ich hier auch so meine Zweifel
methadron
Commander
Meinst du es kommen nur ungebildete Deppen zu uns? Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich kann die Zukunft natürlich komplett schwarz sehen, oder auch nicht. Zur Kostenfrage, schön das die bei den Flüchtlingen immer gestellt wird, geht es um Steuerflüchtlinge, Schwarzarbeit oder Bankenrettung nimmt man es einfach hin.