Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

Stimmt warst doch schneller :-D
Danke für die Antwort ich werd mich dann mal umhören ob ich ihn loswerde.
Sind 4x1GB nicht wesentlich schneller als 2x2GB?

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt sich nix, du hast blos mehr Slots belegt, was sich dann eventuell auf die Systemstabilität (eher selten)
oder auf die Übertaktungsgrenzen deines Systems auswirken kann.

P965 Boards wie dein P5B SE sollten damit eigentlich klarkommen, die hatten soweit ich weiß erst Probleme,
wenn mit Vollbestückung die 500MHz Marke (DDR2-1000) bei einem FSB um die 400 angegangen werden sollte.

Hi,

da ich auf w7 pro 32bit aufrüste, wollte ich bei mir auch mal ram aufrüsten

Machst mehr sinn sich nochmal eine 1 Gb AE (PC2-4200U, 533, CL4) zu kaufen und dann 2 Gb zu haben

oder gleich 2 x 1gb ddr2 800 und mit 1 Gb AE (PC2-4200U, 533, CL4) dann 3 gb zu haben ?

bei machen ram steht dual channel fahig bei manchen nicht ? das ist doch eigentlich egal oder ? die beiden rams die ich reinsetzte passen sich dem niedriger getakteten an, oder seh ich da was falsch ?

jedenfalls sollte ich wenn ich aufrüste die 2 x 265 rausholen, da die das system eher bremsen ? stimmt das ?

Also wenn du 3GB brauchen kannst, dann kauf 2x1GB ansonsten nicht, nur musst du beachten wenn du den 800MHz rein baust das er sich dem langsameren Speicher anpasst, ist aber bei deiner CPU nicht weiter schlimm.

Dualchannel läuft immer, wenn das Board zumindest mitmacht, beim Speicher muss es nicht dabei stehen.

Die 256MB (nicht 265) bremsen nicht, wenn du Platz hast und sie keine Probleme machen kannst du sie auch drin lassen.

Commander Alex schrieb:
Wobei man mal wieder die Speicher erneuern sollte, einige sind ja leider gar nicht mehr verfügbar oder nur sehr schlecht.

Bis 26.04. (letzte schriftliche Prüfung) ist da garantiert nichts zu erwarten ;) .

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute! ich habe :

mb: m4a78 pro von asus am2+ sockel
cpu: phenom 965 black
gpu: xfx gtx 260 black overclocked

welchen ram sollte ich jetzt kaufen? ich habe den rechner hauptsächlich zum zocken.
ich brauch aber auch was fürs ego! hehe

ich habe für den ram so ca 100euro und möchte möglichst viel dafür haben! es sollte 4gb sein. weniger auf keinen fall und mehr brauch ich nicht!

vielen dank im voraus!

danke erstmal! aber wo unterscheiden sich die ocz´s? weil der mit mehr takt weniger kostet als der mit weniger! verwirrt mich ein wenig!

achso...und geht noch etwas mehr?
Ergänzung ()

aber schau mal unten bei hardwareversand. der mit weniger takt kostet mehr als der mit viel

verstehe nicht! für was bezahlt man dann z.b. 20euro mehr???
Ergänzung ()

meinen alten speicher hab ich verkauft! musste ja neues mb kaufen! und da ich meinen prozi dann auch verkaufen wollte bin ich besser alles zusammen los geworden! und 150euro waren ein guter preis!

ok, verstehe! du kennst ja meinen alten ram! was müßte ich denn haben um, einmal aus sicht der leistung und 2. aus egosicht mehr wirklich mehr zu bekommen?

Zurück
Oben