Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann kauf einfach noch mal den gleichen, außer du bekommst deinen alten Speicher los, dann kauf den A-Data dann hast du keine Vollbestückung was weniger Probleme macht.
Stimmt warst doch schneller :-D
Danke für die Antwort ich werd mich dann mal umhören ob ich ihn loswerde.
Sind 4x1GB nicht wesentlich schneller als 2x2GB?
Nimmt sich nix, du hast blos mehr Slots belegt, was sich dann eventuell auf die Systemstabilität (eher selten)
oder auf die Übertaktungsgrenzen deines Systems auswirken kann.
P965 Boards wie dein P5B SE sollten damit eigentlich klarkommen, die hatten soweit ich weiß erst Probleme,
wenn mit Vollbestückung die 500MHz Marke (DDR2-1000) bei einem FSB um die 400 angegangen werden sollte.
da ich auf w7 pro 32bit aufrüste, wollte ich bei mir auch mal ram aufrüsten
Machst mehr sinn sich nochmal eine 1 Gb AE (PC2-4200U, 533, CL4) zu kaufen und dann 2 Gb zu haben
oder gleich 2 x 1gb ddr2 800 und mit 1 Gb AE (PC2-4200U, 533, CL4) dann 3 gb zu haben ?
bei machen ram steht dual channel fahig bei manchen nicht ? das ist doch eigentlich egal oder ? die beiden rams die ich reinsetzte passen sich dem niedriger getakteten an, oder seh ich da was falsch ?
jedenfalls sollte ich wenn ich aufrüste die 2 x 265 rausholen, da die das system eher bremsen ? stimmt das ?
Also wenn du 3GB brauchen kannst, dann kauf 2x1GB ansonsten nicht, nur musst du beachten wenn du den 800MHz rein baust das er sich dem langsameren Speicher anpasst, ist aber bei deiner CPU nicht weiter schlimm.
Dualchannel läuft immer, wenn das Board zumindest mitmacht, beim Speicher muss es nicht dabei stehen.
Die 256MB (nicht 265) bremsen nicht, wenn du Platz hast und sie keine Probleme machen kannst du sie auch drin lassen.
verstehe nicht! für was bezahlt man dann z.b. 20euro mehr???
Ergänzung ()
meinen alten speicher hab ich verkauft! musste ja neues mb kaufen! und da ich meinen prozi dann auch verkaufen wollte bin ich besser alles zusammen los geworden! und 150euro waren ein guter preis!
Weil manche halt Geld für Sachen zahlen, weil sie denken es bringt was, für 33MHz gleich mal 15Euro mehr zahlen lohnt sich nicht, den Unterschied wirst du nicht merken, so was nennt sich auch Marketing und ist meist nur Geldmache.
ok, verstehe! du kennst ja meinen alten ram! was müßte ich denn haben um, einmal aus sicht der leistung und 2. aus egosicht mehr wirklich mehr zu bekommen?
Also Ego, reicht ja eigentlich ein fetter Name schon bei den meisten aus und etwas Kühlkörper drauf, von der Leistung merkst du bei keinem DDR2 einen Unterschied der die rund 90Euro rechtfertigt.