O
Oneplusfan
Gast
Hallo Leute,
erst mal mein System: 2080ti, i7 6800k, 32GB RAM, Monitor 4k 144Hz (GSync compatible + HDR aktiv)
Weil ich aus mir unbekannten Gründen DLSS "früher" (soll heißen bis zu den letzten Patches, kann nicht genau sagen wann der Fix stattgefunden hat) nicht aktivieren konnte, ohne sofort nen Crash auf den Desktop zu bekommen, habe ich immer entweder ohne DXR gespielt oder halt mit DXR auf Mittel. Ohne DXR hatte ich auf Ultra 70-100 fps, mit DXR Mittel ca. 50 - 70 fps, je nach Szene ein bisschen mehr oder weniger.
Habe heute mal wieder (nach längerer Pause) ins Game geschaut und ein bisschen mit den Settings rumgespielt, im Hinterkopf hatte ich die Patchnotes vom letzten Patch (verbessertes DXR auf Ultra, verbessertes DLSS).
DLSS funktioniert soweit endlich auch ohne Crashes, nur bei der Bildqualität bin ich mal gar nicht überzeugt. Alles ist irgendwie verwaschen, die eh schon schlechte Sichtbarkeit wird noch schlechter, Farben werden teilweise verfälscht, auf manchen Maps rauscht der Himmel..... das hätte ich mir anders gewünscht.
Schalte ich DLSS ab und aktiviere Raytracing, brechen mir die Frames aber viel stärker ein als ich in Erinnerung hatte. DXR Ultra bewegt sich im 30er Bereich, DXR Mittel im 30er- 40er Bereich. Selbst auf Low komme ich regelmäßig unter 40fps. Hatte ich früher nicht so.
Was genau wurde da geändert? An meinem System liegts vermutlich nicht, die GPU Auslastung liegt bei 95-99%, auch der Takt liegt im normalen Bereich.
Ist das noch jemandem aufgefallen?
erst mal mein System: 2080ti, i7 6800k, 32GB RAM, Monitor 4k 144Hz (GSync compatible + HDR aktiv)
Weil ich aus mir unbekannten Gründen DLSS "früher" (soll heißen bis zu den letzten Patches, kann nicht genau sagen wann der Fix stattgefunden hat) nicht aktivieren konnte, ohne sofort nen Crash auf den Desktop zu bekommen, habe ich immer entweder ohne DXR gespielt oder halt mit DXR auf Mittel. Ohne DXR hatte ich auf Ultra 70-100 fps, mit DXR Mittel ca. 50 - 70 fps, je nach Szene ein bisschen mehr oder weniger.
Habe heute mal wieder (nach längerer Pause) ins Game geschaut und ein bisschen mit den Settings rumgespielt, im Hinterkopf hatte ich die Patchnotes vom letzten Patch (verbessertes DXR auf Ultra, verbessertes DLSS).
DLSS funktioniert soweit endlich auch ohne Crashes, nur bei der Bildqualität bin ich mal gar nicht überzeugt. Alles ist irgendwie verwaschen, die eh schon schlechte Sichtbarkeit wird noch schlechter, Farben werden teilweise verfälscht, auf manchen Maps rauscht der Himmel..... das hätte ich mir anders gewünscht.
Schalte ich DLSS ab und aktiviere Raytracing, brechen mir die Frames aber viel stärker ein als ich in Erinnerung hatte. DXR Ultra bewegt sich im 30er Bereich, DXR Mittel im 30er- 40er Bereich. Selbst auf Low komme ich regelmäßig unter 40fps. Hatte ich früher nicht so.
Was genau wurde da geändert? An meinem System liegts vermutlich nicht, die GPU Auslastung liegt bei 95-99%, auch der Takt liegt im normalen Bereich.
Ist das noch jemandem aufgefallen?