News Razer präsentiert Mauspad Goliathus

Ich verwend auch das Q-Pad XTR, bin sehr zufrieden, ist alles in allem die 35€ wert. Sonst gäbe es noch das Q-Pad EC-R für 25, das ist extrem dünn, verrutscht keinen Millimeter und ich habs geschafft, meine Maus (G5) drüber zu blasen. Geht auch beim XTR, hab aber halt beim Kollegen die Idee gehabt, drum nur dort probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Ich bin seit Jahren mit meinem fUnc Surface 1030 zufrieden. Da rutscht inzwischen die 4. Maus drüber und es sind kaum Abnutzungserscheinungen zu sehen.
Und das fUnc hat auch keinen riesen Aufdruck ... sondern ist simple schwarz. Dazu die Auswahl zwischen 2 verschiedenen Oberflächen .... einfach nur perfekt.

Ich stehe dem Stoff-Bezug sehr skeptisch gegenüber. Sowas muss sich früher oder später ablösen.

Hab das Razer Mantis Control Mousepad (unter 10€, mein ich). Ist auch Übergröße und die Oberfläche sieht genauso aus wie bei der Control-Variante der "Goliathus" (doofer Name...) ... recyclen die einfach ihre Mouspads unter anderem Namen? (oh mein Gott, hat Nvidia irgendwas mit Razer zu tun? :p)

Kann ich aber nur empfehlen!

Hab das Razor Mantis (big) für 9 Dollar in Singapur am Flughafen mitgenommen.... bis dahin d8 ich auch "brauch man nich". Nun will ich es nicht mehr vermissen. Allein die angenehmere (weiche) Handablage macht die Mausbedienung schon ein ganzes Stück komfortabler. Allerding 20 EUR+ würde ich nich ausgeben (wollen).

nee, kein Alu ^^ Sonder Plastik mit Alu-Rahmen :P

wie dick sind die Pads? Hatte bisher eins wo fast nur 2 mm dick ist und gibt nix besseres :-)

Der Preist geht ja in Ordnung, ich hab damals für mein Steelpad qCk 38 € bezahlt :freak:

Also ich finde den Namen irgendwie komisch... Goliathus klingt einfach so... unkreativ "Hey ich hab ein Razer Goliathus" sagt der eine games, klingt irgendwie komisch oder?
Wenn, dann wenigstens Goliath... Goliathus klingt ja garnicht mehr so "mächtig"...

aber sonst guter Preis, kostet im prinzip genausoviel wie das qCk+ ... das große

Nen Untergrund für die Maus hat schon seine vorteile, aber ein spezielles Gamer Pad für 50€ muss es wircklich nicht sein.

Ein ordentliches Stoff Pad mit Gummi Boden etc. für die rutschfestigkeit reicht da völlig aus.
Ich benutze noch immer so nen 10Jahre altes, udn bishinn läuft alles Prima.

Die Control-Edition hingegen weist eine recht grobe Struktur auf, welche auch kleinste Bewegungen für die Maus erkennbar machen soll.

Kann mir das mal jemand erklären?
Grobe struktur -> kleinste Bewegungen?

Hallo,

ob da wohl das Mantis seine Daseinsberechtigung verloren hat?
Wäre diese Meldung früher erschienen, dann hätte es mein "Problem" wahrscheinlich nicht gegeben.

Übrigens: Ich habe das Mantis behalten. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es bevorzugen jetzt erst mal zu testen welche besser wäre, aber im geschäft geht das leider schlecht

Ich finde die Preise recht attraktiv, freue mich schon auf einen Test .

Ich finde die mittlere Größe interessant, diese wird m.E. das beste Preis/Leistungsverhältnis besitzen.

@fromdadarkside

Auf wen beziehst du das?

Zurück
Oben