News Razer präsentiert Mauspad Goliathus

naja ich bin mit miner 2,50€ matte auch recht gut beraten xD

aba wers braucht^^ xD
 
mein "lol" bedeutet das ich mir in der tat einbilde, -ein richtiges Mauspad- zu brauchen, wohingegen mr. "potenzsteigerung" warscheinlich ohne jemals den Vorteil von 08/15 gamermauspads selbst erlebt zu haben, es für unnötiges Zeug hält.

Und der Preis von gerade diesem mauspad ist auch nicht übertrieben, nenne mir doch wesentlich günstigere Mauspads oder sonstige alternativen, die die benutztung der maus in der selben weise verbessern.
 
Hab ich auch so gemacht - bis der Tisch vollkommen abgenutzt war - da nehm ich doch lieber n Mauspad.
 
@Tyr43l;

Hallo,

ein kurzer + knackiger Bericht. :daumen:

Dass da die Volldeppen-MINUS-Fraktion unterwegs ist, soll nicht weiter stören.
 
Ich find Stoffpads zwar toll, aber der Preis schreckt doch ab.

Meine Tischplatte bleibt mein Mauspad. Mir reicht das.
 
Ich finde dass man gar kein mousepad braucht und eine glatte tischplatte vollkommen ausreicht.
20€ fürn mousepad ist viel zu viel und wer keine glatte tischplatte hat soll sich dieses holen:
mousepad
und für die arbeitsspeicher in tarnfarbe : mousepad
 
ich habe auch jahrelang meine tischplatte als mauspad benutzt, aber leider sind nicht alle tischoberflächen als mauspad geeignet. ich benutze inzwischen aber ein hartplastik mauspad und möchte es eigentlich nicht mehr missen :)
 
Die Oberfläche von den Pads sieht in der Nahaufnahme so rau aus, als wenn man gleich ein Paar Skates für die Mouse mit bestellen kann.
Hoher Verschleiß von Mouse Skates oder den Pads selbst?
Noch mehr Kosten?

Ein Testbericht wird sicher irgendwo auftauchen ,dann kann man sich über die hier erwähnten Pads ,bestimmt auch besser austauschen.
Aber nix geht über einen anständigen Untergrund zum Zocken!
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@OnkelOrdi:
Ganz einfach: Um beim zoggn immer die gleichen Bedingungen zu haben. Dazu sind Pads da. Man kann es mitnehmen auf Lan oder sonstwohin, man hat zumindest, was die Maussteuerung u. -bewegung angeht, immer das gleiche Gefühl. Sowas merkt man u. macht einen Unterschied. Eine Tischplatte kann man nicht mitnehmen, es sei denn: Man schneidet sie aus u. nimmt sie mit auf Lan. Habe ich auch schon gesehen. Ist aber entschieden teurer.
Persönlich habe ich schon über 5 jahre ein func surface u. bin sehr zufrieden damit. Es nutzt sich einfach nicht ab.
 
Für die Teflonfüsse der Maus ist es wesentlich schonender wenn man ein Stoffpad benutzt. Kumpel von mir hat sich vor kurzen eine Logitech G5 gekauft und der zockt nicht mit einen Stoffpad. Seine Mausfüsse sind schon total zerkratzt! Wenn ich mir mal da meine Razer Lachesis auf meinen Mantis Speed anschaue, siehts aus wie neu :) Ohne Mauspad kann man auch net genau zielen wenn es darum geht den Gegner schnell einen Headshot zu verpassen. Oder is hier ein noob einer anderen Meinung?
 
Gibts da ne Software dazu? Wenn nicht, dann darf man zugreifen. ;)
 
Klar gleitet eine Maus ohne Mauspad aber die Tischplatte sieht sicherlich irgendwann ziemlich besch... aus ;)
 
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Control- und der Speed-Edition näher erklären?
 
Mein Razer Pro|Solutions hat beide Seiten in einem und ist dank Hartplastik auch eher mein Fall. Werde also nicht tauschen, besonders da ich Stoff als Unterlage nicht wirklich gut finde.
 
Hallo,

wenn ich vom Mantis ausgehe: Die Speed-Edition ist gleitfähiger.
 
Also ich spiele lowsense bis extrem lowsense, was bedeutet, dass ich meine Maus sehr schnell über das Pad befördern muss... und ob du´s glaubst oder nicht, aber sogar meine DeathAdder kommt nicht auf allen Unterlagen korrekt mit. Somit ist also nicht jede Unterlage für jeden Gamertyp geeignet.

@Topic:

Es wäre schön wenn sich mal mehr Hersteller getrauen würden größere Pads herzustellen, denn selbst das größte mit 444 x 355 mm ist für mich schon fast zu klein.
 
Elektrolyt schrieb:
Also ich spiele lowsense bis extrem lowsense, was bedeutet, dass ich meine Maus sehr schnell über das Pad befördern muss.... denn selbst das größte mit 444 x 355 mm ist für mich schon fast zu klein.
Hallo,

Du musst besonders lange Arme besitzen. :D
 
Huch, noch jemand der das 'Drälla' vom Schweden als Mousepad verwendet. <g>
Die Dinger haben sogar zwei verschieden stark strukturierte Oberflächen. Kann
ich jedenfalls nur empfehlen, das Teil. :)
 
Zurück
Oben