duskstalker
Admiral
n 250mm² chip mit "nur" 64CUs und 3x 8pin pcie? leck mich fett, das ding wird saufen wie ein loch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und von dieser sehr unerwachsenen Formulierung versprichst Du Dir genau was?MarcoHatFragen schrieb:Die Show war einfach nur peinlich, Nvidia wird wahrscheinlich alles zerstören
Weil die 4070 Super auch 600 Watt zieht? Die hat ja einen 12+4 Pin Anschluss....duskstalker schrieb:n 250mm² chip mit "nur" 64CUs und 3x 8pin pcie? leck mich fett, das ding wird saufen wie ein loch.
Wohnst Du im Funkloch? AMD hat bereits vor über 12 Monaten angekündigt, dass sie Mid-Range beliefern wird. Es ist auch schwachsinnig für 0.1% Fanboys Grafikkarten zu produzieren die dann NVIDIA-kommentare absondern und dabei ein Kleenex vor sich liegen haben.Bulletchief schrieb:AMD hat offiziell aufgegeben... hart!
puh, wenn selbst die Prime (ich gehe mal davon aus dass es die Budget Variante sein soll) 3x8Pin hat dann wird wohl auch RDNA4 nicht so super effizient, oder schneller als gedacht.Wolfgang schrieb:Asus wird für beide Varianten zwei verschiedene Custom-Designs anbieten: TUF Gaming und Prime. Konkrete Termine oder gar Preise nennt auch Asus noch nicht.
Stimmt, du vergleicht Nvidia High End mit AMD... oh wait... die 9070 sollen ja mit 5060 konkurrieren.1776 schrieb:Oh nein nur 16GB VRAM, und ein neues Feature mit Hardware Lock.
Damn Nvidia .... oh wait ....
Kocht wohl auch AMD nur mit Wasser?
Wow, drei 8-Pin-Stecker, das hätte ich nicht erwartet. Da hätte Asus auch direkt den 12V-2x6-Stecker verwenden können.Golden_ schrieb:ASUS hat die 9070 einfach selber vorgestellt
https://videocardz.com/newz/asus-un...70-xt-tuf-and-prime-gpus-confirms-16gb-memory
Czk666 schrieb:GDDR7!!!
https://www.igorslab.de/ces-2025-amd-praesentiert-rdna-4-fsr4-und-die-radeon-rx-9700-xt-und-rx-9700/
Anscheinend wurde einige wohl mit mehr Informationen ausgestattet.
Bei Igor steht zur Zeit weder etwas zu GDDR7, noch dass FSR4 hardwareunabhängig sei, sondern im Gegenteil, dass damit scheinbar auch die hardwareunabhängige Implementierung von FSR endet.Czk666 schrieb:"Besonders hervorzuheben ist die hardwareunabhängige Implementierung von FSR 4, die es ermöglicht, die Technologie nicht nur auf Radeon-GPUs, sondern auch auf Konkurrenzprodukten zu nutzen, wodurch AMD eine breite Nutzerbasis anspricht."
Du unterschätzt wie groß der Markt oberhalb der 4070/S im letzten Jahr war.Laphonso schrieb:Das würde ich so negativ nicht sehen…. Tests werden es zeugen. Dass AMD die paar Prozent der Enthusiasten für 2-4 Jahre nicht bedient, ja, das ist jetzt so.
Die 9070 kann aber im 5070 Segment wildern… Warten wir mal ab
Das Referenzdesign hat 2x8 Pin....andimo3 schrieb:puh, wenn selbst die Prime (ich gehe mal davon aus dass es die Budget Variante sein soll) 3x8Pin hat dann wird wohl auch RDNA4 nicht so super effizient, oder schneller als gedacht.
Das halbe Jahr “Vorsprung” und die ganzen Herbst und Wintermonate über den Wechsel 2022/2023 mit der 4090 zocken zu können und die (zum Launch höchstbegehrte !) Strix war es mir das aber wert. :-)Syrato schrieb:Ich nutze meine jetzt 22 Monate (du bis jetzt 25/26). Und hab einen 1000 weniger bezahlt.
1500 für die 4090, den Rest obendrauf, das sind aber keine 1000 on top mehr. Er wird mir irgendwas um 2K bis 2,2K zahlen und hat schon pauschal zugesagt. Win win und ich weiß “wo” es bleibt, der ist mehr hyped als ich irgendwie selbst gerade…Syrato schrieb:Du verrechnest deinem Kumpel 1500 für den Rechner oder 1500 nur für die GPU?
Ja, ist Glück, meine fügt sich wunderbar in meinem “Silent System” ein, man hört nur die Luftzirkulation, keinen mechanischen Mist oder Geräusch Dissonanzen und das konnte ich live auch demonstrieren. 😄Syrato schrieb:Dass deine ASUS anscheinend nie Spulenfiepen und Lüfterrasseln haben wahrscheinlich pures Glück,
Ach Igor hat doch jetzt schon 3 verschiedene Erklärungen gebracht was da schief ging. Hoffe diese Peinlichkeit ist ihm die paar Klicks wert.N0Thing schrieb:Wow, drei 8-Pin-Stecker, das hätte ich nicht erwartet. Da hätte Asus auch direkt den 12V-2x6-Stecker verwenden können.
Bei Igor steht zur Zeit weder etwas zu GDDR7, noch dass FSR4 hardwareunabhängig sei, sondern im Gegenteil, dass damit scheinbar auch die hardwareunabhängige Implementierung von FSR endet.
Entweder hat hat Igor da beim c&p ganz viel durcheinander gebracht, oder AMD hat kurz vor knapp neue Informationen verteilt und er hat seinen vorgeschriebenen Artikel nicht vor der Veröffentlichung angepasst.
AMD hat bei der letzten Generation gesagt, dass sie bei der 7900 XTX die $1000-Marke bei der Entwicklung angepeilt haben.Holgmann75 schrieb:Was mich mal interessieren würde: Hat AMD High End jetzt generell augeschlossen oder wird das so ein 5700(XT) Move? Sprich erstmal anfüttern und mit der nächsten Generation wieder aufholen?
So einen Preiskracher wie meine werksübertaktete GTX460 (1 GB XLR8 Version von PNY) für die ich damals nicht mal 200€ bezahlt habe und die mit etwas optimieren fast an der GTX470 von einem Freund dran war, wirds wohl nicht mehr geben. Von den feuchten Träumen können wir uns verabschieden.Randnotiz schrieb:JETZT bin ich mal auf den Preis gespannt.
Höchstwahrscheinlich viel zu viel.