relaxed_Guy
Cadet 3rd Year
Multiplayer Games?B3rry schrieb:Der Zug ohne Upscaling viel spielen zu können ist abgefahren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Multiplayer Games?B3rry schrieb:Der Zug ohne Upscaling viel spielen zu können ist abgefahren
Nein, haben sie nicht ! Denn seit ca. einem Jahr ist bekannt, dass sie KEIN High End abliefern, sondern lediglich Midrange (bei weniger Verbrauch, günstiger und mehr RT Leistung) !!LukS schrieb:Wahrscheinlich nicht einmal schneller als eine 7900 XTX. Was für eine Enttäuschung.
Mit Infos haben sie auch sehr gegeizt.
Es wirkte aber irgendwie so, als ob man noch kurzfristig die Präsentation eingekürzt hätte.relaxed_Guy schrieb:Der Fokus auf der CES war eben nicht RDNA4 oder Gaming.
RX9000 kommt und FSR4 auch. Aber eben später im Quartal wie es gesagt wurden
Laut Leaks soll die 9070XT bei 260 bis 270 Watt liegen, Custom Designs sollen dann bis über 300 Watt gehen.Shoryuken94 schrieb:Hat doch auch keiner gesagt, dass die Karte 450 Watt zieht. Nur das man keine 3x8 Pin verbauen wird, wenn sie deutlich sparsamer als bisherige Karten wäre. Kann natürlich auch sein, dass AMD das Lager noch voll mit 8 Pin Buchsen hat, aber kühlergröße und Stromanschlüsse sprechen schon für Karten, die oft deutlich 300+ Watt brauchen.
Und das muss nichts negatives sein. Wenn AMD viel Takt in Leistung umsetzen kann, gerne. Ansonsten wird es mit 4096 Shader aber auch eng.
Einfach etwas in den Raum werfen, was Quatsch ist!hennich schrieb:9070XT dann kommt "vermutlich" noch 9080XT und 9090XT ggf. dann eine 9090XTX ? Marketing technisch ein Elfmeter.
Kommt darauf wie weit AMD den Stromverbrauch senken konnte. Wenn die von ihren 320 Watt auf ca. 200 runterkommen bei gleicher Leistung dann wäre es eine attraktive Karte für mich.paganini schrieb:„Demnach erreicht die Radeon RX 9070 XT das Leistungsniveau der Radeon RX 7900 XT,“
Wer will eine neue Gen haben die nicht einmal die alte Gen schlägt?
Ich. Wieso soll ich die alte kaufen?paganini schrieb:Wer will eine neue Gen haben die nicht einmal die alte Gen schlägt?
Die letzten Lecks die ich gesehen habe waren 26x Watt für die Referenz und bis zu 330 Watt bei Customs. Mal sehen was kommt, aber die bisherigen Designs sehen so aus, als wenn das hinkommen kann. Hoffentlich kommt bei so viel mehr Verbrauch auch ein deutliches Leistungsplus rum und nicht nur 3-5% für 60 Bis 70 Watt mehr.Holgmann75 schrieb:Laut Leaks soll die 9070XT bei 260 bis 270 Watt liegen, Custom Designs sollen dann bis über 300 Watt gehen.
Nvidia wird sehr wahrscheinlich das potentere Produkt haben, mit den noch höhere Preisen.MarcoHatFragen schrieb:Die Show war einfach nur peinlich, Nvidia wird wahrscheinlich alles zerstören
Ja wäre wünschenswert und vielleicht sogar ein Punkt für die 9070(XT)?Shoryuken94 schrieb:Die letzten Lecks die ich gesehen habe waren 26x Watt für die Referenz und bis zu 330 Watt bei Customs. Mal sehen was kommt, aber die bisherigen Designs sehen so aus, als wenn das hinkommen kann. Hoffentlich kommt bei so viel mehr Verbrauch auch ein deutliches Leistungsplus rum und nicht nur 3-5% für 60 Bis 70 Watt mehr.
Wo ist der Widerspruch? Darf Next-Gen Midrange nicht die Last-Gen Highend schlagen? Funktioniert natürlich nur, wenn man enorme Fortschritte machen würde.SweetOhm schrieb:Nein, haben sie nicht ! Denn seit ca. einem Jahr ist bekannt, dass sie KEIN High End abliefern, sondern lediglich Midrange (bei weniger Verbrauch, günstiger und mehr RT Leistung) !!
Doof aber nur, dass die CES eine/die Messe für Unterhaltungselektronik ist. Statt also Enterprise-Gedöns zu zeigen, hätte man lieber Unterhaltungselektronik wie Grafikkarten für Spieler präsentieren sollen.relaxed_Guy schrieb:Die Produkte welche gezeigt wurden waren schon interessant, auch technisch.
Für bestimmte Bubbles vielleicht enttäuschend aber AMD hat eben mehr Produktsparten als Gaming GPUs.
Der Fokus auf der CES war eben nicht RDNA4 oder Gaming.
Passt schon . Nvidia wird die Hoffnung zerstören, unter 2500 Euro eine 4090 zu erhalten 😂Syrato schrieb:Das Wort zerstörten... so in Szene setzen, oh man.
der 1GB Port hat aber einen anderen Chip. Vielleicht mal die MSI LAN-Treiber nehmen 10.73.815.202420 vom 15.10.2024gustlegga schrieb:Bei mir macht aktuell nur der Netzwerk-Anschluß Probleme.
Aber das liegt an dem vermaledeiten Realtek LAN-Chip auf dem B550 Tomahawk.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich hier als erster im Forum genau DAS vor über 2 Jahren oder so bereits "angekündigt" habe: AMD wird den Feature-vendor-lockin wie Nvidia gehen (müssen).Wolfgang schrieb:Radeon RX 9000 unterstützt exklusiv FSR 4.
Eh ned, aber zwischendurch kann man das auch mal festhalten.SweetOhm schrieb:Bitte nicht füttern ...
Mit Glück sieht man beim Preis, warum sie "nur" 16 GB verbauen....Floppy5885 schrieb:AMD hätte sich einen gefallen getan wenn wenigstens die neue 9070XT 20GB oder 24GB Speicher gehabt hätte.