Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsReaktion auf RTX 4000 Super: AMD bietet die Radeon RX 7900 XT zum „Aktionspreis“ an
Als Reaktion auf Nvidias GeForce-RTX-4000-Super-Serie bietet AMD die Radeon RX 7900 XT 20 GB (Test) in Zusammenarbeit mit Partner ab sofort „zum Aktionspreis“ ab 769 Euro an. Auch Komplettsysteme mit Radeon RX 7900 GRE sind deshalb so günstig wie nie zuvor zu haben. Darüber hat der Konzern per E-Mail informiert.
Immer noch 100 % zu teuer. Schaut euch mal die Preise von GPUs vor wenigen Jahren an. Der Preisanstieg ist weit über Inflation.
Kleine Ergänzung:
Damit der Kommentar noch ein wenig die Erinnerungen von den Leuten wachrüttelt. Woher diese Aussage kommt und was der ungefähre Grundwert des ganzen für die Angabe oben war?
Ausgehend von der historischen Inflation wäre der Verkaufspreis somit bei circa 425€. Aus dem Kopf um ein paar Prozent verrechnet. So ist die 7900 XT "nur" 82 % zu teuer.
Man scheint verzweifelt bei AMD zu sein, da man kaum Land gegen die Konkurrenz sieht.
Ist natürlich nicht schlecht für den Kunden. Wobei die Preise immer noch absurd sind.
Ich habe mir die Karte damals zum Release gekauft und bin ehrlich gesagt zufrieden. Abseits von Raytracing ist die Leistung mehr als ausreichend, um alles in 4K in Ultra Settings zu spielen.
Mit Abstrichen ist natürlich auch Raytracing möglich. Aber ehrlich gesagt sehe ich hier, selbst in einem Vorzeigetitel wie Cyberpunk, beim eigentlichen Gameplay keinen dermaßen großen Unterschied, dass ich gewillt bin auf flüssige Framerates zu verzichten.
So wie es Farbenblinde gibt, gibt es scheinbar auch Raytracing blinde 🙃
Man scheint verzweifelt bei AMD zu sein, da man kaum Land gegen die Konkurrenz sieht.
Ist natürlich nicht schlecht für den Kunden. Wobei die Preise immer noch absurd sind.
Ich weiß die Effizienz ist lausig , RTX Leistung lausig .
Es sind 20 GB gegen 12GB auch wenn Nvidia vielleicht ein bisschen besseres Speichermanagement hat das können die nicht kompensieren.
Ich weiß, die 7800 XT ist nicht wirklich ein Gegenspieler zu den neuen Supers, aber wenn die im Preis ebenfalls fallen würden, würde das meine Kaufentescheidung arg beschleunigen