Rechtfrage zur Garantie und Erstattung

Auch große und bekannte Firmen fallen immer wieder mit rechtswidrigen Praktiken, AGB etc. auf.

exakt das!

Ribbery88 hier geht es nicht um das was du täglich erlebst im Berufsleben, es geht um klare Spielregeln.
Doc Foster hatte es am Anfang schon gesagt, ohne wirklich die tatsächlichen Fakten genau zu kennen, spekulieren wir hier nur. Was mich aber hier geärgert hat am Theard, ist die Tatsache das einige Kategorisch die Rechte des Kunden ausgeschlossen haben, weil Garantiefall. Das ist Schwachsinn.

Und du wirst es kaum verleugnen können, hätte er den Gutschein abgelehnt und verlangt das man ihm das Geld auszahlt (hartnäckig), man hätte es getan (die 500 Euro).
Aber Regel Nr. 1 sagt ja, wenn man was dem Kunden schuldet, biete ihm unbedingt einen Gutschein an, egal wie, er soll diesen annehmen, damit das Geld im Unternehmen bleibt, bevor du es auszahlst, was auch logisch ist.
 
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