s0undjan schrieb:
Gerade bei Corona und den Demos habe ich das Gegenteil gesehen.
-mit Lügenpresse rede ich nicht
Sorry, aber das sind halt die Momente, wo im Grunde genommen die gleichen Mittel eingesetzt werden, die man anderen vorwirft. Ich hatte das oben schon beim Thema Feindbilder angesprochen und hier lese ich es schon wieder: Ich sprach davon mit anderen Leuten normal zu reden. Du dagegen erzählst mir etwas von einer Demo und der Seitenanmache von Journalisten. Das sind zwei komplett unterschiedliche Sachen und das weisst du auch. Was sollen wir da noch groß weiterreden?
s0undjan schrieb:
Ich habe nichts Belehrendes gehört und selbst wenn, brülle ich niemand nieder und beleidige nicht.
Hast du irgendwelche Belege dafür, dass es immer nur die größten Spinner ins TV schaffen?
Bist du der Bundeskanzler? Habe ich von Beleidigung gesprochen?
Es schaffen nicht "immer nur" die größten Spinner ins TV, sondern da kommt dann noch ein halbwegs vernünftiger Demonstrant als Alibi. Das Ganze hat sich eben mit dem Internet verschärft, weil da die Videos sitzen müssen.
Man kann übrigens sogar noch Leute abholen, die z.B. schon zu Königreichseminaren gehen. Hat man gestern Abend bei Kontraste gehen. Leider klappt es mit dem Demokratiefördergesetz nicht, obwohl schon 2022 per PK angekündigt. Das Problem wurde schon bei der PK damals deutlich. Bei Frau Faeser (SPD) ging es um die Förderung von entsprechenden Einrichtungen usw, um "Bürgerinnen und Bürger, die gerade in Zeiten der Pandemie begonnen haben, an der Demokratie zu zweifeln, wollen wir wieder für die Demokratie gewinnen."
Bei Frau Paus (Grüne) dagegen geht es nur um Kampf, es ist ist eine regelrechte Kriegserklärung. Ja ja, war bestimmt anders gemeint. Kommunikation ist bei den Grünen ohnehin so ein Problem.
s0undjan schrieb:
-hier eine Aufnahme eine Intensivpflegerin, die sagt, wie schlimm die Situation auf ihrer Station ist, was sagen Sie dazu? Die Aufnahme ist gefälscht.
Dann sagt das von mir aus irgendjemand, aber das kann keine pauschale Begründung für alle Leute sein. Selbst wenn einer Samstags im Unterhemd vorm Rechner setzt und drei Bier drin hat, sollte man das nicht überbewerten. Ist das ein Grund nicht mehr normal mit allen Leute zu reden, sie zu beschimpfen und von oben herab zu behandeln und sie zur AfD zu treiben?
Ich muss dir übrigens sagen, dass du - mit der hier gezeigten Tour - auf ohnehin verunsicherte Menschen abschreckend wirkst. Du konzentrierst du auf ziemlich belanglose Punkte (siehe Spinner im TV), wo du dann noch auf 100% wörtliche Auslegung gehst. Du erreichst doch damit gar nichts, weil du Leute eher verprellst.
Mir ist sowieso ein Rätsel, was manche User auf CW erreichen möchten. Ich habe das neulich schonmal Usern gesagt, die in einem anderen Thread massiv provoziert und gelockt haben und dann hat sich einer in vermeidlich rechte Rage hinreißen lassen und wurde gebannt. Das feierte man dann ab. Klar, kann man machen, aber derjenige User verliert ja nicht sein Stimmrecht. Hier kann ihn/sie keiner mehr erreichen und dann wird eben AfD gewählt.
Bei dem ganzen Thema hilft nur eines und zwar
Deeskalation. Ist es einem wichtiger eine Diskussionen in einem Internetforum zu "gewinnen" oder ist einem die Demokratie wichtiger. Ich kann nur dazu raten im RL normal mit Leute zu reden. Wobei das für einige wahrscheinlich sogar schon ein Problem darstellt.
