Reglohln schrieb:
Was du schreibst sind allgemeine Floskeln, die alles und nichts bedeuten können und zudem meist einfach nur polemische Parolen sind, die nicht belegt werden können.
Dagegen ist selbst "Kleine Paschas lassen sich die Zähne rundum erneuern und nehmen uns die Zahnarzttermine weg." extrem konkret.
Weil das Problem ein
Allgemeines ist und ihr nicht verstehen wollt, dass ihr euch völlig unnötig in viel zu kleine Details verliert. Damit bewirkt ihr aber
garnichts. Ihr kratzt mit ner kleinen Nadel irgendwo am Boden rum, obwohl das Problem über euch hängt und eigentlich unübersehbar sein müsste.
Wenn ich hier sowas lese wie "mir wird Angst und Bange" dann weiß ich, das die Medien gute Arbeit geleistet haben und manche dadurch in ihrer Meinung deswegen so sehr überschnappen. Wenn man psychisch so labil ist, keine Ruhe bewahren zu können, sollte man sich andere Themen suchen, wo man dazu fähig ist.
Man sollte von seiner Seite überzeugen indem man Gutes tut und für die (GESAMTE) Allgemeinheit da ist und nicht indem man Hass schürt und Dinge verbietet. Manche Menschen wollen einfach keinen Nationalismus und andere wollen keine übertriebene Wokeness. Sobald aber eine Seite die Oberhand hat, stößt man der anderen Hälfte vor den Kopf. Das hat NOCH NIE in der gesamten Menschheitsgeschichte funktioniert. Daher verstehe ich nicht, warum das IMMER WIEDER probiert wird. Das grenzt einfach an Wahnsinn und ist purer Schwachsinn. Die Menschen sollten endlich dazu übergehen ALLES und JEDEN zu akzeptieren wie er ist und zwar ALLE. Ansonsten wird man diese Konflikte nie lösen. Das was die Linken da gerade treiben, ist einfach exakt das selbe was die Rechten damals getrieben haben. Man macht exakt das, wofür man andere beschuldigt. Das ist doch das Problem. Und immer wieder wachsen neue Menschen nach, die noch grün hinter den Ohren sind, aber meinen mit ihrer aroganten Besserwisserei, "DIESMAL wirds schon klappen"... Na klar.
Aber macht mal weiter. Ihr werdet nur Stress haben damit. Wenn ihr verliert heult ihr, und wenn ihr gewinnt ebenso, weil ihr dann ein halbes Volk gegen euch habt und euer instabiles Konstrukt dann entsprechend schnell wieder ins Gegenteil überschlägt. Und wenn ihr nicht das Volk gegen euch habt, habt ihr den Wokeness verachtenden Osten gegen euch, dem wirtschaftliche Effizienz und Ellenbogen-Stärke wichtiger ist. So oder so, ihr könnt nur verlieren. Das einzige was hilft, sind KOMPROMISSE und EINGSTÄNDNISSE und vor allem RESPEKT allen anderen Meinungen und Menschen gegenüber. Alles andere führt nunmal nur dazu, dass man sich selber Feinde schafft. Im eigenen Land und ausserhalb.
Dann kämpft mal weiter gegen Windmühlen. Gegen Gespinnste die garnicht da sind und Geister die ihr selbst gerufen habt. Ich widme mich wieder den positiven Dingen im Leben. In eure Grube des Stresses und der Traurigkeit begeb ich mich nicht. Ich gehe dahin wo ich weiß, dass ich wirklich helfen kann
und pass mich leiber selbst an, anstatt zu versuchen der Welt meinen Willen aufzuzwingen.
Ich bleibe dabei: solange nicht angefangen wird ALLE Meinungen zu respektieren, wird sich nie etwas ändern. EGAL WAS MAN TUT und auf welcher Seite man zu stehen glaubt. Das was ihr macht haben schon tausende Menschen tausende Jahre zuvor versucht und nichts erreicht. Wann begreift ihr das denn endlich? Auch wenn es immer das höchste Ziel von jedem ist: aber ihr werde die Welt nie zu etwas "Gutem" wandeln können, schlichtweg weil unter "gut" jeder etwas anderes versteht.
PS: keine Bange, ich bin hier raus. Nach einem Tag 10 Seiten. Da hab ich auch garkeine Zeit für. Für diesen Kinderkram.