Rechtsruck, Klimakrise wird ignoriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man schreibt selbst, dass es braunes Gesindel in der AfD gibt und wählt sie vermutlich trotzdem.

Genau hier haben wir das Problem.

Und sorry: "Welche Partei soll man denn sonst wählen?" Ja, ähm, keine mit rechtsextremen Strukturen? Selbst wenn sie einen einzigen Punkt haben, den andere Parteien vielleicht nicht haben?

Selbst wenn die AfD einen einzigen guten Punkt hat, den alle andere Parteien nicht haben, dann hat die AfD nach wie vor Hunderte Punkte, die Bullshit sind.

Und pass' auf: Lieber wähle ich gar keine Partei, als die AfD mit nachweislich rechtsextremen Strukturen. So schwer ist das nun auch wieder nicht.

Es wird so getan, als wäre alles links. FDP? Links. Union? Links. WerteUnion Links.

Anstatt darüber nachzudenken, dass man vielleicht selbst falsch positioniert ist, aber da fängt es vielleicht schon an, dass man sich als AfDler in der Mitte sieht (oder besser gesagt sehen möchte). Wünsche darf man ja haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Leeway
Damien White schrieb:
Weil das Problem auch nicht so groß ist wie du es versuchst darzustellen ...

Es befinden sich über 300.000 Personen im Land, die ausreisepflichtig sind.

Der Anteil derer, welche wirklich Anspruch auf Asyl haben, liegt seit vielen Jahren sogar unter der Zahl derer, welchen kein Bleiberecht zugesprochen wird, wie du den offiziellen Statistiken entnehmen kannst:

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Statistik/AsylinZahlen/aktuelle-zahlen-dezember-2023.html

(S. 11)

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Du hast nicht mal die Weitsicht gehabt meinen Link zu lesen, der sogar von "bis zu 520.000" Personen die aufenthaltsrechtlich illegal im Land sind ausgeht.

Das lässt so unfassbar tief bei dir blicken ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Lipovitan schrieb:
.Drei Landesverbände werden unabhängig voneinander von den zuständigen Landesverfassungsschutzämtern als gesichert rechtsextrem eingeordnet.
du weisst aber schon das diese Einstufung nur besagt, das sie ganz offiziell und mit richterlichen Beschluss " Nachrichtendienstlich beobachtet " werden kann ( Observation,V-Leute, usw usw ). Mehr sagt diese Einstufung nicht aus

- Verdachtsfall = Verfassungsschutz nutz öffentliche Quellen ( Internet,Reden usw ) um zu beurteilen, ob man da genauer hinschauen muss

- gesichert extremistisch ( ob links oder rechts ) = die Auswertung der öffentlich zugänglichen Quellen, ergaben, das man da genauer hinschauen muss

ob eine Partei " gesichert extremistisch " ist und somit verfassungswidrig ,ist nur juristisch beim Verfassungsgericht zu klären.

denn ergibt die Auswertung der Nachrichtendienstlichen Beobachtung Belege, das die Partei verfassungswidrig oder verfassungsfeindlich ist, dann gehts zum Bundesverfassungsgericht und die Entscheiden dann, ob Verfassungswidrig oder verfassungsfeindlich oder gar nichts von beiden zutrifft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike550155 und WolledasKnäul
Damien White schrieb:
Du hast nicht mal die Weitsicht gehabt meinen Link zu lesen, der sogar von "bis zu 520.000" Personen die aufenthaltsrechtlich illegal im Land sind ausgeht.

Weil das nur auf einer Annahme beruht. In dem Artikel wird doch zwischen Dunkel- und Hellfeld unterschieden. Hast du deine eigene Quelle nicht gelesen?

Die offizielle Zahl an ausreisepflichtigen Personen ist eben eine andere, und die wird auch in dem Artikel mit entsprechendem Verweis für Quelle genannt. Warum sollte ich falsche bzw. geschätzte Zahlen aus deinen Quellen aufgreifen (wo dort sogar noch die offizielle steht)?

Hier, aus dem von dir verlinkten Artikel:

1706023087819.png

Wie kann man das übersehen?

Naja, nen billigen Like haste ja bekommen, noch jemand, der nicht lesen kann oder will. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu
Damien White schrieb:
der sogar von "bis zu 520.000" Personen die aufenthaltsrechtlich illegal im Land sind ausgeht.
Wovon dann wiederrum 82% geduldet sind, also der Staat seine Menschen nicht zurücknimmt. Und diese 'Geduldenten' sind keine Illigalen. Macht nach deiner Quelle dann 56000 gesicherte und evtl. noch 40000 obendrauf. der Rest ist 'Legal' im Land. Da haben wir ja noch mehr Hartz IV Schmarotzer, die alle durchgefüttert werden!

Baya schrieb:
Da sind ein paar Rechtsextreme dann lieber als diese links-grünen woken Gutmenschen. Irgendeinen Tod muss man sterben und ich bin lieber in 100 Jahren ersoffen oder verbrannt, als in 10 Jahren verhungert.
Herzlichen Glückwunsch für den Bullshit-Kommentar des Monats Januar.

Was ist schon dran an Rechtsextremismus. Gerade hier in Deutschland wüsste ich gar nicht, warum das so negativ sein sollte.

Aber DIE WOKEN!!1!

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, OdinHades, knoxxi und 3 andere
hotzenplot schrieb:
du weisst aber schon das diese Einstufung nur besagt, das sie ganz offiziell und mit richterlichen Beschluss " Nachrichtdienstlich beobachtet " werden kann ( Observation,V-Leute, usw usw ). Mehr sagt diese Einstufung nicht aus
Ich hab mal den wichtigen Teil fett markiert.

Die Menschen sind bei der Partnerwahl wählerischer. Da reicht ein Makel und man wird geghosted. Während man bei der AfD mit Redflags von allen Seiten beworfen wird um dann bei der ersten Gelegenheit trotzdem mit der Partei ins Bett zu steigen.
hotzenplot schrieb:
ob eine Partei " gesichert extremistisch " ist und somit verfassungswidrig ,ist nur juristisch beim Verfassungsgericht zu klären.
Ich brauche keine Entscheidung des Verfassungsgerichts um zu erkennen, dass diese Partei unwählbar ist. Ich benötige auch keine Entscheidung des Verfassungsgerichts, dass mir sagt das es sinnvoll ist sich während der Autofahrt anzuschnallen oder während einer Pandemie eine Maske zu tragen.

Ich wünschte die AfD hätte das selbe Schicksal wie die NPD und ein Verbot wäre unnötig, weil sie irrelevant geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, Leeway und Skaiy
Samurai76 schrieb:
Wovon dann wiederrum 82% geduldet sind, also der Staat seine Menschen nicht zurücknimmt.

Und dass ist für dich dann ein valider Grund, dass diese Personen den Staat nicht unberechtigt Geld kosten?

Abgesehen davon ist es schon wieder erschreckend, wie du über Menschen sprichst:

Samurai76 schrieb:
Hartz IV Schmarotzer

Dein Ernst? Es gibt auch Leute, die unverschuldet in Arbeitslosigkeit geraten sind. Sei es aus körperlichen oder psychischen Gründen. Oder aufgrund von Suchtproblemen z.B.

Banned schrieb:
Nur mMn werden viele Menschen eben nicht bereit sein, große Einbußen in ihrer Lebensführung in Kauf zu nehmen
Das werden sie müssen, wenn es weiter so läuft. Nichts zerstört deinen Wohlstand so massiv wie der Klimawandel. Sich damit Abfinden oder auf irgendwelche künftigen Wundertechnologien zu bauen ist doch eigentlich nur eine Ausrede sich nicht mit dem Problem befassen zu müssen.
Vietnam kann ja gerne sozial und wirtschaftlich aufsteigen aber die müssen ja nicht die gleichen Fehler machen wie wir. Machen sie auch nicht, der Ausbau der regenerativen Energien ist dort ähnlich weit fortgeschritten wie hier.

Banned schrieb:
Leute, die unverschuldet
T'schuldigung, schlecht ausgedrückt. Die meinte ich nicht, ich meinte die, die sogar im Fernsehen prahlen "40 Jahre Hartz IV vor allem gedrückt, geil!". Die Schmarotzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Baya schrieb:
Da sind ein paar Rechtsextreme dann lieber als diese links-grünen woken Gutmenschen. Irgendeinen Tod muss man sterben und ich bin lieber in 100 Jahren ersoffen oder verbrannt, als in 10 Jahren verhungert.
Meine Fresse, so was ins Forum zu brechen. Mehr fällt mir dazu echt nicht ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades, douggy, KitKat::new() und 2 andere
Lipovitan schrieb:
Und dein Problem ist das diese Partei nur beobachtet wird und die Arbeit des Verfassungsschutz?
Mein Problem ist, dass weder du, noch der Verfassungsschutz bis jetzt belegt haben, was genau an der AFD extremistisch sei, sprich die Ablehnung des demokratischen Verfassungsstaates und des Grundgesetzes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Mittlerweile wird halt immer die Nazikeule geschwungen sobald was nicht klimafreundlich, links, grün oder woke ist...
Ich bin hier auch raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Fu Manchu
WolledasKnäul schrieb:
Mein Problem ist, dass weder du, noch der Verfassungsschutz bis jetzt belegt haben, was genau an der AFD extremistisch sei, sprich die Ablehnung des demokratischen Verfassungsstaates und des Grundgesetzes.
Wäre es nicht so ermüdend, würde ich dein durchschaubares Spiel ja mitspielen. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass man davor zurückschreckt 436 Seiten lesen zu müssen. Man sieht schlicht nicht, was man nicht sehen will. Womit wir wieder an dem Punkt sind, dass man nur mit jemandem diskutieren kann, der dies auch zulässt.
Ergänzung ()

Baya schrieb:
Ich bin hier auch raus.
Ja, gute Reise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Banned schrieb:
Und dass ist für dich dann ein valider Grund, dass diese Personen den Staat nicht unberechtigt Geld kosten?
Nein, ich wollte nur das Problem wieder auf das Realmaß runter hohlen und aufzeigen, dass wir evtl. doch größere Probleme haben als das von Dir genannte. Z.B. 400000 oder sogar 500000 fehlende Sozialwohnungen. Ein Mindestlohn, der mehr Menschen überredet, arbeiten zu wollen. Oder auch einfach nur der Ukraine Krieg. Und das Klima, um eines der wichtigsten und teuersten Probleme nicht zu vergessen.
100000 Menschen durchzufüttern kostet den Staat wahrscheinlich unterm Strich nicht mal 100 Mio € (nicht zu vergessen, von allen Zahlungen für die Unterbringung erhält der Staat quasi sofort 20% (MwSt) zurück. 100 Mio € entsprechen aktuell ca. 0,2 Promille (=0,02%) von Haushalt '24. Ja, das wird Deutschland bestimmt an den Bettelstab zwingen.

Samurai76 schrieb:
Z.B. 400000 oder sogar 500000 fehlende Sozialwohnungen.

Gut, die angespannte Situation auf dem Wohnungsmarkt hängt schon auch mit der Zuwanderung zusammen. Aber ja, der Staat müsste hier so oder so deutlich mehr tätig werden.

Samurai76 schrieb:
100000 Menschen durchzufüttern kostet den Staat wahrscheinlich unterm Strich nicht mal 100 Mio €

Also ich weiß die Gesamtkosten für die Gesamtzahl aller "Flüchtlinge". Die direkten Kosten (direkte Leistungen und Unterbringung) betragen pro Jahr etwa 24 Mrd. €. Bezieht man noch die errechneten Mehrkosten für Sprachkurse, Lehrer, Erzieher, Polizisten, Verwaltungspersonal etc. mit ein, ist man bei etwa 42 Mrd. € pro Jahr.

Das ist schon ein gewaltiger Batzen.

PS: Die Zahlen von mir sind ohne die etwa eine Million Personen aus der Ukraine. Die kommen noch mal oben drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu
Hallo

s0undjan schrieb:
Das hat bisher eben nicht geholfen. Man hat es ja versucht.
In die rechte/rechtsextreme Ecke schieben und Nazi nennen reicht nicht um zu überzeugen.

s0undjan schrieb:
Wenn Scholz bei einer Kundgebung spricht, wird er niedergebrüllt, wenn die Medien mit Demonstranten sprechen wollen, heißt es "Mit der Lügenpresse rede ich nicht"
Das war nicht von Anfang an so, Scholz galt bei Amtsantritt als Hoffnungträger, den Titel des anbrüllenswerten Unerwünschten hat er sich selber verdient.
Es ist doch peinlich das man bei der Trauerfeier von Franz Beckenbauer den Scholz nicht reden zu lassen wollte um die Pfiffe und Buhrufe nicht zu riskieren.
Sind die Organisatoren der Trauerfeier von Franz Beckenbauer jetzt auch rechte/rechtsextreme AfD Wähler weil sie Scholz nicht am Mikrofon haben wollten ?

s0undjan schrieb:
Die AFD kommuniziert auch nicht mit Argumenten, sondern mit Feindbildern, Ängsten und Verschwörungstheorien.
Evtl. würde es anders aussehen wenn man die AfD auch mal zu Diskussionen/Fernsehauftritten einladen und die bösen Nazis nicht immer ausschliessen würde ?
Ich bin mir sicher das die rechten Ausfälle der AfD oft nur der Aufmerksamkeit dienen und die AfD bei ernsthaften Diskussionen anders argumentieren würde.

Es ist doch einer Demokratie unwürdig das man abweichende Meinungen nicht toleriert und verbieten möchte, so funktioniert eine gesunde Demokratie nicht.
Es ist normal das man versucht anders denkende zu überzeugen, irgendwann muss aber die Einsicht kommen das anders denkende bei ihrer Meinung bleiben.
Das was aktuell in Deutschland passiert habe ich so extrem noch nie erlebt, das so viele Menschen so unzufrieden sind und das so viele Berufsgruppen streiken.
Die AfD ist keine Lösung, die aktuelle Regierung ist aber auch keine Lösung, ich habe noch nie erlebt das die Bevölkerung so unzufrieden mit der Regierung war.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666, Fu Manchu und whtjimbo
Banned schrieb:
Aber ja, der Staat müsste hier so oder so deutlich mehr tätig werden.
Tatsächlich ein Punkt, bei dem ich Dir zustimmen muss. Die Vorgaben zum energetischen Bauen zu senken, würde in diesem Fall am meisten Sinn ergeben. Ja, schlecht für die Klimabilanz, aber wenn man anders keinen bezahlbaren Wohnraum schaffen kann/möchte, muss man die Baukosten senken. Und ja, den Punkt vertritt auch die AfD, jedoch fordern sie gleichzeitig die Abschaffung der Grunderwerbsteuer. Ein Teil ihrer Steuerpläne, die nicht finanzierbar sind und die Reichen noch reicher machen würden.
Banned schrieb:
Also ich weiß die Gesamtkosten für die Gesamtzahl aller "Flüchtlinge". Die direkten Kosten (direkte Leistungen und Unterbringung) betragen pro Jahr etwa 24 Mrd. €. Bezieht man noch die errechneten Mehrkosten für Sprachkurse, Lehrer, Erzieher, Polizisten, Verwaltungspersonal etc. mit ein, ist man bei etwa 42 Mrd. € pro Jahr.
Gibt es dazu eine valide Quelle? Es wird ja kein zusätzliches Personal angestellt, woher auch nehmen? Da erscheint mir dieser Posten etwas konstruiert.
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Evtl. würde es anders aussehen wenn man die AfD auch mal zu Diskussionen/Fernsehauftritten einladen und die bösen Nazis nicht immer ausschliessen würde ?
Ich bin mir sicher das die rechten Ausfälle der AfD oft nur der Aufmerksamkeit dienen und die AfD bei ernsthaften Diskussionen anders argumentieren würde.
Ach, Höcke redet nur wie Göbbels, weil ihn keiner ins Fernsehen einlädt? Interessante These. Da Caren Mioska angekündigt hat, dass sie auch AfD-Politiker*innen einladen möchte, dürften wir ja bald Zeugen einer wundersamen Zähmung werden. Sollte das gelingen, gibt es wohl bald den ersten Friedensnobelpreis für eine Fernsehmoderatorin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan und Skaiy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben