Banned schrieb:
so viel Kohle wie lange nicht
Falsch, siehe
hier, 113,1TWh, historischer Tiefstwert seit 2002. Und das Trotz der KKW Abschaltung!
Banned schrieb:
Welche Steuern wurden zuletzt massiv erhöht? Oder meinst du die gefühlte Inflation?Ausbau der Infrastruktur
Banned schrieb:
für erneuerbare Energien stark im Verzug
Soweit mir bekannt, betrifft das nur die beiden Leitungen Süd und Süd-Ost Link. Über den Plan, das Verteilnetz umzubauen/zu modernisieren bin ich nicht informiert und davon war auch nichts in der Presse zu lesen.
Banned schrieb:
dazu noch den CO2-Ausstoß erhöht
Hiernach auch falsch, der CO² Fußabdruck Deutschlands ist auch historisch tief und die letzten 20 Jahre nicht gestiegen.
Banned schrieb:
auf starke Anreize statt Verbote setzen
Wurde das nicht von der CDU früher beschlossen, von der aktuellen Regierung nach hinten geschoben und wegen dem Geldmangel jetzt doch wieder vorgehohlt? Wie schon öfter geschrieben, lass das CO² einfach so teuer sein, wie die Folgekosten sind, dann liegt der Preis bei mindestens 200€ die Tonne, nicht so wie jetzt nur 45€, dann wird damit auch Steuerung erreicht.
Damien White schrieb:
Der CO2 Ausstoß steigt so oder so
Falsch, der CO² Ausstoß steigt wegen steigender Bevölkerung. Sonst würde/müsste Dieser auch in D steigen, tut er aber nicht. Obwohl wir nichts dagegen machen, komisch, nicht?
Banned schrieb:
Aber die Grünen mussten halt aus ideologischen Gründen den Ausstieg auf Teufel komm raus durchboxen in dieser schweren Zeit.
Bin der Meinung, dass die jetzige Regierung nur die Laufzeit um 6 Monate in der Reserve beschlossen hat und den Ausstieg jemand anderes. Kann mich aber auch irren.
Banned schrieb:
hätte man einfach weiter auf Kernkraft setzten müssen.
Womit wir den EE Ausbau einfach nur verzögert hätten. Da das Deutsche Volk nur mit Druck gute Leistungen zu bringen scheint (Nachkriegszeit, Gasmangel, Energiekrise) ist das Abschalten schon der richtige Weg, die 6MW Erzeugerleistungen helfen nicht wirklich. Sind beim derzitigem Strommix nur 3 bis 4 Millionen Tonnen CO².