Ich denke, nachdem nun hinreichend bekannt ist, mit welchen Settings die Xbox One X version läuft, braucht sich keiner mehr über die Performance beschweren.
Obwohl auf der One X viele Settings auf low stehen wurde es trotzdem als eines der grafisch besten Games dieser Generation gehandelt.
Dass man am PC nun mit den Settings sehr viel weiter nach oben gehen kann, als in den meisten anderen Games und deshalb die Performance auf durchgehenden High oder Ultra Details entsprechend einbricht ist doch dann nur noch nice to have. Solange das Game mit Xbox One X settings ähnlich performt, wie vergleichbare spiele kann man sich auch nicht über schlechte optimierung beschweren. Die höheren Detailstufen sind halt dann für zukünftige Rechner gedacht. War doch bei GTAV genauso. Wenn man da die erweiterten Settings auf maximum gestellt hat und dann noch Gameworks schatten und Ultra Gras Details aktiv hatte, dann zwang das Game nahezu jeder Hardware in die Knie. Ach ja, bei GTA IV wars ähnlich....
Rockstar macht einfach traditionell Grafikmenüs, die Settings erlauben, die auf aktueller hardware noch nicht gescheit laufen.
Aber Grafikdetails sind eben relativ und mehr oder weniger willkürlich von den Entwicklern festgelegt. "Ultra Details" sind ja im endeffekt auch nur irgendwelche Zahlenwerte, die man teilweise unendlich hoch schrauben könnte. Was man da dann als Ultra High oder Medium definiert liegt ja nur im Ermessen der Entwickler.
Worauf es an kommt ist immer: Wie läuft es auf den Konsolen, wie sieht das Spiel dort aus und wie performt das Spiel mit vergleichbaren Settings am PC.
Wenn ich das testen kann und mit anderen Games vergleiche, kann ich sagen, ob das Game gut geported wurde oder nicht. Ob ich dann die Grafiksettings nochmal um 10 Stufen erhöhen kann und dann im Forum flenne, weil es auf meiner 1500€ GPU nicht mit 120 FPS läuft ist ja nicht das Problem der Entwickler, sondern der Leute, die anscheinend einfach nicht verstehen wollen, was Grafiksettings überhaupt sind.
Was zählt ist die relative Performance zu den Konsolen, sonst nix.