Ulvi schrieb:
Ich habe jüngst bei meinem Kumpel die PS4 Pro Vers. auf seinem 4k Fernseher angeschaut um sie mit meiner PC Version zu vergleichen. Ich spiele mit einer GTX 1070 in recht hohen Settings in FHD(ca. 30-40 FPs
) übrigens meist mit controller damit es sich nicht so "laggy" anfühlt!Die PS4 Pro version sieht m.M.nach besser aus.
Das tut sie nicht.
Ich habe einen 65K OLED HDR 4K TV (Meine Großeltern, RIP, würden druchdrehen bei diesen Abkürzungen
) und mit der PS4 Pro und Xbox1X sieht RDR2 famos aus, aber man sitzt weiter weg, und gute TVs, vor allem die OLEDs sind halt (deutlich!) brillianter, klarer und besser in der Bilddarstellung als die bisherige klassische LED/LCD Technik.
Kumpels haben mich gefragt, wieso das bei mir "besser" aussieht, ist doch dieselbe Konsole?
Es ist der 4K OLED.
Will sagen, das "wirkt" besser, aber das ist es nicht.
Entscheidend ist die Quelle!
Wenn Du einen 1:1 Szenenvergleich machst, wird der Unterschied deutlich, die Kosolenfassungen sind unterlegen, auch wenn es nur Details sind, aber die summieren sich für das Gesamtbild:
Auf dem PC gibt es bessere Reflexionen + Wasser, die detailliertere Vegetation, höhere die Drawdistance / Weitsicht, bessere Schatten und volumetrische Lichtdarstellung, mehr und schärfere Texturendetails und die schöneren Wettereffekte und Felldarstellungen.
Nochmals, die Konsolenverianten sehen traumhaft aus!
Aber ingame und in den Screenshots Konsole vs PC, gerade auf 4K und Ultra sind SICHTBAR Unterschiede. Und in meinen Augen (!) nicht nur geringe.