Test Red Dead Redemption 2 im Test: Opulentes PC-Spiel, dessen Technik begeistert und nervt

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snickii schrieb:
Aber auch nur weil die die Karten verkaufen wollen. Solche Spiele lasse ich liegen, meine 1080Ti reicht mir noch locker.
Die Grafik rechtfertigt das jedenfalls nicht, die ist nämlich nicht besser als in anderen AAA Games

spielt man ein Spiel nur wegen der Grafik? Lol...
 
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ghecko schrieb:
Vielleicht hab ich einen Knicks in der Optik, aber Crysis war so das letzte AAA-Spiel das ich wirklich aktiv gezockt habe. Und die Grafik auf den Bildern sieht gegen die von Crysis nicht wirklich besser aus.
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das bild ist doch nur eine techdemo von crysis gewesen und hatte mit dem richtigen spiel nicht viel zu tun
 
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k0ntr schrieb:
spielt man ein Spiel nur wegen der Grafik? Lol...
Jemand der schreibt, die RDR2 Grafik "ist nämlich nicht besser als in anderen AAA Games" hat ggf. doch andere...Probleme. Augentechnisch, idk ;)
 
Die Pascal Generation stinkt ja mal richtig ab.... Da muss NV aber noch was am Treiber drehen.
Die V56 leistet in Full HD einfach mal 10FPS mehr als die 1070. :D
 
Mani89HW schrieb:
das bild ist doch nur eine techdemo von crysis gewesen und hatte mit dem richtigen spiel nicht viel zu tun
Titanfall 2 4K und RDR2 4K vs Crysis 3 4K zeigen dann doch auch schnell die Realitäten.
 
Wie ist denn eigentlich die Steuerung auf dem PC für's Reiten umgesetzt? Genauso wie auf der Konsole?
 
Ja vom Gameplay top! Eine Funktion das man überall abspeichern kann, würde es noch besser machen. Naechster Pflichtkauf wird Cyberpunk.
 
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schade das die 1080ti hier so extrem einbricht hatte doch gehofft noch mit halbwegs brauchbaren 45fps in 4K spielen zu können - aber so schlecht optimiert wie das für Pascal ist kann ich das knicken :(

wird Zeit das Amd endlich mal mit Big Navi um die Ecke kommt, den Lederjäckchen bekommt sicherlich keine Geld von mir für ne RTX in den Rachen geworfen.

Zudem ich RDR2 vorerst ohnehin zurückgegeben habe, da ich es immer noch nicht mal starten konnte - schwache Vorstellung von Rockstar bis jetzt, da nützt es auch nichts wenn das Game stellenweise überragend aussieht.
 
Auch wenn ich jetzt schon weiss das meine 1080ti in ein paar Jahren nicht mehr reicht für 640x480@ 60 FPS so finde ich diese Portierung und deren Qualität für beschämend.
 
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was sind denn das für Benchmark Ergebnisse.
Und was ich so lese läuft RDR2 auf der One X fast auf Ultra Settings? Steht doch sogar hier im Fazit das da wenig Unterschiede sind, bis auf die Weitsicht und 60 FPS.
Wirklich ganz schlecht umgesetzt, mit meinem System komm ich da nicht weit >: (

Mein System ist nun nicht die Schuld von Rockstar aber wenn selbst ne 2080 TI so miese werte liefert kann da etwas nicht stimmen.
 
Das tue ich mir technisch nicht an und als Besitzer einer 1080 gleich 2x nicht. Nächsten Herbst kostet das Spiel die Hälfte und läuft dann mit einer RTX3070 flüssig genug.

Nachdem ich GTAV nach 10 Stunden weg gelegt habe, habe ich Grund zur Muße.
 
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Laphonso schrieb:
Die Konsolen Versionen laufen mit Settings deutlich unter Ultra und High, zum Teil unter Low settings.
Und capped bei 30 fps.
Ich habe jüngst bei meinem Kumpel die PS4 Pro Vers. auf seinem 4k Fernseher angeschaut um sie mit meiner PC Version zu vergleichen. Ich spiele mit einer GTX 1070 in recht hohen Settings in FHD(ca. 30-40 FPs :() übrigens meist mit controller damit es sich nicht so "laggy" anfühlt!Die PS4 Pro version sieht m.M.nach besser aus.
 
Zealord schrieb:
RTX 2080 ist über 30% besser als die GTX 1080 Ti. Ouch, das sah vor 1 Jahr als die RTX 2080 noch ganz anders aus.

Ich hatte wirklich überlegt mir damals die 1080 Ti zu kaufen, wegen 11GB VRAM und weil RTX ja nicht wirklich sinnvoll ist gemessen an dem Performance-Hit, aber habe mich dann doch für die RTX 2080 entschieden wegen neuerer Architektur. Sieht aus als hätte ich Glück gehabt.

Aber 30% ... das ist schon heftig
Das hat doch nichts zu sagen nur weil es bei einem schlecht optimierten Spiel so ist.
 
ilovebytes schrieb:
schade das die 1080ti hier so extrem einbricht hatte doch gehofft noch mit halbwegs brauchbaren 45fps in 4K spielen zu können - aber so schlecht optimiert wie das für Pascal ist kann ich das knicken :(

Das hat nichts mit einer schlechten Optimierung für Pascal zu tun. Pascal hatte schon zu Release Probleme mit low Level APIs, egal welche Spiele.
 
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Ja leck mich am Zückerli

Da werd ich wohl noch ein paar Jahre warten, bis ich mir das für den PC hole, wenn nicht mal neustes High-End Hardware die 60 FPS auf WQHD schafft.
 
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wickedgonewild schrieb:
Das liegt schon bereit. RDR gebe ich den Vorzug, was mich selbst überrascht.

Vor allem wegen dem recht experimentellem Multiplayer würde ich zuerst DS zocken, dieser funktioniert (glaube ich) nur wenn es genug (sehr) aktive Spieler gibt.
 
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Eine 1080 Ti ist so schnell wie eine 2060?!? Wtf? Das klingt aber mal nach saublöder Optimierung seitens Rockstar...
Die haben sich offenbar auf die neuen Architekturen beschränkt, sieht man ja auch am Unterschied Vega 64 vs. 5700 XT.
 
Laphonso schrieb:
Mit anderen Worten: Eine 3,5 Jahre alte 1070er packt die eine 2018er XB1X - auf 4K designte Konsolen fps. Mit denselben Settings. Auf 4K nativ!

Die Xbox One X krieg ich heute für 360€, die GTX 1070 für 300€ (UVP 460€). Macht dann 60 € für die restliche PC Hardware, um auf das selbe Ergebnis zu kommen.
Mein Bauchgefühl sagt, das wird schwierig sein es umzusetzen.
 
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