ilovebytes schrieb:
dann müssten die Pascal Grakas aber auch in allen anderen Games mit zb DX12 als low Level Api so komplett abrutschen, das tun sie aber bei weitem nicht wenn ich an Rise of Tomb Raider,Shadow of the Tomb Raider, Hitman(2) oder Forza Horizon 4 denke.
Dass die Pascal Karten in naher Zukunft immer weiter abfallen würden hätte sich jeder, der sich mit der Technik von RDNA und Turing (ja- dafür werden die neuen Spiele gebaut) denken können.
Pascal ist in einigen Disziplinen, die die neuen, modernen Renderengines voraussetzen (Async/Mixed Int+FP etc.) so massiv unterlegen, dass sich das mit keiner Optimierung der Welt angleichen ließe, esseidenn man setzt in seiner Gameengine auf veraltete Technik.
Damals bei der Vorstellung von Turing hat noch jeder gelacht, als die vielen kleinen Evolutionen aber auch große Revolutionen angekündigt wurden.
Und langsam kommt man in der Realität an, jetzt wo die modernen Chips immer weiter auch in ihrem Funktionsumfang genutzt werden.
Es gab genug Kaufberatungsthreads in welchen ich mich als gestört brandmarken lassen musste, als ich aufgrund der meilenweiten technischen Überlegenheit der Turing- Generation von Pascal abgeraten hatte.
Und das obwohl ich genau auch technisch beschrieben habe, was Turing anders macht und warum diese Architektur schon in kurzer Zeit der Pascal Generation die Butter vom Brot ziehen wird.
Glaubte man nicht, wollte man nicht hören und die Menge hat in ihrem Taumel von Shitstorm über die Preise der Turing Karten zum Kauf der "alten" Generation umgestimmt, um NVIDIA zu "bestrafen".
Da hat man sein Ego dann wieder auf kosten derjenigen gestreichelt, die jetzt mit ihrem vermeintlichen "Schnäppchen" merken, dass sie immer schneller immer weiter abgehängt werden...
Das sollte denjenigen, die sich bei Kaufberatungen beteiligen vielleicht zeigen, dass man eine gewisse Neutralität walten lassen sollte und gesamtheitlich alle für- und wider- Optionen abwägen muss - auch mit Blick auf die Entwicklungen des Spieleengine- Marktes.
Just my 2 cents
Zero