Maxx2332 schrieb:
Nein, ist es nicht, vielleicht in nem Schulreferat.
Soso, American Scientific, und nichts anderes ist Spektrum, nur auf deutsch übersetzt, ist also nicht zitierfähig. Aha, soso. Es sind Zusammenfassungen von Studien, wenn man es detaillierter will, kann man jederzeit in die original Studien gehen. In der Regel sind Spektrenartikel aber merklich jünger als die original Studien und enthalten weitere Ergebnisse, die natürlich zitierfähig sind, auch wenn man idealerweise die Primärliteratur nutzt. Aber wir schreiben hier keine wissenschaftlichen Arbeiten, wir argumentieren hier in Foren.
Maxx2332 schrieb:
Das ging aber schnell von "Nein, es ist konsens das es nicht so ist" zu "bitte zeig mir deine Quellen da ich meinen Punkt nicht belegen kann".
Noch einmal, wo findet sich ein einziger Beleg für eine merkliche genetische Unterscheidung der Intelligenz in unterschiedlichen Populationen? Die Unterschiede innerhalb einer Population sind um Größenordnungen höher als zwischen Populationen. Die Aussage, und genau darum geht es üblichen Rassisten, Population A z.B. in Deutschland, ist genetisch bewertet intelligenter als Population B, nehmen wir eine Gruppe aus dem Kongo, ist nicht belegtbar.
Wissenschaft ist Veränderung, Wissen mehrt sich. Darum frage ich nach aktuellen Studien, ich hab den zitierten Kram vor fünf Jahre gelesen und seitdem nichts anders, was zu anderen Ergebnissen kam.
Wenn Du die Aussage, dass bisher keine wesentlichen genetischen Marker identifizierrt wurden, mit einer neueren Studie widerlegen kannst, dann würde mich das sehr interessieren. Habt Ihr also etwas oder bleibt ihr auf dem üblichen Niveau von Verschwörungsfritzen, die nicht anerkennen, dass CO2 irgend eine relevante Wirkung auf das Klima hat, statt dessen auf eine noch unbekannte Ursache verweisen. Um was es sich dabei handlen könnte ist egal, auch wenn alle bisherigen Ergebnisse eindeutig einen kausalen Zusammenhang zeigen, wird es mit dem Hinweis auf Unbekanntes negiert.
JUnd genau an dem Punkt wird es dann immer lächerlich. Also ein letztes mal, zeige mir bitte eine wissensachaftliche Studie, besser mehrere, für Deine Aussage.